Zum Inhalt springen

Was darf 'ne Jet 200 noch kosten?


Empfohlene Beiträge

Moin, Moin!

Habe 'ne Jet 200 angeboten bekommen, doch leider hab ich überhaupt keine Ahnung was sowas noch kosten darf.

Kurz zum Roller: Allgemeinzustand würde ich auf 2 bis 3 schätzen, keine Durchrostungen, Originallack, Motor läuft und Fahrzeug ist fahrbereit. Der Roller soll im Originalzustand sein, d.h. keine Tunnigversuche o.ä.

Gesehen und gefahren hab das Teil noch nicht, hätte vor Besichtigung mal gern von, hoffe ich kompetenter Stelle, ein wenig Nachhilfe in Sachen Lambretta/Servetta Preisvorstellungen nötig. Bislang nenne ich nur ein paar Vespen mein Eigentum (übrigens: Eine davon wäre zu verkaufen, bei Interesse einfach melden).

Also ich zähl auf Euch.... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er Serveta ohne Motor in Hagen 450 €. Man nehme dazu Motor für 400 € und nen TÜV mit Papieren garniert. Schnell ist man dann bei 1000-1200 Euro. Also zwischen 1000 und 2000 wirst Du schon anlegen müssen. Je nach Zustand eben.

Meine Frau bietet derzeit Ihre Serviette 200 für 1600 € VHB feil. Läuft mit TÜV und neuen Reifen. Lack muß gemacht werden. Alltagsfahrzeug.

Bei Interesse PM an mich.

Marco :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das baujahr ist nicht ganz unwichtig.... sollte es eine frühe jet sein (sx 200 style) kann der preis auch mal mächtig nach oben gehen.

für meine (bj 78) hab ich 1200 bezahlt. komplett, lack original (siehe avatar) mit dabei war ein neuer ts1, mikuni 34, neue(alte) af zündung und ein paar neue ersatzteile. gekauft habe ich sie letztes jahr. denke das war kein schnäppchen aber

vom preis durchaus ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch!

Besten Dank für Eure Antworten. Hier noch ein paar weitere Informationen zu dem Roller:

Originallack, aber leichte Gebrauchsspuren, Motor unverbastelt, Kontaktzündung, keine Scheibenbremse, keine Kontrollleuchten in der Lenkerkopfabdeckung, kein anderer Zylinder, Vergaser, Auspuff o.ä. montiert oder dabei, Fahrgestell- und Motornummer habe ich noch nicht, kümmer ich mich aber drum

Grundsätzliches: Wenn ich mir das Teil anschaue, worauf muss ich besonders achten, was darf nicht fehlen oder beschädigt sein, was sind K.O.-Gründe für den Kauf? Bei Vespa's wüsste ich worauf ich achten muss, aber Lambretta/Servetta keine Ahnung.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die für unter 1000,- kaufen kannst mach es - selbst wenn die gar is zahlen dir einige Trödel dafür immer noch 1500,- und mehr. Lambretta is halt hip und da wird alles gekauft, selbst Schrott, hauptsache da steht Lambretta druff...

Ich würde da max. 1250,- zahlen, das aber auch nur weil ein 200er Motor dabei is, für ne Smallblock wär bei 850 - 900 Schluss.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmennummer und Motornummer sollten gleich sein!

Dass das Rahmenheck auf Höhe des Rücklichtes keinen Knick nach außen hat, d.h. das der Rahmen hinten einen kleinen "Schuß" hat. Läßt sich richten, ist aber mit ein wenig Streß verbunden. Außerdem halten die spanischen Seitenhauben eh äußerst bescheiden und dadurch noch schlechter

Dass die Gummimatten noch ok sind

Wenn man sich da die Preise dafür in Italien und bei den Kolonialisten so ankuckt, dann wäre irgendwas zwischen 1500,- und 2000,- ein guter Kurs. Guter orig. Zustand vorausgesetzt.

... und nicht vergessen: Serveta, the long lasting scooter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Man gut das ich Euch hier nochmal gefragt habe, was sowas kosten darf, hätte da wahrscheinlich bei dem Preis den Fehlkauf vor dem Herrn gemacht. Hab mir das Ding gerade angesehn, hätte auch Fotos, wenn die jemand sehen will. Ich würde nach jetzigem Kenntnisstand maximal 1200,- bezahlen, was dem Verkäufer natürlich zu wenig ist, logischerweise, er vertrat die Ansicht, das es ja schliesslich was Seltenes wäre und er mitbekommen hätte, das für so einen Roller schon mal schnell 3000,- bezahlt werden würden...

Bestimmt aber nicht von mir....

Also geht die Suche weiter..

Wenn also jemand noch 'ne 200er Lambretta oder Serveta zu verkaufen hat, bitte bei mir melden...

Nochmals besten Dank an Alle für die guten Infos!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar. 1200.- für ne gute jet200.

da nehme ich auch ein dutzend.

finger weg von den drogen kinders, für das geld gibts mittlerweile nur noch ein puzzle im abgeranzten lince-format..

leider.

aber hier ein tip: bei scoot 66 die jet 200 umme 900.-kaufen und beim sck ein 200cc gehäuse.

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Preise, die teilweise verlangt werden, sind schon jenseits von Gut und Böse. Hab mir jetzt wieder die Preise aus GB angesehen ... Lambrettas, die nicht fahrbereit sind ... zerbeult, rostig, usw. und trotzdem verlangen die für ne Lambretta LI150 (Serie 3) an die 1.700,- GBP, für ne Lambretta JET200 an die 1.300,- GBP und für ne Lambretta DL/GP125 an die 1.800,- GBP. Wie gesagt ... alles Roller in die man noch ne Menge Zeit und Geld investieren muss, damit man sie überhaupt auf die Strasse bringen kann.

Ich erinner mich noch daran, wie ich mir 1988 eine nagelneue spanische Lambretta SX200 für damals 16.500,- ATS (~ 1.199,10 EUR) gekauft habe.

Neu und mit Einzelgenehmigung.

Bearbeitet von didi70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das baujahr ist nicht ganz unwichtig.... sollte es eine frühe jet sein (sx 200 style) kann der preis auch mal mächtig nach oben gehen.

für meine (bj 78) hab ich 1200 bezahlt. komplett, lack original (siehe avatar) mit dabei war ein neuer ts1, mikuni 34, neue(alte) af zündung und ein paar neue ersatzteile. gekauft habe ich sie letztes jahr. denke das war kein schnäppchen aber

vom preis durchaus ok.

<{POST_SNAPBACK}>

So eine hätte ich auch gerne für den Preis, das ist aber wohl eher Wunschdenken.

Denke werde noch versuchen den Preis zu drücken und die Kiste dann doch wohl nehmen, so zwischen 1500,- un 1800,- sollte wohl gehen..

Oder was meint Ihr...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information