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Leistungsabbruch beim Gas geben


D22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre eine 125er PXE,Paujahr 1983, alles Standard. Das Gerät läuft ca. 90 kmh. Wenn ich in den oberen Drehzahlen das Gas wegnehme um die Geschwindigkeit ein wenig zu reduzieren, anschließend wieder Gas gebe, nimmt der Motor im ersten Moment kein Gas an, im Gegenteil es wirkt ehr "bremsend". Der Motor meldet sich mit einem kurzen dumpfen Röhren, dann nimmt er Gas an und beschleunigt wieder.

Was kann das sein? Kriegt der Motor nicht richtig Spritt?

Habe den Roller noch nicht lange. Ist nach Angaben des Vorbesitzer so ausgerüstet:

125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Bitte Hilfe,

Gruß

D22

Bearbeitet von D22
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125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Naja, das klingt danach, als hätte der Vorbesitzer einen größeren Zylinder (Polini 177, Malossi 166) drauf gehabt. Der Orginal-Zylinder braucht den 20er SI Vergaser!

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125er Zylinder, 24er SI Vergaser und Sitoplus Auspuff. Passt da vielleicht was nicht zusammen? was?

Naja, das klingt danach, als hätte der Vorbesitzer einen größeren Zylinder (Polini 177, Malossi 166) drauf gehabt. Der Orginal-Zylinder braucht den 20er SI Vergaser!

<{POST_SNAPBACK}>

...das sollte aber bei angepasster Bedüsung kein Problem sein....! Denk ich!

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Ja aber vielleicht sind die Überströmer an den 177 oder so angepasst. Das kötte eine Erklärung dafür sein. Dafür müsstest du mal den Zylinder abnehmen und unter die Fudi schauen ob das aussieht als wäre da was verändert worden...

Lösung wäre: Selbst wieder einen Tuningzylinder montieren.

Cubebiker

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Die möglichen, größeren Überströmer machen nichts aus, man sieht nämlich, dass der Originalzylinder mit der Zylinderwand die größeren Kanäle überdeckt, wenn man das Ganze zusammensteckt. Der 24er ist sicher zu groß, ich würd den 20er Si wieder draufbauen, falls der noch existiert, oder sonst günstig einen kaufen. Die gibts komplett schon um 10 Euros.

Generell kanns aber auch sein, dass sich der Motor einfach verschluckt, weil der LL zu fett ist. Schraub mal zum Versuch die hintere LLEinstellschraube 1/2 Umdrehung bis 1 Umdrehung rein.

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Mit Deiner Empfehlung schon besser geworden. Ich werde auch einmal einen 177er Zylinder aufsetzen, gibt auch ein bischen mehr Leistung. Ich bekommen den jetzigen 125er Zylinder nicht vom Motor abgezogen, dazu muß ich die vordere Halteschraube des Motors lösen und diesen nach unten absenken, komme sonst nicht am Chassis vorbei. Ist das bei einem 125er normal oder ist das schon ein "großer"

Welcher 177er ist zu Empfehlen? Polini oder DR?

Gruß D22

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Hi,

meiner Erfahrung nach liegt das am Auspuff. Fahre PX200E mit Originalzylinder und Vergaser, bin eine Zeitlang mit Poliniauspuff gefahren (da war das Problem mit der Gasannahme ganz stark zu merken). Dann wieder eine Zeitlang mit Originalauspuff (keine Probleme), jetzt fahre ich mit Sito Plus, da merkt man es auch wieder, aber nicht so stark wie mit dem Polini.

Grüe Znarf

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    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
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