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VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Welche Tachowelle ist bei der VBA original??

oben kleiner Konus. unten kleiner Konus??

ist es der gleich wie bei der VBB??

Wer hat noch einen Muscheltacho für die VBA 8 Zoll.

Hab noch einen neuen Tacho ( 10 Zoll) für die Sprint Serie 1 . Er passt aber leider nicht an die VBA. Die Tachowelle ist zu dick. Sie passt nicht durchs Lenkrohr.

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Hallo,

ich habe eine VBA aus den Anfängen, noch mit lakiertem Rücklicht. Sie hat eine Batterie für Standlicht, Bremslicht und Hupe. Und genau das macht mich wahnsinnig. Wenn ich die Batterie geladen habe und die Sicherung (8A) reinmache fetzt sie ständig. Ist der Gleichrichter irgenwie überprüfbar oder wo bekomme ich einen neuen her. Beim Rollerladen hab´ ichs schon probiert. Danke für Hilfe und wenn ich das Ding mal wieder fotografiere schicke ich dir Bilder.

Jürgen

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...

Ist der Gleichrichter irgenwie überprüfbar oder wo bekomme ich einen neuen her. Beim Rollerladen hab´ ichs schon probiert.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

habe noch kompletten VBA Motor außer Zündspule herumliegen, dreht super, müssten evtl. mal Simmerringe, Lager gewechselt werden.

Habe auch noch einen Gleichrichter anzubieten. Könnte aber auch sein daß evtl. ein kurzer in Deinem Kabelbaum steckt.

Habe meine VBA mit nem PX177 Motor ausgestattet. Hat oder weiß evtl. jemand wo man einen Schaltplan vor Seriennr. 70000 für VBA herbekommt?

Habe nämlich demnächst das Problem den alten Kabelbaum an nen herkömmlichen 12V Gleichrichter bzw. elektr. Zündung anzuschließen. Verzichte hierbei auf eine Batterie. Passt da noch der originale Bremslichtschalter (wg. Öffer/Schliesser)?!? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Für jede Hilfe dankbar

Jan

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

nicht dass ich hier euer Topic (vba) kaputtmach!

bilder beim Kauf:

vbb1_1.jpg

vbb1_2.jpg

vbb1_3.jpg

vor dem Reinigen:

putzen1.jpg

danach:

putzen2.jpg

Der Rahmen und die Anbauteile wurden poliert und warten seit einem Jahr auf die Fertigstellung :-D

Motor:

motor1.jpg

dreck2.jpg

gereinigt:

nitro2.jpg

Motor wurde letzen Winter überholt und läuft derzeit brav in meiner anderen VBB. Kommt aber diesen Winter wieder zurück, bei der O-Lack-VBB muss ich noch den Fehler im Kabelbaum beseitigen / erneuern

Bearbeitet von michael_at
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die fotos wurden alle vor dem polieren / wachsen gemacht :-D

poliert mit nigrin polierpaste für verwitterte lacke, danach mit "sonax xtreme wax 1 full protect" gewachst. gabs halt grad im baumarkt :-D bin aber voll zufrieden.

ja die VBB gefällt mir immer besser! o-lack, fast kein rost. motor lief halt nicht. aber für 300 euro sicher kein fehlkauf :love: :wasntme:

mfg mitsch!

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moin ....

bin momentan auch meine vba150 bj.59 am zerlegen ... oder besser sie ist schon zerlegt

und bekommt momentan ein neues trittblech eingeschweißt

hier ein paar fotos wo ich sie gerade ausgeladen habe

vba150_1.JPG

vba150_2.JPG

junior hat immer einen dauersitzplatz auf den vespen :grins:

werde sie aber nicht auf orginal restaurieren, mehr so auf zweirädriger hot rod

herzlichst

sir.scuzz

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ich hab mir die 3m produkte besorgt.,

ich such noch ne vba motorbacke.

hatt da jmd zufällig was ? :wasntme:

gruss phil :-D

also ich würde für 2 backen im olack meinen vba motor eintauschen!

Kommt eh was schnelles rein :-D

@ scuzz: die vba sieht aber noch gut aus, seh fast keine beule. war das trittbrett so gefickt?

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ich würde gerne wissen ob jmd weiss was für ein lack an den olack von der vba rankommt.

minimale unterschiede wären net so schlimm. meine backen sind nich mehr zu retten, muss sie wohl beilacken lassen.

den rahmen mach ich mit 3M schleifpaste. absoluter hammer das zeug.

naja vielleicht weiss ja jmd einen lack der ganz gut an den vba o-lack rankommt?

oder will doch jmd zwei baaaaackeeeen gegen einen originalen vba motor tauschen??????? :wasntme:

ich wäre um jeden tip dankbar.

gruss phil

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@ philv50 & racer_ac ....hmm ...tja .... ja ...hmmm .... hätten wir gerne machen können!!!! aber die dinger liegen in polen beim restaurator und wurden verbreitert, dazu noch mit einigen lufteinlässen sowie kiemen für den luft auslass versehen (h2o kühler unter der backe) .... dat tut mich ja echt leid jetzt für euch ..weil die backen waren echt top... aber ich hatte hier im forum nie ins oldie topic geschaut... sonst hätte ich schon früher was zur vba getextet

herzlichst

sir.scuzz

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@ philv50 & racer_ac ....hmm ...tja .... ja ...hmmm .... hätten wir gerne machen können!!!! aber die dinger liegen in polen beim restaurator und wurden verbreitert, dazu noch mit einigen lufteinlässen sowie kiemen für den luft auslass versehen (h2o kühler unter der backe) .... dat tut mich ja echt leid jetzt für euch ..weil die backen waren echt top... aber ich hatte hier im forum nie ins oldie topic geschaut... sonst hätte ich schon früher was zur vba getextet

herzlichst

sir.scuzz

würd interessieren wie das endergebnis aussieht.

hoff du zeigst mal ein paar pics

gruss phil

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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