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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat vielleicht jemand von euch ein Foto wie beim Tacho die Beleuchtung verbaut ist, hab nur nen Bausatz da und absolut keine ahnung wie das gehen oder ausschauen soll

merci schonmal

Geschrieben

Hat evtl. noch einer die beiden Laschen zum Besfestigen des roten Glases wie auf dem 1. Foto von "apo" vorrätig. Ich bräuchte diese zum Komplettieren eines Rücklichts. Evtl. Tausch gegen andere Innereien von Rücklichtern.

Geschrieben

hat vielleicht jemand von euch ein Foto wie beim Tacho die Beleuchtung verbaut ist, hab nur nen Bausatz da und absolut keine ahnung wie das gehen oder ausschauen soll

merci schonmal

Hab leider kein foto bei der Hand aber ganz leicht - du brauchst so einen metallstreifen mit 2 nasen dran - der kommt dann in den offenen schlitz - so 3cm x 0,4cm ist der groß-zwischen den nasen kommt die 6V sofitte rein (schmal)- die eine seite bleibt blank (masse), auf der anderen seite das kabel (glaube blau aus dem Kopf) zwischen nase und sofitte einklemmen - aber isoliert gegen masse.

Dann funzts.

Alles klar ?

bg OL

Geschrieben (bearbeitet)

Also versteh ich das richtig. das unterteil der Sufitte, in meinem fall 12 V gehört unten rein is das blech bei dem der Tacho mit dem Lenker verschraubt ist :-D

hab mir da mal aus einem anderen thread ein foto geliehen

post-4626-1256493475_thumb.jpg

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

bild triffts genau nur dass bei orig.vba tacho die beleuchtung eigentlich auf der hinterseite des tachos ist und nicht so wie am bild auf der Vorderseite soviel ich aus dem kopf weiß.

wenns gar nicht geht dann muss ich den tacho für dich ausbauen und ein bildchen machen - gib mir dann aber ein pn weil ich hier nicht regelmäßig reinschaue...

bg OL

P.S.: An alle VBAler - wisst ihr jemanden der eine vba neu aufgebaut (lack von mr vespaGS - also dem orig. nachempfunden) mit vielen Originalteilen und auch orig. motor in der Gegend von Oberösterreich sucht ? Wenn ja dann bitte um Info.

thx OL

Geschrieben
P.S.: An alle VBAler - wisst ihr jemanden der eine vba neu aufgebaut (lack von mr vespaGS - also dem orig. nachempfunden) mit vielen Originalteilen und auch orig. motor in der Gegend von Oberösterreich sucht ? Wenn ja dann bitte um Info.

was brauchst den genau ?? Teile oder Infos??

Geschrieben

möchte mich davon trennen und suche einen interessenten.

werde das ding auch irgend wann mal ins verkaufe topic stellen, nur jetzt ist keine gute zeit zum verkaufen...

drum hab ich gedacht ihr eingefleischten VBAler wisst ev. wen der sich ein weihnachtsgeschenk machen möchte...

hab meine werkstatt räumen müssen und brauche eigentlich platz.

bg OL

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey , ich habe jetzt auch eine VBA1T für meine Frau gekauft und wollte mich mal hier ins VBA1T Topic einreihen ... habe die VBA jetzt komplett zerlegt und habe sie schon wieder zu 80% in den O-Lack zustand zurück versetzt :-D

post-7583-1259868580,25_thumb.jpg

Bearbeitet von *Sprinter*
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

auch ich würde mich gerne mit meiner VBA ins Topic einreihen...

Habe bereits im VBA Restaurationstopic mein Unwesen getrieben und mit Fotos einen Beitrag geleistet...

Nun steht Sie frisch poliert und konserviert in der Stube... jepp!

Viel Vergnügen...

Best Regards

Solid...

Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben (bearbeitet)

na dann will meine auch mal zeigen!

geschossen auf dem run and race von Yoleila:

Ist umgebaut auf 10 zoll. Mit 200er motor und allem schnick schnack :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Mahlzeit,

auch ich würde mich gerne mit meiner VBA ins Topic einreihen...

Habe bereits im VBA Restaurationstopic mein unwesen getrieben und mit Fotos einen Beitrag geleistet...

Nun steht Sie frisch poliert und konserviert in der Stube... jepp!

Viel Vergnügen...

Best Regards

Solid...

Hallo,

sieht klasse aus!

Was hast Du denn da für dicke Pellen drauf?

Geschrieben

Hallo,

sieht klasse aus!

Was hast Du denn da für dicke Pellen drauf?

Hi,

Dankeschön!

Ich bevorzuge Continental LB auf den 50er Jahre Fahrzeugen...

Gutes Handling, adäquate Optik und schöne Verarbeitung... Ebenso die Continentalschläuche mit Gewindeventil...

Gruß

Solid...

Geschrieben

Hey , kann mir mal jemand hier ein Bild zeigen wo ich sehe wie die Tachowelle und der vordere Bremszug unten an der Gabel verlegt ist ? Bei mir war alles raus und ich möchte da keinen fehler einbauen ...

Weiss evtl jemand wo ich einen Trittleistensatz für die VBA1 bekommen könnte ?

Stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey , kann mir mal jemand hier ein Bild zeigen wo ich sehe wie die Tachowelle und der vordere Bremszug unten an der Gabel verlegt ist ? Bei mir war alles raus und ich möchte da keinen fehler einbauen ...

Weiss evtl jemand wo ich einen Trittleistensatz für die VBA1 bekommen könnte ?

Stefan

Hallo Stefan,

sorry! Wollte ich doch immer posten...

So sollte es ab Werk gewesen sein...

gruß

Solid.

Geschrieben

Da muss ich ja mal schauen wie ich das mache , die Tachowellen aus dem Zubehör haben ja die Überwurfmutterfest an der Welle und die bekomme ich ja nicht durch die Bohrung der Gabel.

Jemand ne idee ???

Geschrieben

Aber die feste Überwurfmutter ist ja nur auf der Tachoseite der Welle:

Innenwelle vom Loch im Lenkrohr aus nach oben durchfädeln, dann Außenhülle von oben mit der Innenwelle als Führung durchs Lenkrohr stecken, dann Innenwelle unten rausziehen und richtigrum von oben wieder durch die Außenhülle.

Geschrieben

these are my vba"s the blue one has a pinsco 177 kit,cdi ,si24/24 :) the other one is getting a polini 208kit with longstroke crank reed valve

Geschrieben (bearbeitet)

[attachment = 283.657: DSC_0025.jpg]

these are my vba 's the blue one has a PINASCO 177 kit, cdi, si24/24:) the other one is getting a long stroke crank with 208kit polini reed valve

[/ Quote]

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post-34378-1263673587,73.jpg

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Bearbeitet von ssteam177
Geschrieben

Hallo,

a pros pros Tacho...

bin mir unsicher mit meinem Tacho ob der original ist?

Sollte der nicht bis 100 gehen?

Dank & Grüße

Jup, geteilte Kilometerskala - das isser.

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