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Geschrieben

mein kumpel hat sich gestern einen originalen fuffi-motor zusammengebaut... der motor läuft soweit ganz anständig, nur: wenn der motor warm wird nimmt er das gas immer schlechter an... im standgas wird der motor immer langsamer und stirbt irgendwann ganz ab, als würde er zu fett laufen. ankicken läßt sich der motor dann nur unter größten mühen. nach ein paar minuten abkühlen springt er wieder astrein an, auch das standgas paßt wieder. zündung und vergaser wurden schon ausgetauscht, kein unterschied feststellbar.

hat jemand 'ne idee?

r

Geschrieben

Zündspule (kann ich Lucki nur zustimmen). Ich hatte das auch mal, kann auch noch am Pickup liegen. Ähnliche Probleme hatte ich auch mal mit dem Zündkerzenstecker, ich weiß zwar nicht wieso, aber als ich ihn ausgetauscht habe, lief sie wieder super (ist wohl die billigste und schnellste Alternative)...

Geschrieben

ich tipp mal auf zu mageres gemisch...hatte ich öfters bei meinem "mofa" wenn ich mal wieder zu viel mit düsen und luftfilter experimentiert hatte...

Geschrieben

so. wie schon gesagt, zündung (auch zündspule und zündkerze) wurden ja schon ausgetauscht... im kalten zustand lief der motor ja auch einwandfrei, erst bei warmem motor kamen die probleme.

beim nochmaligen zerlegen des motors dann wurde seine (schlimmste) vermutung bestätigt: motoröl in der kurbelkammer. irgendwo ist die dichtfläche hinüber, und das wurde anscheinend bei warmem motor schlimmer.

na egal. morgen kommt ein neuer motor rein.

danke an alle.

r

Geschrieben

OK, ich komme spät aber vielleicht der kolben o. die ringe? warm werden --ausdehnung -- undicht--wenig verdichtung--motor geht aus?! iss ne möglichkeit die zu überprüfen wäre. (war bei mir so ;) )

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    • Müsste ein originaler 175er Satz nicht schon spürbare Mehrleistung bringen, ohne die Peripherie über Gebühr zu belasten? Aber wahrscheinlich gibt's davon kaum noch welche. 
    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
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