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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ich wieder. ;-) Und die Probleme werden langsam technischer. Zumindest für meine Verhältnisse.

Also, der Gas-Innenzug muss ausgetauscht werden. Den neuen Zug hab ich im Bowdenzug drin. :-D:-D

Jetzt hab ich nur das Problem, das der Vorbesitzer vor vier Jahren mittendrin hingeschmissen hat. Ich hab das noch nie gemacht, weiss nicht wie es vorher aussah und hab auch den alten Gaszug nicht.

Zwecks abknipsen - wie lange muss der Zug denn sein? Kommt der so richtig mit Spannung an den Gaser, oder mit etwas "Luft"?

Gibt es eine Reihenfolge beim Einhängen - zuerst oben im Scheinwerfer und dann im Vergaser, oder umgekehrt?

Suche hat nix gebracht, und die Reparaturanleitung

gibt sich mit solchem Pipifax auch nicht ab. ;-)

Geschrieben

Hi,

wenn du noch die alte Bowdenzughülle drin hast, ist die Sache relativ einfach.

Du solltest vorn am Lenker beginnen und den neuen Seilzug durchfädeln, bis er hinten am Gaser austritt. Vorn natürlich den Nippel in die Rolle am Drehgriff einhängen. Der Zug hat die richtige Länge, wenn er 65 mm über das Bowdenzugende hinausreicht. (Ist bei meiner V50 wenigstens so). Diese Stelle markieren, gegen Aufdröseln etwas verlöten und dann abzwicken. Besser noch dazu mit der Trennscheibe der Minibohrmaschine arbeiten.

Genau an dieses Ende muß jetzt noch ein etwas dickerer Abschluß ran. Den originalen Nippel zum Anpitschen wirst du nicht haben. Aber ein kurzes Stück (3-4 mm) einer Messing-Kugelschreibermine aufgelötet tut denselben Dienst.

Der Rest ist nur noch Einstellungssache.

Viel Erfolg, bobcat

Geschrieben
Hi,

wenn du noch die alte Bowdenzughülle drin hast, ist die Sache relativ einfach.

Du solltest vorn am Lenker beginnen und den neuen Seilzug durchfädeln, bis er hinten am Gaser austritt. Vorn natürlich den Nippel in die Rolle am Drehgriff einhängen. Der Zug hat die richtige Länge, wenn er 65 mm über das Bowdenzugende hinausreicht. (Ist bei meiner V50 wenigstens so). Diese Stelle markieren, gegen Aufdröseln etwas verlöten und dann abzwicken. Besser noch dazu mit der Trennscheibe der Minibohrmaschine arbeiten.

Genau an dieses Ende muß jetzt noch ein etwas dickerer Abschluß ran. Den originalen Nippel zum Anpitschen wirst du nicht haben. Aber ein kurzes Stück (3-4 mm) einer Messing-Kugelschreibermine aufgelötet tut denselben Dienst.

Der Rest ist nur noch Einstellungssache.

Viel Erfolg, bobcat

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Besten Dank, super Beschreibung. Das Endstück hab ich mitgekauft.

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