Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das österr. Export Modell der GT hat auch noch die Lichthupe am linken Lenker - weiß nicht ob die dt. das auch haben. Die GT's soweit ich mich erinnern kann gab es ja nur in Italien und die Exportmodelle waren die Sprints - aber da gibt es sicherlich noch andere die das besser und genauer wissen. Is jedenfalls das geilste Ding von der Optik her - restauriere gerade meine 2te GT. Schaut natürlich noch geiler mit SS180 Backen aus weil ca auf jeder Seite um 2cm breiter - also kaufen is ein geiles Gerät!! :sabber:

Geschrieben
Schaut natürlich noch geiler mit SS180 Backen aus weil ca auf jeder Seite um 2cm breiter - also kaufen is ein geiles Gerät!! :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

ja, nur passen die nicht auf den Rahmen der GT. Andere Halterung, andere Höhe und linke Backe zum Stecken und nicht zum Schrauben...

Geschrieben

Hat da jemand ein Foto von der "Lichthupe am linken Lenker" der öster. GT - hab ich ja noch nie gesehen :sabber:

Den Aufwand der SS-Backen, auch Aufgrund der Originalität, könnte ich mir nicht rechtfertigen :-D

Ich könnte allerdings auch nicht ohne Handschuhfach mich fortbewegen. Mag aber Macht der Gewohnheit sein. Meine Backenhandschuhfächer (beide ohne Batterie und mit Teppich ausgelegt) sind immer bis Oben voll :love:

Schurl: weisst du nicht den Farbcode für den Ultraschorsch? Ich find die Side nicht mehr :-D

Geschrieben

@Kelle: Farbcode des Pastellgrüns weiß ich auch nur den, der in der Technica3 drinnensteht... Und der ist ja von Max Meyer...

Der Lichthupenschalter ist gleich, wie bei den späteren ModellenSprint/Rallymodellen. Ein Freund hat eine GL von 63, die hat auch sowas, da aus Österreich.

Geschrieben
Hat da jemand ein Foto von der "Lichthupe am linken Lenker" der öster. GT - hab ich ja noch nie gesehen :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Das ich auch mal was konstruktives in diesem Topic beitragen kann (wenn auch etwas Offtopic, da keine GT :-D ):

20041212143656.jpg

Geschrieben
@Schurl

Bin ziemlich der Lack-DAU, ist der Lack von Max Mayer noch zu haben oder gestaltet sich das eher schwierig?

<{POST_SNAPBACK}>

Ansich kömnnen das einige Rollergeschäfte liefern. Rollerheinz, Stoffi, Vespe.at...

MAx Meyer Code für pastellgrün ist: 1.298.6399 (ab 1969)

Geschrieben (bearbeitet)

Der Wernerson:

21 Jan 2005, 15:18

servus jungs,

suche alle infos über die gt , (es geht um eine bj. 66iger ) da sich der wernerson eine kauft.

Geschrieben: 29 Jan 2005, 06:27

  auf MEINER gt is so eine aquilla sitzbank, is die gt damit ausgeüstet gewesen?

Wernerson: So stillschweigend jubeltst du uns das hier unter!? Dann gratulier ich doch gleich mal :-D

Poste doch mal nen paar Bildaz (brauchst ja den Preis nicht nennen), auch von der Sitzbank. Die könnte Original sein - andere Bänke gabs gaub ich Mitte der 60er in Italy nicht. Aber stell mal nen Bild davon ein.

Gruss

Kelle

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Ich glaub, der Werner ist ziemlich geil auf seine Neuerwerbung. Ist die vom rasaway, im Internetz zu besichtigen, schaut gut aus. Originales aquamarinhellblau (so wie meine), unverbastelt. Ich glaub, er hätte gern dort übernachtet... :-D (gestern angezahlt und besichtigt)

Geschrieben (bearbeitet)
er hatse schon  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

gekauft, holen musser sie noch. :-D

sehr schöne gt mit tüv zum geilen preis - glückwunsch :-D

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben

So die herren, hier also mein neuerwerb, bin extra 650 km. gefahren dafür, freut mich aber jetzt schon :-D

rasaway-001.jpg

rasaway-002.jpg

rasaway-004.jpg

rasaway-005.jpg

aqilla.jpg

noch a bisserl mit lack die roststellen ausgebessert und gut is es.

