Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich müssten, wenn man Karosserie / Lenkkopf / Motorkonzept

zu Grunde legt, Sprint und GT in ein Topic, Sprint Veloce und GT/R

in das nächste sowie die TS zusammen mit den Rallies in eins.

Gibts denn kein GT/R Topic?

Geschrieben (bearbeitet)

Musst du garnicht, nur auch nicht alles für 100%ig richtig halten was da steht.

Wenn die Info auch aus Vespa Technica abgeschrieben wurde wie die Infos

zu den Farben, verbreitet sich eine solche Falschinformation von einer

"offiziellen" Datensammlung in die nächte.

 

Die 68er von Dschiangi hat ein sechseck in der Kaskade, meine 66er

ein Rechteck. Insofern könnte das stimmen. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Ok...

Da gefällt mir die Bank doch auch besser...

Aber schön zu sehen das hier wieder eifrig was geht!!!

So soll es sein...

@arthur... Hab gesehen das deine auch schon einige km auf dem Buckel hat! Fährst noch den orginal Motor?

Meine hat 63000 auf der Uhr... Da bin ich mal gespannt wenn ich versuche sie zu starten... Tank/gaser usw. muss ich erstmal reinigen...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich nur die ersten paar Wochen u.a. zum TÜV. Fuhr sich ganz schön

und zündete auch zuverlässig, 6,5 PS sind mir aber zu lahm, jetzt ist ein

TS Motor von 75 drunter mit elektronischer Zündung, längerer Übersetzung,

und ein paar PS mehr.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

zeigt doch bitte mal eure GTs...

..... ? meiner fehlt komplett und daher bin ich grad am was richten...

grüsse

 

 

Tut mir echt leid für dich, wenn deiner komplett fehlt.... :-D

 

Also meiner :censored:  tadellos und hält, was er verspricht (die Backe nämlich!)

post-45694-0-00638800-1371192404_thumb.j

Geschrieben

Meine ist 67 und hat auch rechteckiges Piaggio Emblem. Der Wechsel war also definitiv nicht 66.

jupp! meine ist auch eine 67er und hat auch das rechteckige Piaggio Emblem!

Geschrieben

Tut mir echt leid für dich, wenn deiner komplett fehlt.... :-D

 

Also meiner :censored:  tadellos und hält, was er verspricht (die Backe nämlich!)

Danke...

Der gayniale Dorn fehlt halt um die Arschbacken zusammenzudrücken...

Jetzt gibts nen neuen... Beim anschweißen gut kühlen das der Lack nichts abbekommt!

Geschrieben

Hi,

Da mir leider der Schlüssel für Lenker und gepäckfachbacke fehlt wollte ich fragen wo und wie ich am einfachsten Ersatz bekomme?

Gibt's die Schlösser noch neu zu kaufen oder muss ein altes her?

Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Z. B. entweder DAS oder DAS. Vermutlich aber das erstere mit 4 mm Schlittenbreite.

 

 

... Arthur war schneller ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

In den meisten Fällen sollten die Teile der Sprint 150 (VLB1T) passen.

Ist auch einfacher in der Suche, da man nicht immer Ergebnisse dieser

Karre filtern muss, die Piaggio heute unter dem Namen GT verkauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Kerbnägel waren bei meiner zu dick bzw. der Kopf zu groß.

 

Das Modell aus dem ersten Link ist mir neu, könnte aber passen, aber bei Link 2 passt der Deckel nicht (zu oval) und die Niete ist zu dick, Link 3 ist die selbe Niete ohne Deckel.

Bearbeitet von ptuser
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

177er DR mit Si 24/24. War schon verbaut als ich sie bekommen hab, geht inzwischen auch richtig gut.

Sonst noch die härtere vordere Feder, dann die Farbe und leider ein hässliches Plastikrücklicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
    • Danke für die Erstellung und die ersten Infos.     Nachdem es zur T5 ein noch intaktes Topic gibt, finde ich, könnte das dort bleiben um hier etwas mehr Übersichtlichkeit zu erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung