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vergaser läuft über,


vbb2t

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hatte meine PX200 Lusso Motor (alles original, gebraucht & überholt gekauft) eingebaut und siehe da nach einem Kick sprang der Motor an.

Und das immer wieder. Fuhr wunderbar. Standgas stimmte auch usw.

Plug&Play.

Ich glücklich und das ding abgestellt. Eine woche später will ich ihn wieder ankicken, aber er will nicht.

Ich Zündkerze raus: Funke ist super aber Kerze ist nass. Ein paar mal ohne Kerze durch getreten und mit Ethanol die Kiste angekriegt.

Das ding qualmt und viertaktet. Will voll nicht drehen.

So als wenn der choke gezogen ist (choke klemmt aber nicht).

Ich drehe die gemischraube ganz rein -> kein unterschied.

Wegen einer anderen Sache schraube ich den Tank raus.

Benzinschlauch oben am Tank abgemacht und siehe da, der Schlauch

leert sich langsam !!  Scheisse, da ist doch was mit dem schwimmer oder

der nadel im argen? Oder was?! Jedenfalls riecht auf einmal der ganze schuppen nach benzin.

Daher meine Frage: Wo fliesst das Benzin hin, wenn der Vergaser überläuft? In die Vergaserwanne ? Die war nämlich sogut wie trocken.

Oder fliesst es ins Kurbelwellen Gehäuse?

Mir ist es ein rätsel warum das vom rumstehen kaputt geht.

Dreck kann es eigenlich nicht sein, weil ich einen fetten benzin filter

habe.

Was nun? Schwimmer und Nadel schon mal bestellen? Muss man den

Vergaser zerlegen um in mit Drucklucht zu reinigen?

Oder kann sich die Düse so losrappeln, dass mehr benzin fliesst?

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Tach auch!

Erstmal zum Ablaufen des Benzins: Da ist so ein tolles Loch in der Gaserwanne zur Kupplungsseite hin, da läuft der überschüssige Oktansaft raus, der wiederum aus einem Schnippel, der direkt hinter dem Anschluss für den Benzinschlauch liegt, an der Vergaserunterseite herauskommt.

Mit Druckluft bin ich am Vergaser immer sehr vorsichtig, da kannst du dir denn Dreck erst richtig in die dünnen Verbindungsgänge reindrücken. Hast du den Vergaser schon mal abgebaut und ihn durch gespült? Soll schon mal vorkommen, dass trotz Filter die Nadeln verplaquen (Wasser) oder der Schwimmer/ die Nadel blockiert. :grins:

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hi

wie die asphaltfräse schon sagt...kein druckluft!!

gehe zu deinem optiker, der hat normalerweise ein ultraschallbad!!! da legsdt du das dingen rein!!! die düsen kannst du auch mit pressluft reineigen aber nicht den gaser!!!!

das problrem mit dem viertakten hatte ich bein meiner vespa auch..vergaser gereinigt und siehe da...sie löief wiedr!!!

so denn

das mopped

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Moin Moin

Hört sich ganz klassisch nach der Schwimmerkammer an. Schau Dir erst mal die Dichtfläche des Dichtstiftes in der Schwimmerkammer an bevor Du Deinen Optiker aufsuchst. Muss schon ein Göttlicher Mensch sein wenn er Dir erlaubt Deinen Vergaser bei ihm zu reinigen. RESPEKT vor solchen Ideen

Gruß Kjer

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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