Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe gerade meinen zweiten Polini 133 geschrottet! (Kolbenklemmer bei 115 auf der Bahn, nur gut daß die Kupplung abgerissen ist!)

Ich fahre ne PV mit 133er Polini, 19-19er Originalgaser mit Polini ansaugtrichter, Vollrundwelle und Polini-Membran.

Ach ja, VSP2 - Renntröte.

Jetzt glaube ich, daß das Gemisch zu Mager war, dabei bin ich schon ne 88er HD gefahren.

Polini Einbauanleitung: 19er-Gaser mit 82er Düse.

Kann mir einer von Euch sagen, wieso ich so'ne Dicke HD brauche?

P.S. Brauche dringend Briefkopie PV mit PM40 oder VSP2 (oder so) eingetragen!

Geschrieben

tach,

ich fahre den 133er auch mit 19er gaser, aber ohne membran und mit ET3-banane! meiner hat schon ne 84er HD drin.

polini gibt den 78-82er richtwert an, wenn ohne membran auf original-auspuff (der primavera-pott, nicht die banane!)gefahren wird.

mit membran musst du schon so locker ne 85-90er düse nehmen und wenn du den pm drauf hast, dann kannst du nochmal locker 5 höher gehen. ich tippe mal auf ne 95er HD.

ausserdem: wenn du den polini trichter dran hast, saugt der gaser mächtig luft, und um das gemisch fetter zu kriegen, brauchst du eben ne grosse HD.

:-D

Geschrieben

Jau, das habe ich mir mittlerweile auch gedacht und habe ne 96er HD drin, kann leider noch nicht wirklich testen ob das jetzt ok ist, da 'nen neuer Kolben drin ist und ich erst mal einfahren muß.

Aber mit der 96er läuft der Motor richtig ruhig!

Geschrieben

Ob du es glaubst oder auch nicht, aber mit der Originalübersetzung!

Glaubt mir keiner! Ich selbst habe es auch nicht geglaubt, aber das Ding ging ab wie 'ne Rakete.

Jetzt habe ich 'ne 96er Düse drin und muß den neuen Kolben erst mal einfahren  :-D .

Gruß!

Geschrieben

hey sir...ich glaube ihnen das schon....mein 102er dr ist ja auch über 90 gegangen..ebenso unfassbar...

gruss phil

ps: kompliment für die glückliche hand beim kauf der komponenten!! :D

Geschrieben

Joho Sir Socke,

da geht noch was!

Siehste... HD noch größer wählen,

hab ich ja gleich gesagt(´Nein ich will keine 100er HD)

135er wäre gut(bei mir)!! :D  :D  :D

Ach ja hab den Ansugschlau drauf, passt aber alles noch nicht 100%, brauch noch ne Schlauchschelle!

Cu in the morning!

L_A