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alles über die gt


Empfohlene Beiträge

Nur so. Stand vor 3 Jahren vor der Überlegung welchen Zylinder ich verbaue. Hab dann leider nen normalen 150er genommen anstatt gleich auf 177 zu gehen.

Dachte, die wären so anfällig. Vergaser hab ich 20.20er und standard puff.

Endgeschwindigkeit ist mir gar nicht so wichtig, da reichen die 80km/h.

Mehr Zug wäre schön.

 

Naja, vielleicht hol ich mir demnächst mal nen SIP Road. Auf der anderen Seite ... never change a running system.

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Auspuff ist bei meiner auch standard. Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon bemühe, nicht völlig gefühllos Dauervollgas zu fahren oder den Motor bergab hochzujubeln. Ich glaube, dass man sicher auch den DR ruinieren kann, aber man muss sich echt anstrengen!

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Vorsicht, falls du einen schon recht schlappen hinteren Stoßdämpfer hast. Bei mir hat im Zweipersonenbetrieb in scharf gefahrenen Rechtskurven sowohl ein PX-Standardauspuff als erst recht ein Sebring mit dem Krümmerbogen aufgesetzt. Unbedingt die ersten Meter / Kurven erstmal antesten!

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Vorsicht, falls du einen schon recht schlappen hinteren Stoßdämpfer hast. Bei mir hat im Zweipersonenbetrieb in scharf gefahrenen Rechtskurven sowohl ein PX-Standardauspuff als erst recht ein Sebring mit dem Krümmerbogen aufgesetzt. Unbedingt die ersten Meter / Kurven erstmal antesten!

...oder den Stoßdämpfer vorher sanieren....

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Nee, ich meinte schon erst antesten. Der Sebring z. B. hat einen enorm weit nach vorne kommenden Krümmerbogen und ging auch mit frischem Dämpfer nicht. Und bei dem kleinen PX-Standardpötten gibt´s auch Differenzen.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi,

Denk solangsam an meine GT Überholung für die nächste Saison...

Sie hat ne tolle Substanz somit ich nur die Technik (Züge,Elektrik, Bremsen,Reifen ) neu machen werde! und die Kiste halt komplett konservieren und den Olack etwas auffrischen... Blech ist Top!

Jetzt zum Motor...

Ist der orginale mit wohl 45000 auf der Uhr! Was würdet ihr mir Raten? Ich kenn den orginal Motor nicht,hab schon gehört recht lahm...

Möcht keine Rennmaschine... 2 Mann betrieb auch nicht! Evtl. so schöne 80-90 sollte sie schon bringen...

Bin auch kein so Motor Macher... Vielleicht gib ich ihn auch jemandem zum überholen der dies sicher besser macht wie ich aber auch dazu sollte ich wissen was gemacht werden soll... Eure Erfahrungen?

Hier noch ein Bild...

Grüße Marcus

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@dschangi: der 2-Kanal zusammen mit dem pinasco177 und Road geht schon ordentlich zur Sache. Hatte das Set bis zu meinem Unfall mit nem oldschool-pitone, mk1 im Einsatz und die Leistung reichte prima für die 2500km Frankreichtour.

 

Oder halt der Klassiker mit 177 DR!

 

Aber Original wirst eher keine 90 Sachen schaffen....

 

Ein Freund schafft mit DR, Sito Plus, 24er SI und leichterem VNB Lüra echte 100 Sachen, und das noch mit der Original Übersetzung

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Ich hab, wie oben schon gesagt, den DR mit 24er und Originalauspuff. War schon verbaut, als ich die Mühle bekommen hab.

Ich hab gerade letzte Woche mit dem GPS getestet und knapp über 90km/h erreicht.

Die Spezialdichtung ist verbaut, keine Ahnung wie sie ohne Dichtung laufen würde.

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so meine Herren ich bin seit gestern auch fertig....

 

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

 

vorher ein ganz großer Bausatz vom albert...

lt Fahrgestell Nr. bei scooterhelp Bj. 1967 - Chassi hat vorne schon das "sechseck" - Fahrgestellnummer und alle Anbauteile haben ausschließlich das "rechteck" ( incl. aller Motorteile :inlove: )

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vorher der Tacho von Minikin ( sah so im Nachhinein betrachtet eigentlich schöner aus )

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hier überholt vom Urgestein...

