Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

wenn du vor gericht musst dann hilft auch ne abe nix, weil die dann genau untersucht wird und dann merken die grünen männchen (oder die anderen in den gaaaanz langen schwarzen kleidern :-D ) das die nur für 125er modelle ist...

und wenn du vor gericht musst wird deine vespa auch 100%ig untersucht von sachverständigen und da isses dann egal ob die banane nun abe hat oder nich, zu schnell ist zu schnell, egal warum oder mit was (im verkehrsunterricht und in de rnachschulung hab ich gelernt: der halter des fahrzeugs ist dafür verantwortlich das das fahrzeug in einem verkehrssicheren zustand ist oder so ähnlch)

glaubs mir ich war selbst vor gericht :veryangry: wegen meinem plastik und da ham sie auch gemerkt das die abe nummer aufm rennpott nachträglich aufgeschweisst war :wasntme:

mfg t0bi

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber auch Urkundenfälschung und immer schlechter als sportlich nen Rennauspuff zu fahren und auch dazu zu stehen !

Mängelkarte oder angedrohte Anzeige? Stillgelegt? Dekra? Tüv ? Rolle?

Bearbeitet von primavera133
Geschrieben (bearbeitet)

...wenns die Piaggio Banane würd ich sagen das du das ding so gekauft hast und von den dingern eigentlich kaum ahnung hast und wenn die meinen das der nicht standart ist erkundigst du dich beim Piaggio händler und holst dir den originalen.. wenns sito ist würd ich sagen, ohne Auspuff gekauft, der orginale war sau teuer also hast du dir den nachbau gekauft...

achso, da nichtwissen nicht vor strafe schützt hoff ich auf einen verständnissvollen richter bzw polizisten :)

edit: wenns nur der Auspuff ist wirds schon nicht so schlimm ausfallen

Rolle?

Wenn das ding auf der Rolle stand würd ich mir wenns nur der Auspuff ist keine Gedanken machen... die dinger bringen ja nur ca. 5km/h... und das Stempel ich als Fertigungstoleranz ab :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Ganz ehrlich:das Bemerken einer Piaggio-Banane seitens der Polizei würde mein Bild des sorgenfreiens Herumfahren zerstören... :-D

Dann lieber ganz oder gar nicht;Vergaser raus etc.---dann kannste wenigstens noch sagen:"Hey-ich bin ja nur ehrlich unterwegs"... :grins:

Geschrieben

Hallo,

hab hier einen 5 seitigen Prüfbericht vom TÜV Bayern, der eine Umrüstung auf orig. Banane mit IGM 4109S und ne größere Vergaser HD erlaubt. Sind dann statt 40 km/h eingetragene 48 km/h vmax... Ausgestellt am 11.04.1986

Wenn das hilft, dann gib mir mal deine Fax Nr. durch...

Beste Grüße...

Geschrieben
Hallo,

hab hier einen 5 seitigen Prüfbericht vom TÜV Bayern, der eine Umrüstung auf orig. Banane mit IGM 4109S und ne größere Vergaser HD erlaubt. Sind dann statt 40 km/h eingetragene 48 km/h vmax... Ausgestellt am 11.04.1986

Wenn das hilft, dann gib mir mal deine Fax Nr. durch...

Beste Grüße...

<{POST_SNAPBACK}>

Könnte ich auch gebrauchen, hab aber kein Fax, kannste daraus ein PDF machen?

Wäre hilfreich.

:-D

Geschrieben

...das Gutachten würd mich auch interessieren! :-D

...aber das denen das mit der Banane auffiel ist echt mal hart.. wobei das ding ja auf ziemlich jeder 50er Vespa klebt die auch nur einen 75er Montiert hat...

Geschrieben
Hallo,

hab hier einen 5 seitigen Prüfbericht vom TÜV Bayern, der eine Umrüstung auf orig. Banane mit IGM 4109S und ne größere Vergaser HD erlaubt. Sind dann statt 40 km/h eingetragene 48 km/h vmax... Ausgestellt am 11.04.1986

Wenn das hilft, dann gib mir mal deine Fax Nr. durch...

Beste Grüße...

<{POST_SNAPBACK}>

Moin,

4109S ist leider nicht die Banane, sondern der _Fuffi Topf mit dickem Krümmer. Also hier nicht hilfreich.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

was iss denn jetzt mit gefickt worden? ich schau' hier ständig rein in der hoffnung das endlich unappetitliche details minutiös geschildert werden. irgendwie blöd, erst anheizen und dann am langen arm verhungern lassen.

Geschrieben
...aber das denen das mit der Banane auffiel ist echt mal hart.. wobei das ding ja auf ziemlich jeder 50er Vespa klebt die auch nur einen 75er Montiert hat...

<{POST_SNAPBACK}>

Hehe dazu fällt mir ein, dass ich gestern sogar nen Opa mit ner Spezial und der Banane gesehen habe, war wahrscheinlich noch aus jugentlicheren Zeiten.

Was kommt den eigentlich auf einen zu wenn die einen mit Puff ohne ABE schnappen?

Womöglich noch mit 75ccm?

Layman

Geschrieben
Hehe dazu fällt mir ein, dass ich gestern sogar nen Opa mit ner Spezial und der Banane gesehen habe, war wahrscheinlich noch aus jugentlicheren Zeiten.

Was kommt den eigentlich auf einen zu wenn die einen mit Puff ohne ABE schnappen?

Womöglich noch mit 75ccm?

Layman

<{POST_SNAPBACK}>

steht alles in suche :-D

Geschrieben

nana, nur rennpuff wird doch net soo schlimm sein.

ich selbst hab mit meiner fuffi IN .AT !!! 3x wegen polini schnecke vorfahren müssn (inspektion bei polizei).

und wenn ich 75ccm drin ghabt hät (was damals bei xl2 net so einfach war) wärs auch egal gwesn, is nur um den puff gangen.

mfg

Geschrieben
Ficken, steht doch in der Überschrift  :plemplem:   :plemplem:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Goiel!

Ich fahr jetzt sofort mit der Saulauten Fuffi ne Runde durch die Stadt und hoffe auf das geile,blonde Saustück von Politesse. :sabber:

Warscheinlich wirds aber auf POM Horst G.,den schnauzbärtigen Bullen aus Leidenschaft hinauslaufen. :-D( :heul: ...dann aber mal schnell abgaybogen!!! :grins:

@Layman:

Im Normalfall...Anzeige,Punkte,gegebenenfalls Führerscheinentzug,Tüfftermin etc.

Kann aber je nach laune des Schnäuzerfetis variieren.

Geschrieben
Goiel!

Ich fahr jetzt sofort mit der Saulauten Fuffi ne Runde durch die Stadt und hoffe auf das geile,blonde Saustück von Politesse. :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Wobei die Politesse keine Befugniss hat, den fließenden Verkehr an der Weiterfahrt zu hindern :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information