Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab mit der Überholung meiner GT begonnen... Wirklich ne super Substanz! Eine strebe werd ich ein bischen Punkten,das ist alles was geschweißt werden muss.

post-47523-0-19621800-1380109369_thumb.j

Zum Motor hätte ich noch ne frage,der wird auch überholt... Geplant ist ein Dr 177,24er gaser und sito Puff!

Kann ich die orginal Übersetzung lassen? Möchte keine Rennmaschine haben,nur etwas mehr Dampf zum gemütlich fahren...hab mit der GT noch keine Erfahrung!

Grüße marcus

Geschrieben

Hi,

Habe auch lange gesucht....

Letztes Jahr nach mehr oder wenigen harten Verhandlungen und sattem Budget aus dem ösiland erhalten...

Der Olack ist der Hammer!

Wie gesagt,ist eine strebe am Ende etwas lose...da wird ein bischen gepunktet u. gut ist!

Jetzt eben noch meine frage zum Motor...

Geschrieben

Ich hab DR177 mit Si24 und Originalauspuff. Mir brennen wegen zu hoher Drehzahlen die Glühbirnen durch, auch sonst wäre ein bisschen Drehzahlsenkung sicher manchmal angenehm.

Geschrieben (bearbeitet)

KuluRitzel würde ich eins länger machen

Und irgendeine Brotbox nehmen: nur nicht den Sito Schrott

d.h. genau?

die Übersetzung länger machen,dass der Motor nicht so hoch dreht bei hoher Drehzahl?

Gibt es da genaue Angaben die ich vom orginal zu der besseren übersetzung wählen sollte? Sorry, in der Motorengeschichte bin ich wirklich noch nicht so fit...

Was gibt's besseres wie der sito ? Passt ein sip Road auch oder ist der für dieses setup nicht so passend?

Bearbeitet von dschanginet
Geschrieben

....dass der Motor nicht so hoch dreht bei hoher Drehzahl?

...das wird schwierig.... :-D

 

Der Sip Road soll angeblich der bessere Auspuff sein, der für die 125er passt auch auf den 177DR.

Geschrieben

Hallo...

Irgendwie bin ich wohl zu blöd den koti von der Gabel zu trennen...! Gibt's da noch nen Trick oder muss die Schale vom lenkkopflager zuerst runter und wenn ja wie?

Grüsse

Geschrieben

Normalerweise muss die Lagerschale samt Staubschutzblech runter. Musst halt vorsichtig mit einem Keil, Meissel o.ä. unter das Staubschutzblech rundum hineinklopfen. Hitze kann auch nicht schaden.

Oder du schneidest mit einer Blechschere das Loch im Kotflügel ein wenig größer. Das geht zB bei der 150GS, aber ob das bei Sprint und co klappt, weiß ich nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal einen Zwischenbericht von der Überholung...

Beginn...

Nach der Zerlegung hab ich mit reichlich Kleingeld die Waschanlage besucht und sie vom groben Schmutz befreit!

Substanz ist Super!

Jetzt geht's dann mit der Aufbereitung weiter,Blech hier und etwas richten und dann noch eine strebe etwas nachpunkten... Lackreiniger,sanfte Politur und abschließend ein Wachs... Roststellen mit oxiblock...

Viele grüsse

post-47523-0-57680400-1381991171_thumb.j

post-47523-0-97537700-1381991224_thumb.j

post-47523-0-79147400-1381991271_thumb.j

post-47523-0-74936400-1381991321_thumb.j

post-47523-0-34841900-1381991395_thumb.j

Geschrieben

Kannst die bilder das nächste mal bitte richtig anordnen und wenn schon dann bitte keine schatten-bilder :-)  

aber ich kanns mir ja live anschauen...... :cheers:

Geschrieben

Hi,

Hat mir zufällig jemand ein Bild von der tachobefestigung an der GT? Da scheint was nicht ganz zu passen...

Meine hat eine kl. Schraube am Lenker oben wo den Tacho noch fixiert... wird doch eigentlich nur von unten mit der Schraube in die Halterung gezogen,oder?

Geschrieben

Gut,

Das dachte ich mir...warum da zusätzlich noch von außen ein Loch gebohrt worden ist kann ich nicht sagen.

Die orginal Schraube die durch den Lenker von unten den Tacho in den Lenker zieht war auch vorhanden und funzt auch...

Danke

Geschrieben

Das Thema Übersetzung würde mich auch interessieren, weil mein Motor diesen Winter wg. Schaltkreuz ohnehin auseinander muss.

 

Das wäre ev. eine Gelegenheit, auch Übersetzungsmäßig etwas zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Primärrad hat original 67 Zähne. Da geht mit den verschiedenen Kupplungsritzeln

ja ohne viel Aufwand eine Verlängerung. In meiner GT ist ein TS Motor. Dort habe ich

mit einem 65 Primärrad und 23 Zähne K.-Ritzel ca. eine 200er Übersetzung.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Es geht mir mehr um die einzelnen Gangpaare, da ich selbst mit Drt immer am Anschlag fahre.

Nun stellt sich die Frage, ob ich über neue Wellen einen Schritt weiterkomme.

Aber dann brauche ich auch direkt ein noies Gehäue....

Ergo: die Zähne wollen gezählt werden

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information