Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

bei meiner kurbelwelle ist da, wo der keil hinkommt (weiß den begriff nicht) zu groß.  der keil wurde bereits vom vorbesitzer schonmal angeschweißt, aber jetzt zerbröselt. dann habe ich ihn erneut angeschweißt, aber es hält nicht.

welche möglichenkeiten gibt es noch????

vielen dank  im vorraus

Geschrieben

Moin,

ich würd' die Welle austauschen. Anschweissen ist m. E. nicht so toll, da Du den Bereich nur dehr schwer plan bekommst (und das sollte er durchaus sein, da ansonsten Kupplung oder Lüfterrad nicht mehr genau (und nicht exakt zentriert) aufliegen könnten). Ausserdem besteht die Gefaht, dass sich das Materialgefüge verändert und die Welle bricht und das könnte teuer werden ...

BG Michael

Geschrieben

... ich befürchte nur, wenn's Dir die alte Welle hart zerlegt wird's wahrscheinlich noch teurer ...  :haeh:

Geschrieben

Hallo,

ist die nut ausgerissen?

Habe mir 2-K-Kleber im Baumarkt besorgt, die Nut damit vollaufen lassen und anschließend den Keil in seiner alten Position wieder eingeklebt. Das habe ich über Nacht trocknen lassen und fertig!

Fahre das auf der SF mit 133ccm, zu Anfang sogar noch mit 3kg Lüfterrad!

Das spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle, da das Lüfterrad sich ja sowieso auf dem konus "festbeißt", und der keil nur zum Fixieren gedacht ist.

Es ist also nur wichtig, das du den Konus vorher mit der Feile planst, einen neuen Keil sauber einklebst und das Lüfterrad dann richtig festknallst!

Habe ich jetzt schon bei 2 Rollern gemacht und beide laufen noch immer damit!

Gucke das du hitzebeständigen Kleber kaufst, der bis 200° scheint ganz gut zu sein.

MfG manuel

Geschrieben

Wie hast du dann das Lüfterrad festgeknallt? Bei den PXen halten viele zum Festschrauben der Lüfterrads die Kupplung fest, was dem eingeklebten Keil sicher nicht gut bekommen wird... Also dann mit Polradhalter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information