@schurl, wie ich schon sagte, das is das mintgrün und nicht dieses blau das du hast!

cya wernerson

Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation, gleicher Lack wie meine, übrigens sind 650 km ja gar nix.....ich bin für meine 1000 km gefahren, am 1.1.2005 (!!!!!) um 05.00 (!!!!!!!) weggefahren und um 16 Uhr wieder daheim ausgeladen.....wir sind schon ein paar irre, gelle? :-D

Übrigens, sieht das verdammt nach der "reservierten" GT von Rasaway.de aus, isses die kleine? Good Price, schaut gut aus!

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben

jo, is die vom rasaway :-D der is übrigens a ganz a netter typ und hat a paar nette sachen rumstehen!übrigens fahr ich die 650 km ja nochmal wenn ich sie abhole :-D . tja, a bisserl verrückt muß man halt schon sein.

cya wernerson

Geschrieben (bearbeitet)

über geld spricht man nicht :-D ne, angesichts das es hier immer wieder leute gibt, die immer alles billiger bekommen, ja schon fast geschenkt könnte man sagen, möchte ich mir hier das öde gesülze wie "äh, mehr wie 350 hätte ich nicht bezahlt, ich bekomme meine sachen immer so günstig" ersparen.

wie ich schon mal sagte, jeder soll doch das bezahlen, was sie ihm persönlich wert ist. auch der verkäufer will was verdienen, wer will das nicht? deine arbeitszeit kostet ja auch, und keiner arbeitet heutzutage umsonst, kann sich ja auch keiner mehr leisten dank unserer politiker ;-)(

lassen wir mal den schnöden mammon wech, und quatschen über andere sachen :-D

übrigens markus alias gl racer, ein sehr feiner bock, hab ihn auf deiner page mal genauer unter betracht genommen.

schreib mal deine technischen daten nieder, und was genau du verändert oder umgebaut hast.

thx wernerson

Bearbeitet von wernerson
Geschrieben (bearbeitet)

@werner: Hmm, ja die Farbe auf deinen aktuellen Fotos sieht nach diesem pastellgrün aus. Ganbs aber lt. Technica erst ab 1969. Deine ist ja eine 66er. Wiegesagt, ich hab deine Vespa schon mal hier im Forum gesehen, da kam die farbe so wie meine rüber...

Edit hats gefunden:IMG_1247.jpg

Bearbeitet von schurl
Geschrieben (bearbeitet)

o.K. ist ja offtopic aber ist ja dein Topic.. :-D

Technische Daten zur CSP GL 150

Piaggio Vespa GL 150

Baujahr 1963

Importiert aus Italien und erstzugelassen in Deutschland 1999

Rahmen:

Rahmen komplett gestrahlt und an diversen Stellen geschweißt und verstärkt , Tunnel komplett epoxyversiegelt

PX Lusso Tank um auf 8 Liter Tankinhalt zu kommen ( GL Tank nur 5,5 Liter )

Lenker umgeschweißt auf ca. 15° Neigung

Sitzbank ?TSS? aus Kohlefaser mit Steckmechanismus auf dem Rahmen

Gepäckfachbacke mit Kohlefaserklappe

Gummimatte im Durchstieg entfernt , Löcher verschlossen

Keine Schriftzüge mehr

Fahrwerk:

Gabel komplett überholt , verstärkte Feder ?Stoffis? und neu befüllter Dämpfer vorne

4-Fach gelagerte Schwinge

Bitubo Federbein hinten 40 mm höher als Serieverlängerung, in Federvorspannung und Dämpfung einstellbar

Teilhydraulische Scheibenbremse mit Grimeca Classic Bremsscheibe und zwei Kolben Honda Bremssattel ? von Worb5

Bremsgeber hinter Beinschild am Reserveradhalter

Bremsleitung Spiegler Stahlflex durch Beinschild und Kotflügel geführt

Bremstrommeln mit Kohlefasernabenkappen

Motor:

PX 200 Motorgehäuse Yamaha RD 350 Membranblock

Motorblock verchromt , Abdeckungen aus Kohlefaser

Bearbeiteter Malossi 210 ccm Zylinder

Mikuni TMX 30 Powerjet Vergaser mit Ram Air Luftfilter

Bearbeitete Langhubkurbelwelle mit Exenterhubzapfen > 230ccm

PK 1400g Lüfterrad komplett poliert

Cosa Kupplung mit Worb5 Federn

JL- Scorpion Auspuff Edelstahl

Leistung ???

