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133er eurocilindro!


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hallo!

erwerbe in den kommenden wochen einen pk125s motor für meinen cousin...

dazu meine frage: 133er eurocilindro,24er gaser und originalprimär...was bearbeiten?primär ändern? anderer vergaser? et3 banane oder doch lieber ein drehzahlsäuchen?

fragen über fragen...

gruss phil

ps: mit welchem zylinder ist dieser in bezug auf die leistungsentfaltung zu vergleichen? wiviel spitze mit originalprimär?

psps: gerhard? :D  :D

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Hallo,

bin schon zwei verschieden bearbeitete (bzw. einen davon gar nicht bearbeitet) 133er Euros gefahren... Hand aufs Herz:

Wer von denen, die immer direkt "Euro ist kacke!" schreiben, wenn nur der Hauch von "Eurocilindro" fällt, sind ihn denn schon gefahren?

Jetzt bin ich mal gespannt...   :-D

MfG Manuel

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Beim unbearbeiteten DR wie auch beim Eurocilndro reicht ein 19er Vergaser, zumindest braucht der dann spürbar weniger Sprit. Oben bringt er eh nicht mehr viel Leistung, von daher passt es mit 19er und ET3 Banane ganz gut. Gut wäre auch, wenn man noch kriegt, so ein alter PHB 21, sowas suche ich auch noch, wer hat, bitte melden...

MfG Manuel

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@ Manuel136: PHBG 21 fahr ich auf meinem Automatikbock. Gibts für die ganzen Automatikroller als Gaserkit von Polini oder Malossi um 90 ?, bekommste aber sicher irgendwo als Einzelvergaser viel billiger.

Gibt auch noch n 21mm Arreche (Amal nachbau, scheisse also) um 70 ?

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@ gerhard:

beim zirri ist aber der dritte überstrom offen, der euro der hier liegt hat den zweiten zu und macht nicht viel drehzahl... eher wie dr... bleibt nur noch mangelnde verarbeitung (bei meinem ist auf eine leicht schiefe kühlrippe nix dran), dann wird entgratet und los gehts...!

weiß echt nicht wo die unkenrufe herkommen... von der leistung kanns nicht kommen, über den dr meckert auch keiner!

jeder die leistung, die er haben will...

mfg manuel

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klar, aber ein nicht bearbeiteter Polini macht wahrsch in etwa das gleiche an Power, hat aber noch weiteres Potential (für später... ;) ) das wollte ich eigentlich nur damit sagen

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Ja, das mag sein...

Wohl noch eins zum Thema "Euro ist scheisse weil Zirri den umgebaut hat" - die zwei runden Öffnungen im Kolben (neben dem Kolbenfenster) wurden von Zirri ziemlich nah ans Kolbenfenster heran geöffnet, sodass die bei mehreren Leuten irgendwann an der Stelle gebrochen sind... beim Euro habe ich das noch nie gehört... Will damit nur sagen, das Zirri auch einiges verbockt hat, als sie sich den Zylinder zur Hand genommen haben.

Würde den Polini natürlich auch jedem Euro/Zirri vorziehen, aber pauschal "Kacke" zu rufen ist nicht so ganz richtig... Kommt halt echt drauf an wo man die meiste Leistung haben will... ein Bekannter ist den früher gedreht mit 34er über Drehschieber gefahren, 3. Überströmer auf... da ging wirklich einiges! Und das mit der Verarbeitung ist Auslegungssache, wie ich halt schon sagte...

MfG Manuel

P.S. Irgendwie reizen ja auch die seltenen Sachen... wo kriegst du heute noch so ohne weiteres nen Eurocilindro, nen Proma Auspuff für die SF etc.... (klar, kein Vergleich zu Sachen wie Nordspeed oder 121 Malossi/Pinasco direkt, aber nen Polini/Malossi mit Polini links kann sich jeder direkt im Laden bestellen!)  :)

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ich hab nen proma für die smallframe hier rumliegen, total rostig, geht ganz gut, ohne Enddämpfer, schaut aus wie die Polini left Anlage... selten?

ich kann nur empfehlen, was jeder dann letzendlich macht ist seine Sache

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Habe auch mittlerweile drei hier liegen, einer mit Alu-Dämpfer, einer mit Gummidämpfer und einer ohne Dämpfer... :) für Left-Schnecken gehen die vor allem oben ziemlich gut, finde ich.

Von wegen selten: Wer fährt die denn schon noch, bzw. wo kriegt man sie noch neu?

Egal, bevor das hier n Endlos-Thread wird, beende ich das jetzt mal und verzieh mich mal zu "Blabla"...  ;)

Ciao, Manuel

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okokok, ich nehm alles zurück!  ;)

aber nicht, das der für ne left-schnecke ganz gut dreht... jedenfalls besser als n polini, und das ein englischer auspuff für 300 euro besser geht als ein italienischer auspuff vom schrottplatz für 5 euro, der dann in der garage noch schnell ausgebrannt wurde, darüber brauchen wir jetzt aber echt nich diskutieren  ;)  ;)

habe echt gedacht, sie wären seltener, aber in italien scheinen sie echt weit verbreitet gewesen zu sein... naja... hoffen wir mal, das das topic schnell weiiit weg rutscht...  :-D  :-(

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ok, du wolltest so:

... oh, könnte knapp werden..

v50 Originol Pott

PK 125 Originol Pott

Proma left (ohne Dämpfer)

Polini right (ohne Dämpfer)

Simo gedreht

Zirri Silent

PM40

RZ Curley

Eigenbau Pappmodell (2)

PX200 Eigenbau-in Planung...

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der "okokok" beitrag war übrigens auf die ganzen leute bezogen, die auf einmal mit ihren proma anlagen hinter den öfen hervorkamen :-D beim "wer-hat-die-meisten-auspuffanlagen"-extreme-p®olling kann ich aber trotzdem nicht mithalten:

3x proma schnecke

3x polini schnecke

1x polini rechts

1x simo gedreht

1x zirri silent

2x et3 banane (wobei das wieder zu originalauspuffs zählt und die will/werd ich hier jetzt nicht auflisten)

MfG Manuel

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    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
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