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VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Wenns wirklich ein originaler alter Abarth ist , dann lohnt sich

eine Restaurierung schon. Dürfte mittlerweile ja auch schon

recht selten geworden sein, das Teil. Obwohl, in der

Aservatenkammer der Verkehrsbullen liegen bestimmt noch

ein paar beschlagnahmte rum....... :wasntme:

LG,

Ölsau dermaldenstummellenkerseinerkreidlerabliefernmusste :-D(

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  • 2 Wochen später...

Hi, bin nun auch im Besitz einer Vba1T sieht aber eher traurig aus mit Flugrost bis zum Anschlag. Ohne komplettem Sandstrahldisgn ist wohl nicht bei zukommen. Leider, denn i´st auch noch orgilack. Werde aber wieder in o-Lack lackieren.

Meine frage wäre, wie ich die vespa Alltagstauglicher hinbekomme. Und sie auf ca. 100kmh bekomme.Habe mir schon so einiges über Px200 Motoren(sehr teuer) angeschaut und über den Einbau von Cosa Motoren(schein kompliziert zu sein).

Ich möchte allerdings auf keinen Fall die Karrosse veränderen (verschandeln).Und nach Revision des Motors ,diesen ins Regal legen.

Bitte verurteilt mich nicht, wenn ich nach Eurer Meinung nach die VBA1T dadurch verschandeln würde, ich möchte damit aber

täglich zur Arbeit fahren.

Wäre über jeden Tip dankbar.

Mfg Vati

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bin auf der suche nach 2 orginalen VBA Backen. Sollten Orginale sein und keine Repros, Farbe und Lack sind nicht so wichtig.

Bei Bedarf kann auch gegen einen Satz neue VBA LML Backen getauscht werden.

Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einem Schwingsatzel incl. Brötchen im orginalen dunkelblau. Oder aknn mir jemand sagen wo ich das in blau herbekommen kann?

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Hi,

wenn es jemand braucht, hier ist die Farbzusammensetzung von "Blue Metalizzato" (Lechler Lack):

29097 - 621,7g

29093 - 207,2g

29088 - 81,3g

29063 - 49,2g

29086 - 25,8g

29001 - 8,2g

29052 - 6,4g

Grüße

Michael

Bearbeitet von tribal.mt
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Ja - jedenfalls weitestgehend. Abgesehen von normalen italienischen Fertigungstoleranzen ( :-D ) passen die untereinander (habe selbst noch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht). Die einzigen Unterschiede die ich bemerkt habe liegen bei der Unterkante der Motorbacke (komplett umgebördelt oder mit Steg im vorderen Bereich).

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Hi, Du wirst ein großes bekommen, da die VBA über 80 Kmh fährt.

Je nach Bundesland und TÜvprüfer kannst Du eine Ausnahmegenemigung bekommen.(z.b. Bauhöhe und Bodenfreiheit, Kennzeichenbeleuchtung....)

An den der die Backen sucht. Alle möchten gerne die linke backe haben, denn die ist meißt auf Grund der Batt. und dem Boden völlig hinüber.

Aber Dir Backen von VBB VNB VNA und T4 poassen auch. Nur mache haben halt keinen Boden,(wie schon beschrieben).

Mfg Vati

Nachricht an MARI: Sieht richtig gut aus Deine Vespa leider ist Dein kotflügel nicht orgi denn der Orgi ist aus einem teil ohne Naht in der Mitte:

Aber ansonsten richtig Gut:

Mit Einzelsitz und Bröchen wäre auch schön.

Bearbeitet von vati122001
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  • 3 Wochen später...
An den der die Backen sucht. Alle möchten gerne die linke backe haben, denn die ist meißt auf Grund der Batt. und dem Boden völlig hinüber.

Aber Dir Backen von VBB VNB VNA und T4 poassen auch. Nur mache haben halt keinen Boden,(wie schon beschrieben).

Mfg Vati

Bin auch einer von denen,der nen Satz Backen sucht, können gern beulig,rostig und verwittert sein,einfach mal alles anbieten! Außerdem suche ich auch nen VBB Scheinwerfer, VBB Muscheltachound Reseverradhalter. Kann alles auch Repro sein,oder nicht mehr schön. Wird ne Alltagshure, die restaurierte VNA ist mir für den Alltag zu schade.

Wer was für mich hat,bitte per PM melden. Tausche auch gerne.

Stefan

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hatte die VBB Baujahr 60 den gleichen Kotflügel wie die VBA oder schon den mit der Naht?

Hoffe auf Antworten ... auch wenns ein VBA Topic ist ...

Der VBB Kotflügel ist der mit der Sicke und den bekommt man als Repro in den Fachgeschäften. Den VBA Kotflügel hat man oder nicht :-D

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  • 3 Monate später...

Moin Leute

Tausche

VBA1T Kotflügel ,ohne Sicken und ohne mittlere Naht in O-Lack aber schon relativ

(Flug)-Rostig keine direkten Beulen,nur am Rand ein bischen wellig

(da war nen Rammschutz montiert,geklemmt).

Gegen einen späteren mit Sicken und mittlerer Naht(so VBB oder späte VNB).

Lack ist scheiß egal nur beulenfrei sollte er sein.

Link zum Tausche Topic mit Bilders

VBA Kotflügel tausch

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Guten Tag zusammen,

hab mir in Imola am WE auch ne VBA1T gekauft, originallack, fast kein Rost, voll Funktionsfähig aber ohne Papiere.

Hab 1600€ dafür hingelegt, zuviel oder genau richtig.

Hier mal Bilder....post-7696-1190045382_thumb.jpgpost-7696-1190045319_thumb.jpg

Grüße,

Flecs

Bearbeitet von Flecs
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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