Zum Inhalt springen

keil der kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

hallo

bei meiner kurbelwelle ist da, wo der keil hinkommt (weiß den begriff nicht) zu groß.  der keil wurde bereits vom vorbesitzer schonmal angeschweißt, aber jetzt zerbröselt. dann habe ich ihn erneut angeschweißt, aber es hält nicht.

welche möglichenkeiten gibt es noch????

vielen dank  im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würd' die Welle austauschen. Anschweissen ist m. E. nicht so toll, da Du den Bereich nur dehr schwer plan bekommst (und das sollte er durchaus sein, da ansonsten Kupplung oder Lüfterrad nicht mehr genau (und nicht exakt zentriert) aufliegen könnten). Ausserdem besteht die Gefaht, dass sich das Materialgefüge verändert und die Welle bricht und das könnte teuer werden ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist die nut ausgerissen?

Habe mir 2-K-Kleber im Baumarkt besorgt, die Nut damit vollaufen lassen und anschließend den Keil in seiner alten Position wieder eingeklebt. Das habe ich über Nacht trocknen lassen und fertig!

Fahre das auf der SF mit 133ccm, zu Anfang sogar noch mit 3kg Lüfterrad!

Das spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle, da das Lüfterrad sich ja sowieso auf dem konus "festbeißt", und der keil nur zum Fixieren gedacht ist.

Es ist also nur wichtig, das du den Konus vorher mit der Feile planst, einen neuen Keil sauber einklebst und das Lüfterrad dann richtig festknallst!

Habe ich jetzt schon bei 2 Rollern gemacht und beide laufen noch immer damit!

Gucke das du hitzebeständigen Kleber kaufst, der bis 200° scheint ganz gut zu sein.

MfG manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du dann das Lüfterrad festgeknallt? Bei den PXen halten viele zum Festschrauben der Lüfterrads die Kupplung fest, was dem eingeklebten Keil sicher nicht gut bekommen wird... Also dann mit Polradhalter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information