Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 29.10.2019 um 20:02 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

passt ein Sprint 4- Gang Getriebe in einen VBA Motorblock?

 

g

t

Würde mich freuen auch interessieren ob das passt? 

Geschrieben
Am 10.11.2019 um 20:01 hat Scooterist folgendes von sich gegeben:

Würde mich freuen auch interessieren ob das passt? 

Servus,

 

ein Sprint/GT/GTR Getriebe würde passen. Es wäre jedoch, trotz der langen Malossi Primär doch recht kurz.

Ein 200er Getriebe passt nicht, da es kein passendes Nebenwellenlager gibt. 42x12x12

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

g

t

Geschrieben
vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ein Sprint/GT/GTR Getriebe würde passen. Es wäre jedoch, trotz der langen Malossi Primär doch recht kurz.

Ein 200er Getriebe passt nicht, da es kein passendes Nebenwellenlager gibt. 42x12x12

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

g

t

Danke für den Hinweis. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

 

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

 

Das ist aber schon ganz schön lang. Die Sprünge zwischen den drei Gängen finde ich eher suboptimal. Würde mit der angedachten Primär, unabhängig von der Zylinderwahl, auf ein VNB5/6 bzw. VNC  4 Gang Getriebe setzen.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 58 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Kann mir hier jemand bestätigen, dass ich hier eine VBA-Welle habe?

 

Danke im Voraus!

 

 

 

Jupp passt

  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 25.10.2021 um 19:35 hat v30t folgendes von sich gegeben:

hat schon mal wer eine VBA auf 10" umgebaut? Geht das mit dem org. Kotflügel und Sprint Gabel?

 

g

t

Bei Sprint Gabel passt der Lenkeranschlag nicht.

Die Gabel der augsburger T4 passt plug&play, auch Lenkschloss usw. Ist halt nicht so einfach zu bekommen. Es sollte auch die schwedische Variante der T4 funktionieren, obwohl ich mir da mit dem Lenkschloss nicht sicher bin.

Der 8 Zoll Kotflügel ist auf 10 Zoll "Geschmackssache". Mir persönlich gefällt es nicht, sieht so hochbeinig aus.

Die T4 hatte Original den Kotflügel der Vespa Gs 10 Zoll verbaut.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information