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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich fahre eine 125er PXE,Paujahr 1983, alles Standard. Das Gerät läuft ca. 90 kmh. Wenn ich in den oberen Drehzahlen das Gas wegnehme um die Geschwindigkeit ein wenig zu reduzieren, anschließend wieder Gas gebe, nimmt der Motor im ersten Moment kein Gas an, im Gegenteil es wirkt ehr "bremsend". Der Motor meldet sich mit einem kurzen dumpfen Röhren, dann nimmt er Gas an und beschleunigt wieder.

Was kann das sein? Kriegt der Motor nicht richtig Spritt?

Habe den Roller noch nicht lange. Ist nach Angaben des Vorbesitzer so ausgerüstet:

125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Bitte Hilfe,

Gruß

D22

Bearbeitet von D22
Geschrieben

125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Naja, das klingt danach, als hätte der Vorbesitzer einen größeren Zylinder (Polini 177, Malossi 166) drauf gehabt. Der Orginal-Zylinder braucht den 20er SI Vergaser!

Geschrieben
125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Naja, das klingt danach, als hätte der Vorbesitzer einen größeren Zylinder (Polini 177, Malossi 166) drauf gehabt. Der Orginal-Zylinder braucht den 20er SI Vergaser!

<{POST_SNAPBACK}>

...das sollte aber bei angepasster Bedüsung kein Problem sein....! Denk ich!

Geschrieben

Ja aber vielleicht sind die Überströmer an den 177 oder so angepasst. Das kötte eine Erklärung dafür sein. Dafür müsstest du mal den Zylinder abnehmen und unter die Fudi schauen ob das aussieht als wäre da was verändert worden...

Lösung wäre: Selbst wieder einen Tuningzylinder montieren.

Cubebiker

Geschrieben

Die möglichen, größeren Überströmer machen nichts aus, man sieht nämlich, dass der Originalzylinder mit der Zylinderwand die größeren Kanäle überdeckt, wenn man das Ganze zusammensteckt. Der 24er ist sicher zu groß, ich würd den 20er Si wieder draufbauen, falls der noch existiert, oder sonst günstig einen kaufen. Die gibts komplett schon um 10 Euros.

Generell kanns aber auch sein, dass sich der Motor einfach verschluckt, weil der LL zu fett ist. Schraub mal zum Versuch die hintere LLEinstellschraube 1/2 Umdrehung bis 1 Umdrehung rein.

Geschrieben

Mit Deiner Empfehlung schon besser geworden. Ich werde auch einmal einen 177er Zylinder aufsetzen, gibt auch ein bischen mehr Leistung. Ich bekommen den jetzigen 125er Zylinder nicht vom Motor abgezogen, dazu muß ich die vordere Halteschraube des Motors lösen und diesen nach unten absenken, komme sonst nicht am Chassis vorbei. Ist das bei einem 125er normal oder ist das schon ein "großer"

Welcher 177er ist zu Empfehlen? Polini oder DR?

Gruß D22

Geschrieben

Hi,

meiner Erfahrung nach liegt das am Auspuff. Fahre PX200E mit Originalzylinder und Vergaser, bin eine Zeitlang mit Poliniauspuff gefahren (da war das Problem mit der Gasannahme ganz stark zu merken). Dann wieder eine Zeitlang mit Originalauspuff (keine Probleme), jetzt fahre ich mit Sito Plus, da merkt man es auch wieder, aber nicht so stark wie mit dem Polini.

Grüe Znarf

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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