Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo

Wollte mal fragen ob ein Auspuff von ner v50 auch auf ne v50 passt?

Zylinder und motorgehäuse is ja "Gleich"...

na ja keineAhnung.... :-D

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sicher, der von der PK passt ja auch an die PK! :grr:

Geschrieben
Sicher, der von der PK passt ja auch an die PK!  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Hättest du die Überschrift gelesen, hättest du festgestellt, dass er sich nur verschrieben hat.....

;-)

Weiß das mit dem Auspuff aber auch nicht! :-D

Es grüßt,

der Lui! :-D

Geschrieben
Hättest du die Überschrift gelesen, hättest du festgestellt, dass er sich nur verschrieben hat.....

<{POST_SNAPBACK}>

Was geht´n bei dir.

1. sehr präzisse Frage

2. V50 passt auf V50, PK auf PK; V50 auf PK jedenfalls nicht ohne abzuändern

3. mit "H"fängts an und mit "umor" hörts wieder auf

Geschrieben
Was geht´n bei dir.

1. sehr präzisse Frage

2. V50 passt auf V50, PK auf PK; V50 auf PK jedenfalls nicht ohne abzuändern

3. mit "H"fängts an und mit "umor" hörts wieder auf

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, es kann nicht jeder gut lachen :-D

Je nach Auspuff muss bei der PK das Reserveradblech "angepasst" werden, wenn ein V50 Auspuff montiert werden soll.

Weiterhin müssen auch teilweise an der Schwingenaufnahme Änderungen vorgenommen werden, kommt aber auf den genauen Auspufftyp an.

@LuiSpecial: Locker bleiben, einfach mal drauf hören, wenn der Körper die Mundwinkel nach oben ziehen will :grins:

Geschrieben

die geometrie des PK-motors ist im detail dann doch ein wenig verschieden zum V50-block....

(- aus genau diesem grund hab ich noch eine Polini-schnecke für V50, wo ich den anschluß-flansch mal festschweißen muß... :-D )

aber geh'n wir mal vom original-puff aus...

(- soviel schon mal zur "exakt formulierten frage"... :-D )

der PK-puff "umfasst" die schwinge und der rahmen hat extra eine mulde, in der der topf dann platz findet...

so gesehen isses einfacher einer PK einen V50-motor mit dessen original-auspuff einzupflanzen während es andersrum nahezu unmöglich sein dürfte...

bei rennpötten sollte man zum einen eben an die o.g. mulde denken, und zum anderen, dass sich bei 'ner PK unter der sitzbank auch noch eine senkrechte wand befindet, die nicht nur die reserverad-halterung hält, sondern auch noch wesentliche teile der bordelektrik...

Geschrieben

Was so ein Smilie doch für Verwirrung stiften kann....

Bei dir @ Thosch, hattest du hinter Deine Aussage ein GRRR...- Smilie gesetzt, meiner Ansicht nach ein Anzeichen dafür, daß du wegen dieses Postes verärgert warst

Meine Antwort darauf war doch nur ein Hinweis, dass du dich nicht darüber aufregen sollst, aber, schwups..., wird mir eine böse Absicht unterstellt.....

Unglaublich, sach ich da nur! :grins:

Also, Wogen wieder geglättet?

Es grüßt,

der Lui!

Geschrieben
Was so ein Smilie doch für Verwirrung stiften kann....

Bei dir @ Thosch, hattest du hinter Deine Aussage ein GRRR...- Smilie gesetzt, meiner Ansicht nach ein Anzeichen dafür, daß du wegen dieses Postes verärgert warst

Meine Antwort darauf war doch nur ein Hinweis, dass du dich nicht darüber aufregen sollst, aber, schwups..., wird mir eine böse Absicht unterstellt.....

Es grüßt,

der Lui!

<{POST_SNAPBACK}>

Bin nahzu nie verärgert, bin doch ne rheinische Frohnatur :-D

Geschrieben

Es grüßt,

der Lui!

<{POST_SNAPBACK}>

Wollte auf die enorm konkretisierte Anfrage eingehen, meinen Senf bei geben um darauf zu verweisen das eine richtige Antwort auf die Frage niedergeschrieben wurde, ja und Humor is wenn man trotzdem lacht.

Nix mit sauer auf Lui