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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon richtig so, siehe hier:

 

http://www.easyparts-rollerteile.de/showarticles_info/00151523650001/0-4018-4460-4467/Sitzbank-Lange-Doppel-Mit-Piaggio-Logo.html

 

oder hier:

 

http://www.scooter-center.com/product/7675010/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+mit+Piaggio+Schriftzug?meta=7675010*scd_ALL_de*s743440200496*sitzbank%20gt*52*52*4*16

 

Gebraucht bekommt man die auch. Von der Vorstellung dass die alten Dinger in irgendeiner Weise bequem sind, sollte man sich aber verabschieden,

die alten Federn beissen ganz schön in den Arsch. Für einen authentischen Look würde ich mir die Variante mit Sattel überlegen.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Also ich hab den Schriftzug runtergerieben und ein Aquila Schildchen angenietet. Vor allem bei den Modellen mit dem alten Logo finde ich den Schriftzug unpassend. Auf einer späten GT oder Sprint und auf der GTr kann ich mir das eher vorstellen.

Laut Vespa Tecnica wurden die GTs ohnehin nur mit Einzelsitzen ausgeliefert, also ist Original hier eher relativ zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab den Schriftzug runtergerieben und ein Aquila Schildchen angenietet. Vor allem bei den Modellen mit dem alten Logo finde ich den Schriftzug unpassend. Auf einer späten GT oder Sprint und auf der GTr kann ich mir das eher vorstellen.

Laut Vespa Tecnica wurden die GTs ohnehin nur mit Einzelsitzen ausgeliefert, also ist Original hier eher relativ zu verstehen.

 

In Vespa Technica steht mehr Unsinn als man so denkt oder hast du mal eine GT in "Azzurro chiaro metallizzato (Hellblau-Metallic)" gesehen?

 

Was hat die Bank auf der GT/R oben runter? Die ist ja ca.10 Jahre jünger. Meine Bank hatte ca. 46.000 auf dem Buckel.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

In Vespa Technica steht mehr Unsinn als man so denkt ....

...was leider richtig ist....

@dschanginet: Die am Bild schaut doch gut aus. Eine langstreckentaugliche Standardsitzbank wird schwierig.

Geschrieben (bearbeitet)

@dschanginet: Die am Bild schaut doch gut aus. Eine langstreckentaugliche Standardsitzbank wird schwierig.

 

Die sieht aus wie so ein Originalteil wo einem die Metall-Federn in den Hintern kneifen und man nicht drauf

rumrutschen kann. Ich fahre die hier, eine angepasste Corsa für Smallframe, bestimmt für Einpersonenbetrieb.

 

post-43951-0-67405400-1385155141_thumb.j  post-43951-0-03173400-1385155169_thumb.j

 

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es Modell nennen, so aus der Nähe schaut sie aber wirklich wie Spiezeug aus. Maisto.

War eigentlich das Thema " Verlängerung der Übersetzung" schon?

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

War eigentlich das Thema " Verlängerung der Übersetzung" schon?

 

Seite 15 wenigstens angerissen. Was ich dazu zu sagen habe steht da. Sonst hat Herr Becker

aber dafür ein Extra Topic aufgemacht, wenn ich nicht irre.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's was neues?

In 2 Wochen bekomme ich meinen Motor ,dann geht's weiter mit der GT...

Sonst liegt alles bereit und fertig zum zusammenbauen!

Dem 6-eckige-Kaskaden-Logo an deinem Rahmen zufolge, passt wohl die Sitzbank mit den Piaggio-Schriftzug die Arthur gezeigt hat.

Ab und zu tauchen solche, gebrauchte Sitzbanke im Verkaufe-Teile-Topic auf, da bis zur TS diese verwendet wurden. Oder halt neu in den gängigen Shops.

Bei Modellen mit 4-eckigem Logo (bis ca. 68) waren noch Sitzgelegenheiten mit "Aquila" oder "A. Reyna"-Schildchen dran, je nach aktuellem Zulieferer. Gebrauchte in brauchbarem Zustand kaum noch zu finden. Neue ebenfalls in den Shops.

Ob Sitzbank oder Schwingsattel konnte man damals - in der CH zumindest - bei der Bestellung entsprechend ordern. Ob das auch in andern Länder so wahr, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben (bearbeitet)

Trittleisten sind wieder da wo sie hingehören...

Gummi musste leider neu,da die alten eingeklebt und nicht zu retten waren...post-47523-0-16824900-1388232358_thumb.j

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post-47523-0-83860100-1388232538_thumb.j

Bearbeitet von dschanginet
Geschrieben

Fleißig,naja...

Es ging ein bischen weiter...

Warte noch auf den Motor,sonst hab ich eigentlich alles soweit gerichtet und vorbereitet.

Reifen montiert,die alten Felgen sind auch noch sehr gut geworden und nen neuen kabelbaum hab ich noch gemacht.

Die Zierleisten an die Backen und den koti ...

post-47523-0-61662800-1388776113_thumb.jpost-47523-0-99703100-1388776180_thumb.jpost-47523-0-06659400-1388776299_thumb.j

Grüße

post-47523-0-55313400-1388775913_thumb.j

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Geschrieben

Hab noch ein paar fragen...

Bin an der Verkabelung und wollte die Züge im Lenker verlegen. Leider weiß ich nicht genau wie die Züge im Lenker verlegt werden bzw. wie sie orginal genau angeordnet waren weil schon alle abmontiert waren wo ich die GT bekommen hatte.

Im groben ist mir die Sache ja klar...

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Hat mir vielleicht jemand Bilder wo die Züge im Lenker verlegt sind ? Und oder wo der Lenker vielleicht noch nicht montiert ist und die Züge an der Gabel rausschauen?

Auch noch ne frage zum gaszug...

post-47523-0-92779300-1389298074_thumb.j

Hab einen kompletten fertigen Zugsatz für die GT bestellt... 2 mal Schaltung ( links) und 1 mal Gas (rechts) sollten doch an der Platte unter dem Tacho in die vorgesehenen Buchsen eingeführt werden... An den schaltungszügen war so eine Buchse dabei wo in die Öffnungen reingeführt werden... Am gaszug ,der ja wohl fertig abgelängt ist und an beiden Seiten nen verpressten Nippel hat zum einhängen an gasrolle und vergaser ist aber leider diese Buchse nicht integriert( siehe Bild)...

Wie soll das funzen? o. hab ich nen Denkfehler?

Kann mir jemand helfen...?

Grüße Marcus

Geschrieben

Beim gaszug gehört natürlich auch ne Anschlagshülse dran. Genau wie beim Schaltzug.

Züge werden wie folgt verlegt.

Links: kulu, und oben drüber beide Schaltzüge.

Rechts: Gaszug.

Erklärt sich fast von selbst.

Geschrieben

D.h. am Gaszug den Nippel wo am gaser eigentlich eingehängt wird abschneiden das ich die hülse drüber bekomme...,oder?

Welche Züge wohin müssen ist klar,wollte vielleicht nur mal sehen wie es Org. aussieht...

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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