Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was noch fehlt, T4 hat es schon angemerkt:

Der "ungerade" G.Tacho :love:

big4930.jpg

Hab jetzt nur das Repro mit blauen Zahlen, weissem Display parat gehabt...

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Kölle: oller Pingel ... :-D

Wobei ich meine, dass der Name "GranTurismo" heute eigentlich nicht ganz passend ist für 'nen Roller der im O-Zustand schon bei stärkeren Ampelspurts das Husten bekommt. 150 ccm (ab Werk) wären souveräner für Tourismen ... :-D

Geschrieben

T4 - Da muss ich nochmal "oller Pingel" sein, in Italien durfte(darf) man mit 125ccm nicht auf die Autobahn - doch da sich damals dort 125ccm Führerscheinfrei fahren liess... So ist das "Gran Turismo" - das "Große Reisen" schon nachvollziehbar.

Auch erklärt sich warum sie das Modell nicht mit dem Namen exportiert haben - welch Eigentor wäre das für Vespa gewesen?

Um der GT noch den nötigen Flair anzudichten - wurde ein 110kmh-Tacho entworfen.(Die GT schafft niemals nie auch nur 96kmh...)

Mir taugt das. Da geht nix drüber! Der Name ist Programm!

Deibel, wie hat mich das geärgert, als die amerikanisierte Piaggio-Armut ihr

neuestes Ranz-Modell einfach wieder GranTurismo nannte... Pfui ( :-D )

-Kelle

Geschrieben

so, wie schaut es mit orig. ersatzteilen am markt aus.

hab mir für 21? ein neues orig. siem glas für den scheinwerfer gekauft, der kommt dann direkt aus italien, quasi "new old stuff". wo gibts den siem zierring noch günstig?

cya wernerson

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja, Wernerson, ich glaub wir dürfen uns eingestehen - da gibts einfach nicht so viele von!

52000Stk sind natürlich ein Wort, wieviele davon waren aber 125Sprint für den Export? Denke es klingt realistisch wenn ich behaupte, dass die GT-Stückzahlen unter den 36000 der SS180 liegen :-D

Ein völlig unterschätzes Fahrzeug ist das - der Freak kauft sich gleich ne SS180,Rally200 und dem das alles nicht so wichtig ist(mag natürlich auch ein Freak sein), der kauft sich eben GL, S., Veloce

Der Vespat hat kein Interesse an der GT - wohl auch wegen ihrer hoffnungslosen Schwachbrüstigkeit der 2Überstrom 125ccm, damit bleibt der Erhalt aus und in ca. 10 Jahren wenn das Material wirklich knapp wird, ja dann wird die Wertsteigerung sich sicher proportional immens vervielfachen...

Wunschdenken, pure Provokation oder heiße Luft?? :-D

Gruß

Kelle

Geschrieben

@kelle,

scheint ja wohl wirklich so zu sein.

beim abgrasen im netz hab ich nicht wirklich sehr ergiebige infos, fotomaterial, berichte usw... gefunden. tja, ich find den trapez auch einfach nur supergeil, die großen "riesenaugen" gefallen mir nicht wirklich. das hat einfach was, und sehen tut man eine gt auch nicht an jeder ampel :-D .

also, wer hat noch ne GT ????

cya wernerson

Geschrieben (bearbeitet)

Also so besonders ist die GT nun auch nicht. Sie ist schön, zweifelsfrei. Ich hab ja deshalb auch eine. Andrerseits hat unser "Ex-Club-Harry" seine originale, pastellgrüne GT recht billig vor einigen Jahren verkauft, ebenfalls der polinist...

Außerdem: Schonmal die GT mit der Nr. VNT1T und VNL1T dazugezählt? Unter scooterhelp zu finden... (Schweiz und Frankreich hatten diese Modelle im Export)

Bearbeitet von schurl
Geschrieben (bearbeitet)

ja fotos gibt es hier schon im gsf. mache einen deal mit crus-t über die gt und die vna2t :-D . dabei werde ich mich dann von der orangenen px125 aus meiner signatur trennen müssen :-D( .

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Hab auch eine!

Italienimport mit total festgegammeltem Motor.

