Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsabbruch beim Gas geben


D22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre eine 125er PXE,Paujahr 1983, alles Standard. Das Gerät läuft ca. 90 kmh. Wenn ich in den oberen Drehzahlen das Gas wegnehme um die Geschwindigkeit ein wenig zu reduzieren, anschließend wieder Gas gebe, nimmt der Motor im ersten Moment kein Gas an, im Gegenteil es wirkt ehr "bremsend". Der Motor meldet sich mit einem kurzen dumpfen Röhren, dann nimmt er Gas an und beschleunigt wieder.

Was kann das sein? Kriegt der Motor nicht richtig Spritt?

Habe den Roller noch nicht lange. Ist nach Angaben des Vorbesitzer so ausgerüstet:

125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Bitte Hilfe,

Gruß

D22

Bearbeitet von D22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Naja, das klingt danach, als hätte der Vorbesitzer einen größeren Zylinder (Polini 177, Malossi 166) drauf gehabt. Der Orginal-Zylinder braucht den 20er SI Vergaser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Naja, das klingt danach, als hätte der Vorbesitzer einen größeren Zylinder (Polini 177, Malossi 166) drauf gehabt. Der Orginal-Zylinder braucht den 20er SI Vergaser!

<{POST_SNAPBACK}>

...das sollte aber bei angepasster Bedüsung kein Problem sein....! Denk ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber vielleicht sind die Überströmer an den 177 oder so angepasst. Das kötte eine Erklärung dafür sein. Dafür müsstest du mal den Zylinder abnehmen und unter die Fudi schauen ob das aussieht als wäre da was verändert worden...

Lösung wäre: Selbst wieder einen Tuningzylinder montieren.

Cubebiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die möglichen, größeren Überströmer machen nichts aus, man sieht nämlich, dass der Originalzylinder mit der Zylinderwand die größeren Kanäle überdeckt, wenn man das Ganze zusammensteckt. Der 24er ist sicher zu groß, ich würd den 20er Si wieder draufbauen, falls der noch existiert, oder sonst günstig einen kaufen. Die gibts komplett schon um 10 Euros.

Generell kanns aber auch sein, dass sich der Motor einfach verschluckt, weil der LL zu fett ist. Schraub mal zum Versuch die hintere LLEinstellschraube 1/2 Umdrehung bis 1 Umdrehung rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deiner Empfehlung schon besser geworden. Ich werde auch einmal einen 177er Zylinder aufsetzen, gibt auch ein bischen mehr Leistung. Ich bekommen den jetzigen 125er Zylinder nicht vom Motor abgezogen, dazu muß ich die vordere Halteschraube des Motors lösen und diesen nach unten absenken, komme sonst nicht am Chassis vorbei. Ist das bei einem 125er normal oder ist das schon ein "großer"

Welcher 177er ist zu Empfehlen? Polini oder DR?

Gruß D22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner Erfahrung nach liegt das am Auspuff. Fahre PX200E mit Originalzylinder und Vergaser, bin eine Zeitlang mit Poliniauspuff gefahren (da war das Problem mit der Gasannahme ganz stark zu merken). Dann wieder eine Zeitlang mit Originalauspuff (keine Probleme), jetzt fahre ich mit Sito Plus, da merkt man es auch wieder, aber nicht so stark wie mit dem Polini.

Grüe Znarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information