Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

keil der kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

hallo

bei meiner kurbelwelle ist da, wo der keil hinkommt (weiß den begriff nicht) zu groß.  der keil wurde bereits vom vorbesitzer schonmal angeschweißt, aber jetzt zerbröselt. dann habe ich ihn erneut angeschweißt, aber es hält nicht.

welche möglichenkeiten gibt es noch????

vielen dank  im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würd' die Welle austauschen. Anschweissen ist m. E. nicht so toll, da Du den Bereich nur dehr schwer plan bekommst (und das sollte er durchaus sein, da ansonsten Kupplung oder Lüfterrad nicht mehr genau (und nicht exakt zentriert) aufliegen könnten). Ausserdem besteht die Gefaht, dass sich das Materialgefüge verändert und die Welle bricht und das könnte teuer werden ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist die nut ausgerissen?

Habe mir 2-K-Kleber im Baumarkt besorgt, die Nut damit vollaufen lassen und anschließend den Keil in seiner alten Position wieder eingeklebt. Das habe ich über Nacht trocknen lassen und fertig!

Fahre das auf der SF mit 133ccm, zu Anfang sogar noch mit 3kg Lüfterrad!

Das spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle, da das Lüfterrad sich ja sowieso auf dem konus "festbeißt", und der keil nur zum Fixieren gedacht ist.

Es ist also nur wichtig, das du den Konus vorher mit der Feile planst, einen neuen Keil sauber einklebst und das Lüfterrad dann richtig festknallst!

Habe ich jetzt schon bei 2 Rollern gemacht und beide laufen noch immer damit!

Gucke das du hitzebeständigen Kleber kaufst, der bis 200° scheint ganz gut zu sein.

MfG manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du dann das Lüfterrad festgeknallt? Bei den PXen halten viele zum Festschrauben der Lüfterrads die Kupplung fest, was dem eingeklebten Keil sicher nicht gut bekommen wird... Also dann mit Polradhalter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Biete hier einen Piaggio Ciao Mix Motor an mit 63ccm DR Evo an. Das Gehäuse ist nicht mehr gut (Sitze von den Kurbelwellenlagern) und die Kurbelwelle ist auch defekt (Fräsung vom Halbmond, Halbmond versinkt darin und hat Spiel). Die E-Zündung ist einwandfrei, genau so der Zylinder. Der Kopf ist auch definitiv noch brauchbar und das Deko-Ventil hält dicht. Abholung und Versand sind natürlich möglich. Es handelt sich dabei um mein Eigentum. Macht mir gerne Angebote. Danke :)   Preis: 80€ VB Standort: 41470 Neuss  
    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information