Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also das ist ja leider nix aussergewöhnliches...

reparaturblech rein und dann passt das schon.

ist auf jeden fall zu retten.

Geschrieben
big4515.jpg

Ist das dieser @chotschen?

nee, der isses nicht!(nr 9 oder 10 im rollerladen katalog wärs). übrigens gehts vorwärts mit der kiste- die beule im beinschild ist schon malfachmännisch für relativ schmales geld rausprügelt worden und sieht aus wie nie da gewesen! :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gestern habe ich endlich den langen motorbolzen aus dem gehäuse bekommen und meinen motor vollends zerlegt. sah eigentlich alles ganz gut aus. nur die kurbelwelle hat mir gar nicht gefallen. auf der einen seite sieht alles ganz normal aus, aber auf der anderen seite ist die wange und das pleul ganz blau angelaufen. sieht aus als ob es heis geworden wäre. :-D(

wie und warum passiert so was? und vorallem kann man diese welle noch verwenden? :-D

post-1628-1140947560_thumb.jpg

post-1628-1140947587_thumb.jpg

Bearbeitet von Quax379
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hab gerade das gleiche problem wie du mit dem rahmen

bei mir ist auch das komplette trittblech durch an 10 stellen oder so und einfach übergespachtelt ich freu mich schon nach dem strahlen löcher zählen

hat jemand vieleicht nen bild vom abtrennen des trittbleches will ja meinen rahmen nicht schrotten

mit welchem bohrer bohr ich die schweiß punkte auf und ist das trittblech nur an den schweißpunkten befestigt?

bin für jeden tipp dankbar :-D

Geschrieben

im werkzeugfachhandel gibts spezielle schweißpunktbohrer. mit denen bekommst du die punkte am einfachsten auf.

wenn du dir ein neues reparaturtrittbrett besorgst kannst du an diesem die länge am besten abmessen vor dem flexen.

Geschrieben

sers,

ich hab ein paar vba teile zum veräussern.

ein kompletter motor, dreht. guter zustand 150 euro

eine komplette gabel für 45 euro

gruss phil

Geschrieben

sers,

ich bräuchte ein datenblatt, briefkopie oder eine scheinkopie für tüv aktion.

wenn jmd was hat wäre es nett wenn er sich bei mir melden würde-

gruss phil :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da ist sie, zumindest war sie das als ich sie gekauft hab:

bild0016zl.jpg

Wird gerade etwas verändert, Trittleisten noch hinmachen, anderes Rücklicht usw. leider ist der Lack nicht original aber dafür die Substanz gut.

So nun zu meiner Frage:

Im Winter wird da ein 200er Rally-Motör mit Pinasco und 24 Si reingezimmert, natürlich bleib ich bei 8 Zoll, aber jetzt die eigentliche Frage: Soll ich ne lange 200er Primär draufmachen ums Drehzalhnivea zu senken oder dreht er das im 4. nicht mehr???

Außerdem geht Vespe.at nicht wollte wegen Lichtschalter schauen, meiner ist abgerissen.

Geschrieben

Hallo Burschen,

bin mit meiner VBA1T am verzweifeln. Ist in meinen Augen viel zu kurz übersetzt. Kann aber auch sein, dass der verbaute Motor falsche Gangräder drin hat. Kupplung auf Primär müsste mit 22 auf 67 passen oder??

Kann mir jemand mit der originalen 3-Gang Übersetzung helfen??

Wieviel Zähne müssen die Getrieberäder auf der Haupt- und Nebenwelle damit die Sch.... endlich passt??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Letzte Frage: Meine hat original eine Batterie verbaut. Kann ich sie auch ohne Batterie zum leuchten bringen??

Will doch diesen Sommer endlich mal fahren :-D

Danke für Eure Hilfe

Gruss Matthi aus München

• 3 Wochen später...
Geschrieben

HI, Meine Vba läuft nun nach 2 Jahren endlich mal so wie ich es will.....Kba anfrage geht gleich raus, und dann ab zum Tüv! Hat hier jemand nen link zu nem datenblatt (nich das von scooterhelp.com) oder ner Briefkopie. Alles original soweit...nur nen abarth drunter, aber das soll ja wohl kein problem geben.

Fotos folgen...

