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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

bei meiner kurbelwelle ist da, wo der keil hinkommt (weiß den begriff nicht) zu groß.  der keil wurde bereits vom vorbesitzer schonmal angeschweißt, aber jetzt zerbröselt. dann habe ich ihn erneut angeschweißt, aber es hält nicht.

welche möglichenkeiten gibt es noch????

vielen dank  im vorraus

Geschrieben

Moin,

ich würd' die Welle austauschen. Anschweissen ist m. E. nicht so toll, da Du den Bereich nur dehr schwer plan bekommst (und das sollte er durchaus sein, da ansonsten Kupplung oder Lüfterrad nicht mehr genau (und nicht exakt zentriert) aufliegen könnten). Ausserdem besteht die Gefaht, dass sich das Materialgefüge verändert und die Welle bricht und das könnte teuer werden ...

BG Michael

Geschrieben

... ich befürchte nur, wenn's Dir die alte Welle hart zerlegt wird's wahrscheinlich noch teurer ...  :haeh:

Geschrieben

Hallo,

ist die nut ausgerissen?

Habe mir 2-K-Kleber im Baumarkt besorgt, die Nut damit vollaufen lassen und anschließend den Keil in seiner alten Position wieder eingeklebt. Das habe ich über Nacht trocknen lassen und fertig!

Fahre das auf der SF mit 133ccm, zu Anfang sogar noch mit 3kg Lüfterrad!

Das spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle, da das Lüfterrad sich ja sowieso auf dem konus "festbeißt", und der keil nur zum Fixieren gedacht ist.

Es ist also nur wichtig, das du den Konus vorher mit der Feile planst, einen neuen Keil sauber einklebst und das Lüfterrad dann richtig festknallst!

Habe ich jetzt schon bei 2 Rollern gemacht und beide laufen noch immer damit!

Gucke das du hitzebeständigen Kleber kaufst, der bis 200° scheint ganz gut zu sein.

MfG manuel

Geschrieben

Wie hast du dann das Lüfterrad festgeknallt? Bei den PXen halten viele zum Festschrauben der Lüfterrads die Kupplung fest, was dem eingeklebten Keil sicher nicht gut bekommen wird... Also dann mit Polradhalter!

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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