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Powerlifter für die Sitzbank !


Rudebwoy

Empfohlene Beiträge

20050118225649.jpg :love:

I LOVE IT BROTHERS & SISTERS ! (Mag ja für manchen SchnickSchnack sein)

Da sagt doch einer....

"zum schrotthändler und das ding kaufen (ist normalerweise für den kofferraum)"

Ich sach:

Jo Du, und denn tüddelst Du da noch ´n büschen Schweissdraht rum und denn is das gut !

So einfach is das nun auch wieder nich !

Schliesslich musst Du erstmal ein Ding mit dem richtigen Druck ( andererseits ist das vielleicht auch ganz praktisch wenn da ordentlich was wumms drauf sitzt. Dann kriegt jeder der da unbefugt dran rumfummelt ersma voll die Sitzbank in die Fresse. ) und der korrekten Länge finden.

Die für Autoheckklappen oder Motorhauben sind nämlich immer so um die 50 Zentimeter lang. Länger als 40 darf das aber eigentlich nicht. Und dann soll sich das ganze ja auch noch korrekt eindrehen, sauber unter der Bank verschwinden und nicht rödeln.

Also basteln wir dann nochmal kurz ein Winkelstück mit drehbarem Gelenk !

Oder denke ich jetzt zu kompliziert ?

Wenn Ihr das geeignete Teil findet her mit dem Tip.

Suche schon länger und will haben !

Villeicht wäre das ja mal ein GSF Projekt- aber neu ist die Idee ja nun wirklich nicht....

Bearbeitet von Rudebwoy
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Ich hatte mir da auch schonml Gedanken zu gemacht, und ein Topic eröfffnet. Hier steht alles drin. Habe etliche Versuche mit Kofferraumzylindern hinter mir, und es hat nie geklappt. Entweder war der Zylinder zu schwach, oder der Winkel verkehrt. Meiner Meinung nach sollte die Sitzbank zum Betanken auch annähernd 90 Grad öffnen, um richtig an den Stutzen zu kommen.

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thema hatten wir schon.

es gibt universal gasdruckdämpfer, die einstellbar sind und eine einstellbare "bremse" haben.

das ganze in verschiedenen längen.

am besten im industriebedarf schauen.

sicher gibt es die dinger bei RS components.

sind nicht billig............

Bearbeitet von gravedigger
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Guten Morgen!

Hab mir so ein Ding auch gebastelt.

Die Dämpfer gibt es paarweise in ebay für ca. 15 Euro.

Einen kleinen Halter gesägt und ein bisschen geschweißt und fertig.

Hab da ein nettes Filmchen mit ein paar kb. Kann ich auf Wunsch mailen.

Die Sitzbank steht senkrecht.

mfg

Markus

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Welchen Nutzen hat so ein Gasdruckdämpfer füe die Sitzbank 

Stimmt, man kommt nicht mehr so leicht zum Tankeinfüllstutzen...

Aber egal, sieht doch echt cool aus, wenn man nur noch auf's Knöpfchen

drücken muß...bin grad am überlegen, ob das auch per Fernbedienung geht :-D

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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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