Da der Rahmen damals schon heftig angegriffen war habe ich das Ding einfach schwarzmatt gesprayt. Dann einen original Rallymotor rein (Elektrik paßt überein) und ab zum TÜV. Der hat das ganze dann ohne Mängel abgenommen und sogar die bei 200ccm und dem Baujahr ('68) nötigen Blinker ausgetragen (Ausnahmegenehmigung wg. schwacher Lima). Auch das Straßenverkehsamt hat keine Zicken gemacht und so bin ich das Ding dann mehrere Jahre gefahren. Irgendwann kam dann der Rost am Rahmentunnel hinter dem Kotflügel durch. Erstmal Blech einpassen und schweißen. Nach wieder zwei Jahren hab ich einfach die Flex genommen und das Ding einfach aufgeschnitten:

Flex it!

Mittlerweile ist auch das gesamte Trittblech runter. Warte nun auf das Ersatztrittblech und dann wird wieder alles zusammengebraten.

Danach bekommt sie wieder das original Pastellgrün und gut is...

Wenn nur der Pinasco nich so vibrieren würde!

Zerfetzt mir bestimmt wieder das Blech.

Ansonsten mein zuverlässigster und am schönsten zu fahrende Roller ever!

P.S.:Hab keine langen Haare bekommen (im gegenteil, werden immer weniger :-D( ) Ist mein Kumpel Maik (mit dem schwarzen Chopper mit Mini Felge).

Gruß Uwe!

Ah ja, hier noch ein Bild wo's Trittblech noch dranne is:

gt1.jpg

gt2.jpg

Geschrieben

yo man wernerson,

ihr seid schon n geil elitärer Haufen ihr GT Hengste. :-D

Ey dat ganze Geseier von wegen sieht man nich an jeder ecke...

ich würd sagen: schüttel dir einen drauf und gut. :grins:

und leider, ich kanns mir nicht verkneifen:

NOS, New old STOCK, neuwertiger, alter, Lagerbestand.

ey und die ganzen spassmacher am Anfang - muss man denen gleich so blöd kommen ? :-D;-) die hatten wenigstens Humor.

Wenn ich noch mehr so Scheiße lesen muss, kauf ich mir wieder nen Fahrrad.

gruß

Jan

Geschrieben

wäre bei dir eh besser du komiker. du bist auch nur ein maulaufreisser, der nichts konstruktives zu sagen hat, armer tropf.

geh halt wo anders hin wenns dir nicht passt!

sind hir auch schon solche armleuchter hier wie bei den plasteforen oder wie?

ich hab den tread eröffnet um etwas über die gt zu erfahren weil ich mir eine zugelegt habe, und wollte keine so unqualifizierten meldungen wie deine hören .

dein gelabere :puke: mich an alter!

cya

Geschrieben

Hallo Uschi,

na, wieder wem ans Bein gepinkelt? :-D

BTW: Ich fahre auch GT und finde auch dass sie das stimmigste Serienmodell ist. Bild ist irgendwo in der Gallerie. Meine ist übrigens eine extrem seltene MiNiKiN 225 GT Mountainmaster :-D;-)

LG Marcus

Geschrieben

hi Markus :grins: :grins: :grins:

hast schon recht :-D :grins: :grins: :grins:

Ach ich find die GT auch Rattengeil. Bin früher auch quer durch die verfickte Republik gefahren, um mir son Cockpit an mein Rally Cut Down zu schrauben. :love:

Ich kann nur Herrenmenschen nicht leiden. ;-)

jetzt geh ich mich erstmal an Deiner GT erfreuen.

weiter so. :grins: :grins: :grins:

gruß

Uschi :-D

Geschrieben

mensch Markus,

Du bist ja auch son Oldtimer Jung :-D

Wat soll nur werden ? :-D

Das Bild hatten wir zwar schon, aber nochmal zu auflockern.

Vespa GT ( Rally 210 ) :love:

LIwaL8jS.jpg

gruß nach Ö.

Uschi

Geschrieben

@paola

Du bist ja auch son Oldtimer Jung
das möchte ich hier dezitiert bestreiten (frag mal die Oldifuzzis bei mir im Club) - ich habe nur guten Geschmack :-D

Marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
    • Eishockey? Wo? EV Landshut... da muss ich jetzt unbedingt mal wieder mit meiner Tochter (8) hin! Früher in meiner aktiven Zeit haben wir uns auch immer alle Heimspiele angeschaut... immer absolut geile Stimmung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung