Zum Inhalt springen

vergaser läuft über,


vbb2t

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hatte meine PX200 Lusso Motor (alles original, gebraucht & überholt gekauft) eingebaut und siehe da nach einem Kick sprang der Motor an.

Und das immer wieder. Fuhr wunderbar. Standgas stimmte auch usw.

Plug&Play.

Ich glücklich und das ding abgestellt. Eine woche später will ich ihn wieder ankicken, aber er will nicht.

Ich Zündkerze raus: Funke ist super aber Kerze ist nass. Ein paar mal ohne Kerze durch getreten und mit Ethanol die Kiste angekriegt.

Das ding qualmt und viertaktet. Will voll nicht drehen.

So als wenn der choke gezogen ist (choke klemmt aber nicht).

Ich drehe die gemischraube ganz rein -> kein unterschied.

Wegen einer anderen Sache schraube ich den Tank raus.

Benzinschlauch oben am Tank abgemacht und siehe da, der Schlauch

leert sich langsam !!  Scheisse, da ist doch was mit dem schwimmer oder

der nadel im argen? Oder was?! Jedenfalls riecht auf einmal der ganze schuppen nach benzin.

Daher meine Frage: Wo fliesst das Benzin hin, wenn der Vergaser überläuft? In die Vergaserwanne ? Die war nämlich sogut wie trocken.

Oder fliesst es ins Kurbelwellen Gehäuse?

Mir ist es ein rätsel warum das vom rumstehen kaputt geht.

Dreck kann es eigenlich nicht sein, weil ich einen fetten benzin filter

habe.

Was nun? Schwimmer und Nadel schon mal bestellen? Muss man den

Vergaser zerlegen um in mit Drucklucht zu reinigen?

Oder kann sich die Düse so losrappeln, dass mehr benzin fliesst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Erstmal zum Ablaufen des Benzins: Da ist so ein tolles Loch in der Gaserwanne zur Kupplungsseite hin, da läuft der überschüssige Oktansaft raus, der wiederum aus einem Schnippel, der direkt hinter dem Anschluss für den Benzinschlauch liegt, an der Vergaserunterseite herauskommt.

Mit Druckluft bin ich am Vergaser immer sehr vorsichtig, da kannst du dir denn Dreck erst richtig in die dünnen Verbindungsgänge reindrücken. Hast du den Vergaser schon mal abgebaut und ihn durch gespült? Soll schon mal vorkommen, dass trotz Filter die Nadeln verplaquen (Wasser) oder der Schwimmer/ die Nadel blockiert. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wie die asphaltfräse schon sagt...kein druckluft!!

gehe zu deinem optiker, der hat normalerweise ein ultraschallbad!!! da legsdt du das dingen rein!!! die düsen kannst du auch mit pressluft reineigen aber nicht den gaser!!!!

das problrem mit dem viertakten hatte ich bein meiner vespa auch..vergaser gereinigt und siehe da...sie löief wiedr!!!

so denn

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Hört sich ganz klassisch nach der Schwimmerkammer an. Schau Dir erst mal die Dichtfläche des Dichtstiftes in der Schwimmerkammer an bevor Du Deinen Optiker aufsuchst. Muss schon ein Göttlicher Mensch sein wenn er Dir erlaubt Deinen Vergaser bei ihm zu reinigen. RESPEKT vor solchen Ideen

Gruß Kjer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information