Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

alles über die gt


Empfohlene Beiträge

Das sieht doch gut aus!

 

Ich nehme mal an, dass das diese Farbe ist, wie bei allen O-Lack

GTen, die ich bisher gesehen habe.

 

ab 1966: Azzurro acquamarina (Aquamarinblau) 1.298.7305,

 

Lt. Scooter Wiki soll es auch diese gegeben haben:

 

ab 1968: Azzurro chiaro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110,

ab 1969: Verde pastello (Pastellgrün) 1.298.6399

 

Ist das aus irgendeinerm Buch übernommen und nur eine Legende

oder hat jemand Bilder von GTen in diesen Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee!

die wird komplett gestrahlt!!!

 

sicher behält sie ihr altes kleid! keine frage!!!

der zustand ist wirklich wahnsinnig gut...etwas lumpiger flugrost der mit nem lappen und wasser schon weggeht!

der lack wird klasse...

grüsse

Bearbeitet von dschanginet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch gut aus!

 

Ich nehme mal an, dass das diese Farbe ist, wie bei allen O-Lack

GTen, die ich bisher gesehen habe.

 

ab 1966: Azzurro acquamarina (Aquamarinblau) 1.298.7305,

 

Lt. Scooter Wiki soll es auch diese gegeben haben:

 

ab 1968: Azzurro chiaro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110,

ab 1969: Verde pastello (Pastellgrün) 1.298.6399

 

Ist das aus irgendeinerm Buch übernommen und nur eine Legende

oder hat jemand Bilder von GTen in diesen Farben?

 

 

Also in Verde Pastello hab ich bis jetzt nur GTR gesehen, davon aber schon 6 Stück oder so, aber noch nie eine GT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich schön wenn hier über die GT wieder öfters was geschrieben wird!

Mit den Farben kann ich natürlich auch nichts sicher sagen...

Meine ist lt. Wiki ne 68er und sollte daher hellblau-metallic sein...das stimmt schonmal ziemlich sicher nicht!

Vielleicht stellen ja dieGT Fahrer mal Bilder ein von ihren schätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hat mir jemand ein Bild von der Motorbacken Halterung ? Ich meine nicht den Verschluss am Rahmen sondern die Halter an der Backe selber! Irgendwie stimmt die bei mir nicht...ist doch oben so ein Bügel und unten ein Dorn oder Stab der in den Rahmen rein geht,oder?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Farben:

Laut Vespa-Tecnica gabes nur 3 Farben: 1966 Aquamarinblau; 1967 Hellblau Metallic, 1968/69 Pastellgrün. Bei meiner ist das leider nicht mehr zu erkennen.

 

Mich würde aber brennend interessieren, welches Rücklicht originalerweise montiert war? Das mit dem langen oder mit dem kurzen "Dach"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Farben:

Laut Vespa-Tecnica gabes nur 3 Farben: 1966 Aquamarinblau; 1967 Hellblau Metallic, 1968/69 Pastellgrün. Bei meiner ist das leider nicht mehr zu erkennen.

 

Das gleiche steht auch im Vespa Wiki, wahrscheinlich aus Technica übernommen.

Wie schon gesagt, solange es kein einziges Bild zu einer O-Lack GT gibt, die

nicht aquamarinblau ist, halte ich die anderen Farben für eine falsche Information.

 

Meines Wissens 66 das O-Rücklicht:

 

post-43951-0-56400200-1371055934_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist eine 1966er in aquamarine - ist auch son Zwitterding. Die Kaskade hat schon das Sechseck und die Fahrgestellnummer und alle weiteren Teile noch das Rechteck. Da 66ig der Wechsel war passt das alles...

Bilder vom Ursprungszustand kann ich bei Gelegenheit mal posten.

Ne andere Frage - hatte die GT immer so ein chrom Rücklicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an manchen Stellen ging der Ü-Lack schon ab, als ich nur mit'm Dampstrahler drüber bin.

Hab allerdings Schiss, dass das nicht überall der Fall ist und ich dann einen unglaublich hässlichen Roller habe :-)

Mittlerweile musste ich ohnehin den Kotflügel ersetzen nach einem Unfall, d.h. da gibts keinen O-Lack mehr.

Gleiches gilt leider für die hintere Hälfte des Trittbretts.

 

Naja, wenigstens ist er abgeranzt. :-) weil der ü-lack auch schon wieder alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GT:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/266171-vespa-gran-turismo-bj-66/

 

Ausgeliefert lt. Piaggio im Dezember 1966. Wie man sieht ein Rechteck in der Kaskade.

Das Emblem ist eins der wenigen Teile, die gefehlt haben. Hab ich für teuer Geld von

einem Österreicher gekauft, muss nicht genau die originale Version sein. Auf ebay.it

kosten solche gebrauchten Kaskadenembleme übrigens schonmal 3 stellig.

 

Ich bin sehr glücklich mit "meiner" Farbe. Die war der Grund, warum ich den Roller

gekauft habe. Lt. den PX uralt Gummiteilen, die wahrscheinlich im Rahmen der

Lackierung mit getauscht wurden, hat meine ihre jetzige Farbe Ende der 70er

bekommen. O-Lack Reste habe ich nur noch am Lenker gefunden, natürlich

auch hellblau. Aber selbst wenn der noch drunter wäre, würde ich einen Teufel

tun und versuchen, den frei zu legen, wie gesagt mag ich die "neue" Farbe.

 

@ MiNiKin

Bildschirme täuschen oft aber das sieht auch mehr blau als grün aus.

 

@Salvatore

Glaub nicht unbedingt alles, was im WiKi steht.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information