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VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

hat vielleicht jemand von euch ein Foto wie beim Tacho die Beleuchtung verbaut ist, hab nur nen Bausatz da und absolut keine ahnung wie das gehen oder ausschauen soll

merci schonmal

Hab leider kein foto bei der Hand aber ganz leicht - du brauchst so einen metallstreifen mit 2 nasen dran - der kommt dann in den offenen schlitz - so 3cm x 0,4cm ist der groß-zwischen den nasen kommt die 6V sofitte rein (schmal)- die eine seite bleibt blank (masse), auf der anderen seite das kabel (glaube blau aus dem Kopf) zwischen nase und sofitte einklemmen - aber isoliert gegen masse.

Dann funzts.

Alles klar ?

bg OL

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Also versteh ich das richtig. das unterteil der Sufitte, in meinem fall 12 V gehört unten rein is das blech bei dem der Tacho mit dem Lenker verschraubt ist :-D

hab mir da mal aus einem anderen thread ein foto geliehen

post-4626-1256493475_thumb.jpg

Bearbeitet von GandisGarage
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bild triffts genau nur dass bei orig.vba tacho die beleuchtung eigentlich auf der hinterseite des tachos ist und nicht so wie am bild auf der Vorderseite soviel ich aus dem kopf weiß.

wenns gar nicht geht dann muss ich den tacho für dich ausbauen und ein bildchen machen - gib mir dann aber ein pn weil ich hier nicht regelmäßig reinschaue...

bg OL

P.S.: An alle VBAler - wisst ihr jemanden der eine vba neu aufgebaut (lack von mr vespaGS - also dem orig. nachempfunden) mit vielen Originalteilen und auch orig. motor in der Gegend von Oberösterreich sucht ? Wenn ja dann bitte um Info.

thx OL

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P.S.: An alle VBAler - wisst ihr jemanden der eine vba neu aufgebaut (lack von mr vespaGS - also dem orig. nachempfunden) mit vielen Originalteilen und auch orig. motor in der Gegend von Oberösterreich sucht ? Wenn ja dann bitte um Info.

was brauchst den genau ?? Teile oder Infos??

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möchte mich davon trennen und suche einen interessenten.

werde das ding auch irgend wann mal ins verkaufe topic stellen, nur jetzt ist keine gute zeit zum verkaufen...

drum hab ich gedacht ihr eingefleischten VBAler wisst ev. wen der sich ein weihnachtsgeschenk machen möchte...

hab meine werkstatt räumen müssen und brauche eigentlich platz.

bg OL

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mahlzeit,

auch ich würde mich gerne mit meiner VBA ins Topic einreihen...

Habe bereits im VBA Restaurationstopic mein Unwesen getrieben und mit Fotos einen Beitrag geleistet...

Nun steht Sie frisch poliert und konserviert in der Stube... jepp!

Viel Vergnügen...

Best Regards

Solid...

Bearbeitet von SolidSolutions
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Mahlzeit,

auch ich würde mich gerne mit meiner VBA ins Topic einreihen...

Habe bereits im VBA Restaurationstopic mein unwesen getrieben und mit Fotos einen Beitrag geleistet...

Nun steht Sie frisch poliert und konserviert in der Stube... jepp!

Viel Vergnügen...

Best Regards

Solid...

Hallo,

sieht klasse aus!

Was hast Du denn da für dicke Pellen drauf?

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Hallo,

sieht klasse aus!

Was hast Du denn da für dicke Pellen drauf?

Hi,

Dankeschön!

Ich bevorzuge Continental LB auf den 50er Jahre Fahrzeugen...

Gutes Handling, adäquate Optik und schöne Verarbeitung... Ebenso die Continentalschläuche mit Gewindeventil...

Gruß

Solid...

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  • 3 Wochen später...

Hey , kann mir mal jemand hier ein Bild zeigen wo ich sehe wie die Tachowelle und der vordere Bremszug unten an der Gabel verlegt ist ? Bei mir war alles raus und ich möchte da keinen fehler einbauen ...

Weiss evtl jemand wo ich einen Trittleistensatz für die VBA1 bekommen könnte ?

Stefan

Hallo Stefan,

sorry! Wollte ich doch immer posten...

So sollte es ab Werk gewesen sein...

gruß

Solid.

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Aber die feste Überwurfmutter ist ja nur auf der Tachoseite der Welle:

Innenwelle vom Loch im Lenkrohr aus nach oben durchfädeln, dann Außenhülle von oben mit der Innenwelle als Führung durchs Lenkrohr stecken, dann Innenwelle unten rausziehen und richtigrum von oben wieder durch die Außenhülle.

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[attachment = 283.657: DSC_0025.jpg]

these are my vba 's the blue one has a PINASCO 177 kit, cdi, si24/24:) the other one is getting a long stroke crank with 208kit polini reed valve

[/ Quote]

post-34378-1263673556,85_thumb.jpg

post-34378-1263673587,73.jpg

post-34378-1263673622,37_thumb.jpg

Bearbeitet von ssteam177
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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