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Geschrieben

mein kumpel hat sich gestern einen originalen fuffi-motor zusammengebaut... der motor läuft soweit ganz anständig, nur: wenn der motor warm wird nimmt er das gas immer schlechter an... im standgas wird der motor immer langsamer und stirbt irgendwann ganz ab, als würde er zu fett laufen. ankicken läßt sich der motor dann nur unter größten mühen. nach ein paar minuten abkühlen springt er wieder astrein an, auch das standgas paßt wieder. zündung und vergaser wurden schon ausgetauscht, kein unterschied feststellbar.

hat jemand 'ne idee?

r

Geschrieben

Zündspule (kann ich Lucki nur zustimmen). Ich hatte das auch mal, kann auch noch am Pickup liegen. Ähnliche Probleme hatte ich auch mal mit dem Zündkerzenstecker, ich weiß zwar nicht wieso, aber als ich ihn ausgetauscht habe, lief sie wieder super (ist wohl die billigste und schnellste Alternative)...

Geschrieben

ich tipp mal auf zu mageres gemisch...hatte ich öfters bei meinem "mofa" wenn ich mal wieder zu viel mit düsen und luftfilter experimentiert hatte...

Geschrieben

so. wie schon gesagt, zündung (auch zündspule und zündkerze) wurden ja schon ausgetauscht... im kalten zustand lief der motor ja auch einwandfrei, erst bei warmem motor kamen die probleme.

beim nochmaligen zerlegen des motors dann wurde seine (schlimmste) vermutung bestätigt: motoröl in der kurbelkammer. irgendwo ist die dichtfläche hinüber, und das wurde anscheinend bei warmem motor schlimmer.

na egal. morgen kommt ein neuer motor rein.

danke an alle.

r

Geschrieben

OK, ich komme spät aber vielleicht der kolben o. die ringe? warm werden --ausdehnung -- undicht--wenig verdichtung--motor geht aus?! iss ne möglichkeit die zu überprüfen wäre. (war bei mir so ;) )

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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