Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurden eigentlich alle 135er DR's nur mit 80 km/h und 5 KW eingetragen?Bei meiner ist es so.... leider.Der Krüger wurde ja wohl mit 7 KW und 86 km/h eingetragen.

Mfg Stefan

Geschrieben
wieso? das ist doch egal, oder?

Na so egal ist das auch nicht...wenn Du ne Eintragung bis 80km/h hast kannst

Dein kleines 80er Schild behalten und an 81km/h bekommst ein großes

Motorrad-Schild.

Geschrieben
Na so egal ist das auch nicht...wenn Du ne Eintragung bis 80km/h hast kannst

Dein kleines 80er Schild behalten und an 81km/h bekommst ein großes

Motorrad-Schild.

Das ist definitv Quatsch. Eine PX mit DR ist ein Kraftrad, weil > 125 ccm, also Kuchenblech. Da spielt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit keine Rolle.

Ansonsten hier noch ein Link:

*klick* Krüger-Gutachten

Ich persönlich habe den Krüger aber mit 5 kW und 86 km/h eingetragen --> Verpeiler der Zulassungsstelle :plemplem:

Es hilft auch, Krüger anzuschreiben, mir haben sie das Gutachten im Frühjahr 2004 auch kostenlos zugeschickt.

Gruß, schluerfi1978

Geschrieben
Das ist definitv Quatsch. Eine PX mit DR ist ein Kraftrad, weil > 125 ccm, also Kuchenblech. Da spielt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit keine Rolle.

Es ist halt nervig die ganze Zeit, dass einen die "Grünen" immer anhalten

müssen, weil sie der Meinung sind es handelt sich um ne frisierte 80er.

Deshalb war ich damals bei der Zulassungsstelle und wollte unbedingt ein großes

Schild haben. Da hat man mir die Auskunft gegeben: "Großes Schild erst ab 81km/h

egal wieviel ccm!

Geschrieben (bearbeitet)
ist falsch. bei uns bekommst du das kleine bis 79km/h. ab 80 das "Backblech".

<{POST_SNAPBACK}>

Meine PX mit 135er ist mit 80km/h eingetragen und ich habe ein kleines Nummernschild bekommen!

Dann hab ich gefragt, warum ich kein großes bekomme? Da meinte sie, weil nur 80km/h in den papieren steht...egal ob 135ccm oder 2010ccm! Wenn nur 80 km/h höchstgeschwindigkeit ist, gibt es auch nur ein kleines Nummernschild!

Zulassung Groß-Gerau!

Bearbeitet von Ganja
Geschrieben

Also, Ich war beim TÜV.....

Ich habe den 135er Satz als DR mit 5 KW und 80 km/h eingetragen. Der TÜV-Mensch war da ziemlich kooperativ, ich konnte mir Praktisch aussuchen, was er mir eintägt.

Zum Numernschild. Er meinte Ich bräuchte jetzt ein "Krad" also Backblechnumernschild. Mit 79 km/h hätte ich mein altes behalten können. na ja dann habe ich auf die "verdeckten" Blinker und die"geringe" ausleuchtung aufmerksam gemacht.

Da hat Prüfer mit der Zulassungstelle telefoniert, und hat mir anschließend "max. Hoehe Kennz. 140mm" eingetragen.

Und "Austausschstoßdämpfer CIF". :-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Ist ja Baujahr 82. Da gibts eh keine mehr von

Aha!? Hab auch noch eine (dann sind es noch 2) :-D

@ vespario: hast eigentlich mittlerweile nen Rahmen bekommen? Oder was

hast denn gemacht?

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

habe ihn ausbeulen lassen. Und mit den backen neu Läckieren lassen. Sah echt super aus, bis ich mich vorletztes Wochenede langemacht habe :uargh: :-D(

Na ja, die neuen Teile habe ich schon da. nurch lackieren und anbauen.....

Geschrieben

An alle zu den 135er DRs und kleine Kennzeichen:

Man bekommt noch die Krüger-Teile, jedoch ohne Gutachten, da diese Umbau-Aktionen weitgehendst erledigt sind, wenn man bedenkt, vor wieviel Jahren die ersten 80er umgebaut wurden. Ich habe letztes Jahr meine Alltags-PX von 80 auf 135ccm umgebaut, KM/h 87 sind eingetragen. Weiterhin fahre ich mit dem kleinen Nummernschild! Eintragen war kein Problem und nicht abhängig von der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit: Ich habe nachweisen können, daß zwischen Rücklicht und Spritzschutz kein großes Nummernschild passen würde, ohne es zu verbiegen (schaut sch... aus!) Der TÜV-Prüfer hat´s nachgemessen und mir eingetragen. (Landkreis Starnberg) Ist alles also wirklich vom örtlichen TÜV abhängig.

Grüße

Wolfgang