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keil der kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

hallo

bei meiner kurbelwelle ist da, wo der keil hinkommt (weiß den begriff nicht) zu groß.  der keil wurde bereits vom vorbesitzer schonmal angeschweißt, aber jetzt zerbröselt. dann habe ich ihn erneut angeschweißt, aber es hält nicht.

welche möglichenkeiten gibt es noch????

vielen dank  im vorraus

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Moin,

ich würd' die Welle austauschen. Anschweissen ist m. E. nicht so toll, da Du den Bereich nur dehr schwer plan bekommst (und das sollte er durchaus sein, da ansonsten Kupplung oder Lüfterrad nicht mehr genau (und nicht exakt zentriert) aufliegen könnten). Ausserdem besteht die Gefaht, dass sich das Materialgefüge verändert und die Welle bricht und das könnte teuer werden ...

BG Michael

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Hallo,

ist die nut ausgerissen?

Habe mir 2-K-Kleber im Baumarkt besorgt, die Nut damit vollaufen lassen und anschließend den Keil in seiner alten Position wieder eingeklebt. Das habe ich über Nacht trocknen lassen und fertig!

Fahre das auf der SF mit 133ccm, zu Anfang sogar noch mit 3kg Lüfterrad!

Das spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle, da das Lüfterrad sich ja sowieso auf dem konus "festbeißt", und der keil nur zum Fixieren gedacht ist.

Es ist also nur wichtig, das du den Konus vorher mit der Feile planst, einen neuen Keil sauber einklebst und das Lüfterrad dann richtig festknallst!

Habe ich jetzt schon bei 2 Rollern gemacht und beide laufen noch immer damit!

Gucke das du hitzebeständigen Kleber kaufst, der bis 200° scheint ganz gut zu sein.

MfG manuel

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Wie hast du dann das Lüfterrad festgeknallt? Bei den PXen halten viele zum Festschrauben der Lüfterrads die Kupplung fest, was dem eingeklebten Keil sicher nicht gut bekommen wird... Also dann mit Polradhalter!

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    • Ich habe folgendes verbaut  Falk Corsa CC 160 Kurbelwelle Sip Performance  Dellorto PHBL 24 Primär 65 Sergione Kupplung 24er Ritzel Auspuff Corsa  2.0 Vape Zündung Bremsen und Fahrwerk angepasst 18 PS am Hinterrad    Die ACMA beschleunigt in den ersten beiden Gänge extrem gut.  Einziges Mango, der Übergang vom zweiten in den dritten Gang ist zu groß. Evtl. wäre das 68 Primär besser gewesen,  oder ich teste mal ein 23 Ritzel. Optimal wäre  ein 4 Gang Getriebe.   Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung . Günstig ist das aber nicht!    
    • Hatte ich kurz verbaut und hat auch funktioniert . Den Filter hätte ich günstig abzugeben.
    • Kurzer Erfahrungsbericht zur Dieselheizung.  Es ist endlich warm in der Garage. Zwei Stunden vorher anheizen und bei 9 Grad vor der Garage, sind es 19 Grad in der Garage. Läuft dabei auf der dritten von 5 Stufen. Absolut gute Investition!
    • A: kann ich nicht glauben das das ein aston ist B: steht kein logo drauf aber C: glaub nicht dass es ein offizielles bmw plakat ist weil das auf Messen von mehreren angeboten wird. Also auch das von mir gepostete.
    • Nachtrag: die o.g. Vorgehensweise habe ich bisher in zwei Vorgärten umgesetzt. In beiden hat sich nach ungefähr 2 Jahren der Bodendecker über alles hinweg gesetzt und beherrscht optisch das Bild. Der blüht von Frühjahr bis Herbst und ich habe zusätzlich mit Gräsern das Bild aufgelockert. Das Ganze braucht natürlich ein bis zweimal im Jahr Pflege, damit die Gräser sich nicht selbstständig machen und der Bodendecker sich nicht zum Nachbarn ausbreitet.
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