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Geschrieben

hatte die GT eigendlich eine Metalllufthutze oder eine aus Plastik montiert ? Hab mir eine aus Metall besorgt - weiß nur nicht ob die überhaupt an einer 66er verbaut war :-D Genauso siehts mit dem Scheinwerfer aus - Glas oder Plastik - habe beides :-D

Geschrieben

Meine 66er (VNL2T 33xxx) hat Glashaube und Metallscheinwerfer.

Quark: Plastikhaube und Glasscheinwerfer natürlich. Beides ziemlich definitiv sicher original.

Geschrieben

Nicht nur die T4, sondern auch die GS160 Modelle (also nach 1962) hatten noch eine Metallhutze auf dem Zylinder. Hutzen aus Metall gab es m.W. auch noch bei den späten VNB5-Modelle (ca. 1965). Wahrscheinlich ist man bei Piaggio dann ab 1965 auf Plastik-Hutzen umgestiegen. - Mit der GT 125 begann das Plastik-Scooter-Zeitalter :-D

Geschrieben

1965er 150 Sprint eines Freundes hat auch noch Glasbecher unterm Benzinhahn und rundes Seitenfachschloss und eben Metallhutze überm Zylinder. Meine 66er GT hat schon Plastikhutze und Metallbecher unterm Benzinhahn und eckiges Seitenfachschloss.

Geschrieben
the first GT in 8":

pub%20150GL%20125%20GT%20d%202.jpg

is there some owners of this model in germany ?

a friend of mine try to find the beginning and the end of the production of this model....

so if you have one VNL1T, please send me a PM

Ich hab eine :-D GT 1963 VNL1T

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...ein ex PK Fahrer, dann VNB Spezialist, dann zum GT-Spezi aufgestiegener freundliche Mensch aus dem Ösiland hat scheinbar ein "seltenes" Stück gesschändet!

Schaut es euch selbst an:

http://www.vnb-report.de/html/forum.htm

unter "Mein Winterprojekt GT-Evolution "

Also sowas - ich bin entsetzt! ...und er wird über mich herfallen ob meiner niederträchtigen Worte! lol

Gruß

Jan

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Topic habe jetzt auch eine GT

Kann mir einer sagen wie lang die Bremsseilhülle für der Fussbremse sein sollte wenn man einen PX125 Motor einbaut :-D

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben

genausolang, wie original für die GT / Sprint...

oder warum sollte sich die länge des bremszuges ändern, wenn der motor

und damit auch die bremse an der gleichen stelle sitzt wie vorher...!?

Geschrieben
genausolang, wie original für die GT / Sprint...

oder warum sollte sich die länge des bremszuges ändern, wenn der motor

und damit auch die bremse an der gleichen stelle sitzt wie vorher...!?

Und was macht das in cm?

Habe ein Hülle mit 66cm die war in einem Seilzugkit für eine Sprint drin und ist zu kurz.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab jetzt auch eine, Baujahr 1967 aus Italien.

Wird der Reiseroller fürs nächste Jahr:

gallery_2986_1267_14709.jpg

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Hinteren Stoßdämpfer, Reifen, Bremsbeläge, Getriebeöl, Benzin gewechselt, Vergaser gesäubert: schon lief sie.

Der Lack ist aufpoliert und konserviert, nächste Woche gehts zum TÜV.

Ich bin ziemlich happy mit dem Roller, fährt sich wunderbar!

Größere Largeframe Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit PX200 (unhandlich, schwer) und VNB (lahm, gewöhnungsbedürftiges Fahrwerk), im Gegensatz dazu lässt sich die GT recht flink bewegen.

Ist der Lenker von der GT schmaler, als zum Beispiel der von der Rally? Ich finde die Sitzposition ist fast schon Smallframe mässig.

200er Motor liegt auch schon bereit und wird im Winter implantiert.

Geschrieben
Reiseroller

Und die Dunlop TT91 sind auch schon drauf. :-D

Schönes Teil in der coolsten Farbe, gratuliere!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

möchte über den Winter meine GT auf Scheibenbremse umrüsten und bräuchte dafür nen Kotflügel und für eventuelle Aufrüstung auf Vollhydraulik nen Lenker im Originallack.

Hat da vielleicht jemand was übrig? Kann auch ruhig ziemlich abgerockt ausschauen.

Achja, Lack ist dieser, das typische Mintgrün halt:

gt200_1.jpg

Merci. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ist die vom zupfer?

harald sagt noch, dass die kiste echt klasse aussieht.

Dieser farbton, genau wie der Verdemela der SFs (ok meiner ansicht nach generell alle lacke :-D ) sieht mit patina einfach besser aus als frisch gelackt. :-D

Bearbeitet von v50_racin`
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen, muss dieses Topic noch mal aktivieren. Habe eine GT mit 8" Reifen. Kann mir einer sagen was für eine Getriebeübersetzung die original hatte (Primär und sekundär)

Im voraus besten Dank

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo leute

meine Vespa will nicht anspringen -.-

ich bekomm sie einfach nicht an.

hab denn vergaser nun gereinigt, der tank ist total verrostet somit ist er beim kollegen gelandet der mir denn frisch aufbereitet.

ich hab nun noch ein paar mängel gefunden die mir angst machen da ihr alle selber auch so ein model habt würde ich gerne wissen was ist normal und was nicht.

1. die gänge schalten sich auch ohne die kuppel zubetätigen ist das normal?

2. der hinterereifen verliert mittig öl, also das rad ist mit vier schrauben fest gemacht? und in der mitte ist eine splinte und da kommt irrgend wie öl raus -.-''

3. Rostet mir das Ding einwenig einige sagen nicht sandstrahlen andere sagen sandstrahlen und frisch lackieren

post-42279-0-53015900-1324238623_thumb.j

Bearbeitet von rik00
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den roller schibest kannst du auch ohne kupplung schalten, ja. wenn zufällig alle gangscheiben fluchten auch.

hast noch mehr fotos? so lässt sich das mit dem sandstrahlen ganz schwer sagen. :wacko:

Das mit dem ölverlust ist relativ leicht. die nocke wo der reifen mit der hauptwelle verschraubt ist, ist eingelaufen. Neuteil kaufen und verbauen. Dichtring gleich mitwechseln.

dein roller ist eher eine Vespa VBB und keine GT.

Bearbeitet von 788.101
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

bin an so einem Mopped dran. Wo findet sich denn die Fahrgestellnummer?

Fand im Netz diese Info: "Eingeschlagene Rahmennummer Rahmenrand unter Seitenbacke links".

Stimmt das? Die Backe ist doch verschraubt?!

Danke für Infos und einen schönen Sonntag

A.

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    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
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