Fotos auf der HP sind alte mit der PK gabel irgendwann schaffe ich auch ein Update...

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Vespen mit Trapezlenkköpfen haben was!! ,zB. finde ich die Vespa Gl,Sprint, VNL auch sehr schön aber die GT hast das gewisse etwas....ok is ne 125´er aaaaber

ein geiler Oldi mit Stil.

Ich kann Dir nur´wünschen die GT zu organisieren....ob Du sie letztendlich auch nimmst, ist Deine Entscheidung.

Ich finde sie sehr geil...!!!

Geschrieben

oops´ hast schon längst ne GT........ war ja auch spät gestern...(mein Beitrag)

Also dann, meinen herzlichsten Glückwunsch! Die GT´s (aus den 60´ern) sehen

ratten scharf aus! Fett Fett Fett........

In nächster Zukunft werde ich vieleicht auch was am Start haben, nur was das werde ich noch nicht sagen........

Aber ich werde wohl öfter ma nach Leuten Ausschau halten die hier ihr Statement abgegeben haben. (Kelle........) vieleicht können die mir Tips o.ä. geben.

vieleicht.

Aber nochmals.......seehrrr Geil! Dein Entschluss! :-D:-D;-);-):-D

Geschrieben

Beim www.vespe.at gibt es noch immer jede Menge GT's und GL's in der Preisklasse von ?700 - ?1100 - werden mittlerweile auch immer seltener!!

Hier noch ein Bild von meiner Alten vom letzten Jahr (bevor sie 2x beim Einparken von Wahnsinnigen umgeworfen wurde!! :uargh: )

gt.JPG

Geschrieben

Wernerson, na du wolltest aber ganz auf Nummer sicher gehen!? Ich fand die Bilder eigentlich recht aussagekräftig und man hätte sich ja auch noch Unterbodenpics schicken lassen können. Oder gleich mit nem Transporter hinfahren und gegebenenfalls den Roller stehenlassen. Falls der Motor nicht soo rund läuft den Preis drücken oder auch egal. Die Motoren sind ja nicht allzu teuer.

Naja, was sind die paar Euronen für Sprit bei dem Preis für die GT. Sauber :love:

Fränky, ich musste einfach emotional werden bei meinem GT-Beitrag. Sonst ist ja fast alles gesagt gewesen. Fast.

Schurl: Was resultiert aus deiner Vermutung über die Farbe? Später im nächsten Farblack übergetüncht, oder BJ stimmt nicht, oder die Farben sind auf den Fotos durch Kamera und/oder Halle dunkler?

Maxheadroom: Der Schwingsattel ohne Gepäckbrücke drauf ist optisch einfach :love:

GL-Racer: Find ich ja gut dass du bei deinen ganzen Konfigurationen keinen Gabelkrampf gemacht hast. Fahre selbe Gabelbestückung auf meiner GL mit gut gemachtem 200er und das bisschen was sie unkomfortabler ist, holt sie in Optik und im anspruchsvolleren Fahrverhalten locker wieder raus... Aber klär mich auf, ich steh da grad auf dem Schlauch(vielleicht auf meinem eigenen :-D ), was ist eine "4-Fach gelagerte Schwinge"?

Servs

Kelle

Geschrieben (bearbeitet)
Vespen mit Trapezlenkköpfen haben was!! ,zB. finde ich die Vespa Gl,Sprint, VNL auch sehr schön aber die GT hast das gewisse etwas....ok is ne 125´er aaaaber

ein geiler Oldi mit Stil.

Ich kann Dir nur´wünschen die GT zu organisieren....ob Du sie letztendlich auch nimmst, ist Deine Entscheidung.

Ich finde sie sehr geil...!!!

<{POST_SNAPBACK}>

was ist jetzt der unterschied von einer sprint mit trapezlenker zur GT????

125 zu 150 ccm

GT statt S schriftzug

was noch?

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information