Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oh weia, das Mopped hat natürlich keine Papiere, da von einem Italiener vor ein paar Jahren

aus der Heimat mitgebracht und irgendwann an eine Person in D verkauft, die den Roller

fertig machen wollte aber bla bla...

Ein Anruf bei der Zulassungsstelle ergab, dass ich eine notariell beglaubigte, eidesstattliche Versicherung

des Verkäufers brauche, inder er erklärt, dass die italienischen Papiere verloren wurden und vom Hersteller

eine technische Historie.

Hab heute früh eine Email an Piaggio geschickt und mich gewundert, dass ich so schnell

Antwort bekommen habe. Der Inhalt war dann nicht so erfreulich. Für ordentlich €s kann man

folgende Sachen bestellen.

:wacko:

Welche der unter 1-4 angebenen Varianten brauche ich denn?

Modell - Bezeichnung

Es wird folgende Dokumentation beantragt (die Preise beinhalten die Versandkosten):

DOKUMENTE (NUR ITALIENISCH/ENGLISCH)

** Diese Felder müssen bei Anträgen von Dokumenten (nur italienisch/englisch) ausgefüllt werden dokumente (nur italienisch/englisch) Herstellerbesheinigung + technische Homol.-Unterlagenspacer.gif

(Euro 98.00) qty:

Herstellerbesheinigungspacer.gif

(Euro 64.00) qty:

Technische Freigabespacer.gif

(Euro 46.00) qty:

Technische Homologationsunterlagenspacer.gif

(Euro 46.00) qty:

Kennt jemand den Unterschied dieser "Bescheinigungen"?

Reicht eins davon oder müssen es sogar mehrere sein? Vielleicht genügen ja auch Briefkopien

von in D zugelassenen GT 125. Wo finde ich sowas oder kann mir jemand was schicken?

Besten Dank schonmal

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Hi

Ich hatte füe meine GL dasselbe Problem,habe ein Ursprungszeugnis und Homologationsdatenblatt Bestellt zusammen 46 Euro

War beim TÜV der hat sich die Unterlagen angeschaut mit Kaufvertrag und Bescheinigung der Zulassungstelle das Sie nicht Gestohlen ist.....

Alles Ok werde jetzt in den Nächsten wochen endlich zum TÜV :-D

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Hi

Ich hatte füe meine GL dasselbe Problem,habe ein Ursprungszeugnis und Homologationsdatenblatt Bestellt zusammen 46 Euro

Kommt die GL ebenfalls aus Italien oder ist es eine deutsche ohne Papiere?

Welches der beiden für 46.- in der Liste oben ist das?

War beim TÜV der hat sich die Unterlagen angeschaut mit Kaufvertrag und Bescheinigung der Zulassungstelle das Sie nicht Gestohlen ist.....

Die Zulassungstelle bescheinigt, dass der Roller nicht in Italien gestohlen gemeldet ist? Oder bezieht sich das auf Deutschland?

Alles Ok werde jetzt in den Nächsten wochen endlich zum TÜV :-D

Viel Erfolg!

gruß Vespa-1978

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

zu 1: Die GL ist aus England, ohne papiere

zu 2: Zulassungstelle bescheinigt das Die Vespa in Europa nicht als Gestohlen gemeldet wurde,und das die fahrgestellnr nicht schonmal Vergeben wurde bzw ist

gruß

Bearbeitet von Vespa-1978
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin! Vielleicht bin ich hier ja auch richtig. Ich habe mir neulich eine VNL1T Kiste mit 8 Zoll Rädern aus Frankreich geholt. Carte grise habe ich sogar dazu bekommen. Nun hätte ich aber gerne ein Datenblatt für den TÜV. Im Netz finde ich nichts oder ich suche nicht richtig. ;-)

Hat jemand von Euch eine Kopie für mich? Kopie eines Fahrzeugbriefes habe ich schon bekommen.

Der Roller ist Baujahr 1964.

Danke im Voraus!

Geschrieben

Ich denke nicht, in diesem Unterforum dreht es sich um die GT VNL2Txxxxx,

baugleich mit der Trapezlenker Sprint. Abgesehen davon, dass es hier relativ tot ist. :???:

(abgesehen von Vespa-1978)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, bin auch dabei und vorhin entdeckt das wohl der tacho nichtmehr original ist

 

es wartet noch einiges an arbeit

 

rs

post-8480-0-52635300-1364734666_thumb.jp

Geschrieben

hm - leider leider...

 

ich habe mir schon vorher gedacht dass der getauscht ist weil auf den "tüv" berichten unterschiedliche km

 

zu finden waren, vielleicht finde ich den originalen ja noch im seitenfach..

rs

 

post-8480-0-80667500-1364743224_thumb.jp

Geschrieben

ich habe jetzt einen gt - tacho im bekannten auktionshaus entdeckt - läuft in 7 stunden aus

 

0km, wahrscheinlich ein wertloser nachbau oder auf jeden fall kaufbar ?

 

wer hat ahnung ? danke, rs

Geschrieben

jetzt mal ganz doof gefragt: 

wie kommst du drauf, dass der roller ne gt ist? ich hätte jetzt gesagt, dass es ne sprint mit trapezlicht ist. alleine schon wegen dem sprint schriftzug am beinschild  :lookaround:

 

Gruß Fabi 

Geschrieben (bearbeitet)

125 GT ist ja im Prinzip nur der Name für eine 125er Sprint.

In manche Länder wurde die GT unter dem Namen Sprint

exportiert, soviel ich weiß.

Bearbeitet von Arthur
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

125 GT ist ja im Prinzip nur der Name für eine 125er Sprint.

In manche Länder wurde die GT unter dem Namen Sprint

exportiert, soviel ich weiß.

 

In der Schweiz lief die VNL2 als 125 Sprint.

Geschrieben

Hat die GT originalerweise ein "Schnapsglas" unterm Tank?

 

Ein echtes Dellorto Qualitätsprodukt der ganze Hahn, kein Plastik irgendwo.

Musste ich leider gestern austauschen, weil sich der Teil im Tank als ziemlich

verrotet herausgestellt hat und scheinbar den Kanal für die Reserve verstopft

hat. Irgendwie schade aber nach 47 Jahren wohl kein Wunder. :???:

Geschrieben

Ein echtes Dellorto Qualitätsprodukt der ganze Hahn, kein Plastik irgendwo.

Musste ich leider gestern austauschen, weil sich der Teil im Tank als ziemlich

verrotet herausgestellt hat und scheinbar den Kanal für die Reserve verstopft

hat. Irgendwie schade aber nach 47 Jahren wohl kein Wunder. :???:

Schmeiss das Teil ja nicht weg!!! Das kann man normalerweise reparieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information