Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon richtig so, siehe hier:

 

http://www.easyparts-rollerteile.de/showarticles_info/00151523650001/0-4018-4460-4467/Sitzbank-Lange-Doppel-Mit-Piaggio-Logo.html

 

oder hier:

 

http://www.scooter-center.com/product/7675010/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+mit+Piaggio+Schriftzug?meta=7675010*scd_ALL_de*s743440200496*sitzbank%20gt*52*52*4*16

 

Gebraucht bekommt man die auch. Von der Vorstellung dass die alten Dinger in irgendeiner Weise bequem sind, sollte man sich aber verabschieden,

die alten Federn beissen ganz schön in den Arsch. Für einen authentischen Look würde ich mir die Variante mit Sattel überlegen.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Also ich hab den Schriftzug runtergerieben und ein Aquila Schildchen angenietet. Vor allem bei den Modellen mit dem alten Logo finde ich den Schriftzug unpassend. Auf einer späten GT oder Sprint und auf der GTr kann ich mir das eher vorstellen.

Laut Vespa Tecnica wurden die GTs ohnehin nur mit Einzelsitzen ausgeliefert, also ist Original hier eher relativ zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab den Schriftzug runtergerieben und ein Aquila Schildchen angenietet. Vor allem bei den Modellen mit dem alten Logo finde ich den Schriftzug unpassend. Auf einer späten GT oder Sprint und auf der GTr kann ich mir das eher vorstellen.

Laut Vespa Tecnica wurden die GTs ohnehin nur mit Einzelsitzen ausgeliefert, also ist Original hier eher relativ zu verstehen.

 

In Vespa Technica steht mehr Unsinn als man so denkt oder hast du mal eine GT in "Azzurro chiaro metallizzato (Hellblau-Metallic)" gesehen?

 

Was hat die Bank auf der GT/R oben runter? Die ist ja ca.10 Jahre jünger. Meine Bank hatte ca. 46.000 auf dem Buckel.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

In Vespa Technica steht mehr Unsinn als man so denkt ....

...was leider richtig ist....

@dschanginet: Die am Bild schaut doch gut aus. Eine langstreckentaugliche Standardsitzbank wird schwierig.

Geschrieben (bearbeitet)

@dschanginet: Die am Bild schaut doch gut aus. Eine langstreckentaugliche Standardsitzbank wird schwierig.

 

Die sieht aus wie so ein Originalteil wo einem die Metall-Federn in den Hintern kneifen und man nicht drauf

rumrutschen kann. Ich fahre die hier, eine angepasste Corsa für Smallframe, bestimmt für Einpersonenbetrieb.

 

post-43951-0-67405400-1385155141_thumb.j  post-43951-0-03173400-1385155169_thumb.j

 

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es Modell nennen, so aus der Nähe schaut sie aber wirklich wie Spiezeug aus. Maisto.

War eigentlich das Thema " Verlängerung der Übersetzung" schon?

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

War eigentlich das Thema " Verlängerung der Übersetzung" schon?

 

Seite 15 wenigstens angerissen. Was ich dazu zu sagen habe steht da. Sonst hat Herr Becker

aber dafür ein Extra Topic aufgemacht, wenn ich nicht irre.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's was neues?

In 2 Wochen bekomme ich meinen Motor ,dann geht's weiter mit der GT...

Sonst liegt alles bereit und fertig zum zusammenbauen!

Dem 6-eckige-Kaskaden-Logo an deinem Rahmen zufolge, passt wohl die Sitzbank mit den Piaggio-Schriftzug die Arthur gezeigt hat.

Ab und zu tauchen solche, gebrauchte Sitzbanke im Verkaufe-Teile-Topic auf, da bis zur TS diese verwendet wurden. Oder halt neu in den gängigen Shops.

Bei Modellen mit 4-eckigem Logo (bis ca. 68) waren noch Sitzgelegenheiten mit "Aquila" oder "A. Reyna"-Schildchen dran, je nach aktuellem Zulieferer. Gebrauchte in brauchbarem Zustand kaum noch zu finden. Neue ebenfalls in den Shops.

Ob Sitzbank oder Schwingsattel konnte man damals - in der CH zumindest - bei der Bestellung entsprechend ordern. Ob das auch in andern Länder so wahr, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben (bearbeitet)

Trittleisten sind wieder da wo sie hingehören...

Gummi musste leider neu,da die alten eingeklebt und nicht zu retten waren...post-47523-0-16824900-1388232358_thumb.j

post-47523-0-08694400-1388232472_thumb.j

post-47523-0-83860100-1388232538_thumb.j

Bearbeitet von dschanginet
Geschrieben

Fleißig,naja...

Es ging ein bischen weiter...

Warte noch auf den Motor,sonst hab ich eigentlich alles soweit gerichtet und vorbereitet.

Reifen montiert,die alten Felgen sind auch noch sehr gut geworden und nen neuen kabelbaum hab ich noch gemacht.

Die Zierleisten an die Backen und den koti ...

post-47523-0-61662800-1388776113_thumb.jpost-47523-0-99703100-1388776180_thumb.jpost-47523-0-06659400-1388776299_thumb.j

Grüße

post-47523-0-55313400-1388775913_thumb.j

post-47523-0-53511600-1388775960_thumb.j

post-47523-0-69044400-1388776018_thumb.j

post-47523-0-00839100-1388776064_thumb.j

Geschrieben

Hab noch ein paar fragen...

Bin an der Verkabelung und wollte die Züge im Lenker verlegen. Leider weiß ich nicht genau wie die Züge im Lenker verlegt werden bzw. wie sie orginal genau angeordnet waren weil schon alle abmontiert waren wo ich die GT bekommen hatte.

Im groben ist mir die Sache ja klar...

post-47523-0-25465200-1389297763_thumb.j

post-47523-0-93187900-1389297818_thumb.j

post-47523-0-36990200-1389297854_thumb.j

Hat mir vielleicht jemand Bilder wo die Züge im Lenker verlegt sind ? Und oder wo der Lenker vielleicht noch nicht montiert ist und die Züge an der Gabel rausschauen?

Auch noch ne frage zum gaszug...

post-47523-0-92779300-1389298074_thumb.j

Hab einen kompletten fertigen Zugsatz für die GT bestellt... 2 mal Schaltung ( links) und 1 mal Gas (rechts) sollten doch an der Platte unter dem Tacho in die vorgesehenen Buchsen eingeführt werden... An den schaltungszügen war so eine Buchse dabei wo in die Öffnungen reingeführt werden... Am gaszug ,der ja wohl fertig abgelängt ist und an beiden Seiten nen verpressten Nippel hat zum einhängen an gasrolle und vergaser ist aber leider diese Buchse nicht integriert( siehe Bild)...

Wie soll das funzen? o. hab ich nen Denkfehler?

Kann mir jemand helfen...?

Grüße Marcus

Geschrieben

Beim gaszug gehört natürlich auch ne Anschlagshülse dran. Genau wie beim Schaltzug.

Züge werden wie folgt verlegt.

Links: kulu, und oben drüber beide Schaltzüge.

Rechts: Gaszug.

Erklärt sich fast von selbst.

Geschrieben

D.h. am Gaszug den Nippel wo am gaser eigentlich eingehängt wird abschneiden das ich die hülse drüber bekomme...,oder?

Welche Züge wohin müssen ist klar,wollte vielleicht nur mal sehen wie es Org. aussieht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.  
    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung