Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scratch-Repair-System (Airbrush?!) - Ist das gut?

laser99

Empfohlene Beiträge

Habe in der Stoßstange hinten (beim Auto) einen recht tiefen Kratzer, Lack ist bis zum schwarzen Untergrund-Plastik ab, Lackierung ist silber-metallic... Ich will da nicht selbst mit Lackstift dran rum machen...

Jetzt habe ich einen Link zum Car-Top mit dem Scratch-Repair-System gefunden, die reparieren wohl nur die Kratzer, d.h. man müsste nicht die gesamte Stange demontieren und neu lacken lassen, hier könnt Ihr mal schauen http://www.car-top.de/Seiten/kratzer.htm .

Es gibt auch so eine Filiale bei uns in der Stadt wie ich sah, kam wohl auch schon oft im Fernsehen...

Hat jemand mit diesem System schon Erfahrungen gemacht? Wird der Schaden wohl so gut wie unsichtbar werden?

Die Stelle muss ja auch irgendwie aufgefüllt werden und nicht nur drüberlackiert, machen die wohl auch, oder?

Bei mir hat's sehr gut hingehauen (incl. "Vertiefung" / Kratzer beseitigen). Unter gaaaaanz widrigen Lichteinfall und unnatürlichem Blickwinkel (von unter dem Wagen hervorschauend) kann man noch erahnen, welcher Bereich ausgebessert wurde, wenn man weiss wo es genau war. Liegt wohl daran, dass die Metallic-Teilchen 2° zuviel Neigung haben oder so. Bin jedenfalls voll zufrieden; wenn's das nicht für 70,- gegeben hätte: 450,- für das ganze Teil hätte ich wohl nicht zahlen mögen und wäre weiter mit Kratzer gefahren ...

hatte beim lackdocktor mein auto mal machen lassen ... dicken parkrempler

inkl. spachteln und lacken (vw jazzblue perleffekt-lack) ... war danach nur

unter richtigem winkel und mittagssonnenstand zu sehen ...

suche altes topic

... der kcr hatte anscheinend auch gute erfahrungen ... frag doch mal den :-D

b

edith meint (aber lieb): suche benutzen :wasntme:

Bearbeitet von Bluenote

Hey cool :-D ! Wurde das bei Euch also auch mit diesem System gemacht, also klappt es wirklich gut?

Werde dann wohl auch mal da vorstellig werden, da man so ja noch den ein oder anderen Euro sparen kann... Finde es zu heftig wegen dem Kratzer die ganze Stange lacken zu lassen, ist ja nich gerade billig wenn es ordentlich gemacht wird.