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

War soeben beim Tüv. Roller Top in schuss, Briefkopien dabei, Datenblatt von scooterhelp dabei, kba dabei, kaufvertrag mit bescheinigung des verlusts der papiere dabei, einfach alles. Fazit: Kein Tüv. Sagt ihm seien das zu wenig daten, und der will ne plakette vom hersteller wo die die nummer, typ und zul. gesamtgewicht draufstehen.....son dreck :uargh: .....mal ehrlich, habt ihr auf allen euren rollern sonne sceiß plakette? hab hier 2 T5en, mit Tüv, auf denen auch keine is......was nu? werd gleich nochmal zu nem anderen tüv fahren und mein glück versuchen.. :-D(

• 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Habe gerade eine VBA mit der Fahrgestellnummer VBA1T *3790* bekommen. Müßte laut Vespa Technica also die 2789ste sein, die gebaut wurde. Sollte dann also eine recht frühe sein, oder? Fällt jemand dazu etwas ein?

Das ist eine mit Sitzbank (Sitzbankbezug fehlt aber komplett, ist nur das nackte Gestell drauf. Hat einen relativ merkwürdigen Verschluß, so eine Art Schiebe-Riegel, der wohl nach vorne geschoben werden muß um die Sitzbank zu entriegeln. Der ist aber recht weit vorne, so ca. 10 cm vom hinteren Ende der Sitzbank weg. Sieht so aus, als wenn oben am Riegel etwas angeschweißt war, was abgebrochen ist (so ca. 4 mm Rundeisen). Kennt jemand so einen Verschluß? War das eine Original Sitzbank oder hat da nur eine Edelbastler gewütet?

Geschrieben
Habe gerade eine VBA mit der Fahrgestellnummer VBA1T *3790* bekommen. Müßte laut Vespa Technica also die 2789ste sein, die gebaut wurde. Sollte dann also eine recht frühe sein, oder? Fällt jemand dazu etwas ein?

Das ist eine mit Sitzbank (Sitzbankbezug fehlt aber komplett, ist nur das nackte Gestell drauf. Hat einen relativ merkwürdigen Verschluß, so eine Art Schiebe-Riegel, der wohl nach vorne geschoben werden muß um die Sitzbank zu entriegeln. Der ist aber recht weit vorne, so ca. 10 cm vom hinteren Ende der Sitzbank weg. Sieht so aus, als wenn oben am Riegel etwas angeschweißt war, was abgebrochen ist (so ca. 4 mm Rundeisen). Kennt jemand so einen Verschluß? War das eine Original Sitzbank oder hat da nur eine Edelbastler gewütet?

so eine sitzbank habe ich auch - kann mal ein foto machen und dir das zusenden :-D

Geschrieben

Unter der VBA ist wohl ein zeitgenössicher "Sportauspuff". Körper sieht aus wie ein originaler, allerdings hat das Teil zwei Endrohre. Eins kommt vorne an der Ecke raus, eins hinten, wo es wohl auch normalerweise ist. Dann laufen beide schön nebeneinander unter der Seitenbacke entlang um dann auf den letzten 15 cm etwas dicker zu werden.

Kennt den jemand? Ist das wohl ein Abarth Auspuff? Gab es noch andere zeitgenössische Brülltüten? Lohnt es sich wohl so ein Teil zu restaurieren, der Korpus ist natürlich rostig, hat aber augenscheinlich keine Beulen?

Geschrieben

Lohnen ist relativ. Leistung bringt Dir das Ding nicht ? eher nimmt's Dir was. Und ja ? es gab noch eine Menge anderer Brülltüten.

Geschrieben
Lohnen ist relativ. Leistung bringt Dir das Ding nicht ? eher nimmt's Dir was. Und ja ? es gab noch eine Menge anderer Brülltüten.

Das die Dinger leistungsmäßig nichts können ist mir klar. Ich meinte das "Lohnen" mehr bezogen auf den "Dicke-Hose-Faktor" bei Originalfetischisten. Das habe ja selbst ich als Banause schon mitbekommen, daß viele Leute einen alten Original Scheinwerfer, Tacho, etc. einem Nachgebauten vorziehen. Vielleicht ist das ja bei den Auspuffanlagen ebenso.