Zum Inhalt springen

Wie erkenne ich nen GS-Lenker ?


Empfohlene Beiträge

hab da nen Lenker von dem ich dachte er passt zu ner VNB (Trapeztacho...), aber nun ist's wohl doch was anderes:

Trapeztacho, aber größer als VNB-Tacho

3-Gang-Schaltgriff mit Blinkerschalter links

Bohrung f.Zündschloss o.ä. kann aber auch nicht original sein.....

Na, irgendwer ne Idee ob's ein GS-Lenekr ist ?

Falls ja, ist sowas was wert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wahrscheinlich ein 150 GS Lenker, weil die GS Modelle haben glaub ich einen größeren Tacho gehabt als die VNB´s. Der 3-Gang-Griff wäre dann aber natürlich verkehrt. Der originale ist sicher kaputt gegangen und dann ist der 3-Gang nachgerüstet worden, weil kein 4-Gang aufzutreiben war. So denke ich mir das, weil bei der GS von meinem Vater auch ein falsches 3-Gang-Rohr drin war.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch 'ne Grundfarbe erkennbar? Silber: evtl. GS, aber ich tippe mehr auf T4 (beige oder antrazith). Die T4 gab's AFAIK mit 3-Gang und Blinkerschalter. Wert kann ich nicht sagen.

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auf jeden fall ein später VNA VNB VBB Kopf. Gs 3 und T4 und fruhe VNA haben vierecktachos und 4 gang(außer Vna).

kann auch gs4 sein. mach mal foto.

übrigens sind gs3 tachos kleiner!

Sorry, aber nur dir letzten T4 hatten 4-Gang ... meine z. B. ist noch 'ne 3-Gang.

Wenn an dem Kopf ein Blinkerschalter dran ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Lenker von 'ner "deutschen" Vespa stammt. Und die deutschen (VDO-Tachos) sind grösser als die italienischen Veglia-Tachos. Eckige Veglias sind z. B. bei VNA und VNB5 drin; die VBB z. B. hatte den "salinoförmigen" Tacho (wie GL, Trapezlenker-Sprint, SS180 etc.)

IMO ist das also auf keinen Fall ein VNA VNB VBB Kopf ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Lenkkopf von Ebay, oder? Hab mir schon gedacht dass der bei deiner VNB nicht passen wird (optisch zumindest). Ich hab den selben zuhaus, aber 4 Gang und links und rechts ein Schalter, der ist von einer GS 150. Wenn deiner 3 Gänge hat, ist´s wahrscheinlich von einer deutschen T4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information