Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motoren sind NICHT austauschbar, Rahmen auch nicht. Anbauteile ja, sicherlich auch einzelne Motorbestandteile - aber eben nicht das Ganze.

@cyberwarrior: Hatte dir doch mal ne pm wg XL2 Automatik geschickt...?

Geschrieben

ist nur weil ich nen 50er oder 75er satz für meine pk brauch. und in ebay ist ein pkxl2 motor drin, den hätt ich einfach komplett genommen. egal :-D

PS: wenn noch jemand sonen satz rumfahren hat, PM bitte

mfg rolle :grins:

Geschrieben

Pk und PK Automatica is nicht austaschbar. Ausser Reifen und Schinwerfereinsatz...und ein paar ganz wenige Teile.

Auch gibts für die Automatica eigentlich keine teile....und Ersatzteile sind auc h schweineteuer. Und lahm sindse auch.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Pk und PK Automatica is nicht austaschbar. Ausser Reifen und Schinwerfereinsatz...und ein paar ganz wenige Teile.

neeeeeee, ist schon klar :-D

sind NATÜRLICH beides automatiks, hab es nur nicht extra geschrieben, da es in dem topic ja darum geht... :wasntme:

ALSO ICH SUCH NEN 50er ODER 75er SATZ FÜR PK 50 AUTOMATIK!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg rolle

Geschrieben

Der 75er Pinasco passt auf alle PK50 /S /XL /XL2 automatik. Komplette Motoren sind auch tauschbar; lediglich bestimmte Antriebsteile passen nicht untereinander. Das Einzige was beim Kompletttausch nicht Plug-and-Play passt, ist der Schaltdraht bei der XL2 (s. Schalt-PKs). Am XL2-Motor ist aber genügend Fleisch für ein Loch für den bei der /S (/XL(1)) notwendigen 2. Schaltzug.

Geschrieben

ja, der schaltdraht is noch eins der geringfügigeren probleme... ;)

- die XL2 hat eine variomatik, die modelle davor eine Piaggio-eigenentwicklung, die sog. plurimatik (öldruck-gesteuert)...

- ist beim austausch des kompletten motors aber erstmal unerheblich... :-D

bisher habe ich aber auch noch keine XL2 automatik mit kickstarter gesehen...

1. hatte mein patient damals keine batterie (also hätte ich auch noch einen kompletten kabelbaum benötigt)...

2. lass ich mir schon prinzipiell keine automatik ohne kickstarter ans knie binden... :-D

Geschrieben

Carilian: Stimmt, der Kicker ...

Ich hatte damals 'nen 50er XL2-Elestart-Motor in 'ne 125er PK S-elestart-Karosse zu bauen, da hatte ich das Kickerprob nicht - sorry für's vegessen dieses Punktes.

Und zu 2.: prinzipiell lass' ich mir überhaupt keine PK Automatik mehr ans Bein binden - da muss sie schon seeeeeeeeehr günstig sein ... :-D