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die Oiginale Sitzbank habe ich noch liegen - die muss noch teilweise neu gepolstert werden

Rücklicht habe ich lackieren lassen... war im schlechten Zustand.

 

 

Ganz großen Dank an mrvespaGS Martin für den Lack und t4 für das Motorgehäuse

und allen die mir noch Originale Teile vermacht haben :cheers:  und natürlich dem ital. Teilemarkt :-D

 

Es sind im Großen und Ganzen nur vielleicht eine Handvoll nicht originale Teile verbaut - der Rest ist aufgearbeitet oder so mit Patina verbaut - und ich mag es so :inlove:

  • Like 1
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eure Hilfe brauche ich dennoch....

 

 

wie lang muss der Dämpfer hinten sein? Der der jetzt drin ist scheint mir zu kurz zu sein, denn wenn man sich das Bild von der rechten Seite anschaut liegt die hinten zu tief.

 

Ich habe das Verlängerungsstück komplett weg gelassen, da ich sonst Probleme mit der Vergaserwanne bzw. dem Vergaserdeckel bekommen hätte - das paßte irgendwie überhaupt nicht :thumbsdown:  vielleicht kann mir jemand von dem Deckel (denn ich glaube das meiner falsch ist) ein Bild zukommen lassen. :cheers:

 

 

und wie muß die Schaltrastenabdeckung sein? Die die ich anhand eines original Teilekatalogs bestellt habe passen alle nicht...

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Der Dämpfer bei meiner ist von der Unterkante des Gummiblocks, oben, bis zur Mitte des unteren Stoßdämpferauges 38,5cm lang. Ausgefedert natürlich! Da ist eine Verlängerung oben verbaut.

Der Deckel von der Versagerwanne ist am Bild zu sehen, das passt bei meiner so zusammen.

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Bearbeitet von ptuser
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meine in einzelteilen erworbene gt liegt nun seit ein paar wochen warm und trocken bei mir im keller. wird vielleicht mein restaurationsobjekt für den nächsten winter ;-) .

albert

Oh man, so lange ist das schon her? Gratulation, ist echt schön geworden.

 

vg albert

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:-D

Den Dämpfer messe ich mal nach. Welches Verlängerungsstück hast du verbaut? Das kurze oder das lange?

Vergaser Deckel sieht aus wie bei mir, dann geh ich mal davon aus das es nur am Dämpfer liegt.... Mal schauen

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:-D

Den Dämpfer messe ich mal nach. Welches Verlängerungsstück hast du verbaut? Das kurze oder das lange?

Vergaser Deckel sieht aus wie bei mir, dann geh ich mal davon aus das es nur am Dämpfer liegt.... Mal schauen

 

 

Das war schon verbaut, deshalb kA, aber siehe Foto:

 

post-45694-0-26294700-1376384179_thumb.j

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  • 2 Wochen später...

hab mir jetzt auch vor 2 wochen eine 125 gt zugelegt, da meine frau erkannt hat, dass sie auch eine haben will bzw muss. :wheeeha:

bj. 1967 und wird restauriert.

stell mal paar fotos rein. nicht schrecken schaut auf den fotos schlimmer aus als es ist.

wurde halt mit spraydose übergejaucht.

tritt schaut einstweilen gut aus.

motor läuft und springt beim ersten kick sofort an.

elektrik funktioniert auch alles top.

masse der teile, soweit ich erkennen kann, sind original - tacho, scheinwerfer, rücklicht usw.

wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der kickstarter.

mfg aus dem inn4tel

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Bearbeitet von major
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Feines Teil !!! Gratuliere zum Kauf.

Die hätte mich auch gereizt , hab aber Gott sei Dank eh schon 2 davon.

Ausserdem muss i jetzt endlich mal bei der 160 GS weitermachen.

Mit besten Grüssen

dank dir!

hast recht, schau das da mal was weitergeht bei der 160 er.

wart schon seit längerem auf 1 fortschrittsbericht!!!

mfg aus dem inn4tel

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