Zum Inhalt springen

fuffi stirbt bei warmem motor ab


Empfohlene Beiträge

mein kumpel hat sich gestern einen originalen fuffi-motor zusammengebaut... der motor läuft soweit ganz anständig, nur: wenn der motor warm wird nimmt er das gas immer schlechter an... im standgas wird der motor immer langsamer und stirbt irgendwann ganz ab, als würde er zu fett laufen. ankicken läßt sich der motor dann nur unter größten mühen. nach ein paar minuten abkühlen springt er wieder astrein an, auch das standgas paßt wieder. zündung und vergaser wurden schon ausgetauscht, kein unterschied feststellbar.

hat jemand 'ne idee?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspule (kann ich Lucki nur zustimmen). Ich hatte das auch mal, kann auch noch am Pickup liegen. Ähnliche Probleme hatte ich auch mal mit dem Zündkerzenstecker, ich weiß zwar nicht wieso, aber als ich ihn ausgetauscht habe, lief sie wieder super (ist wohl die billigste und schnellste Alternative)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. wie schon gesagt, zündung (auch zündspule und zündkerze) wurden ja schon ausgetauscht... im kalten zustand lief der motor ja auch einwandfrei, erst bei warmem motor kamen die probleme.

beim nochmaligen zerlegen des motors dann wurde seine (schlimmste) vermutung bestätigt: motoröl in der kurbelkammer. irgendwo ist die dichtfläche hinüber, und das wurde anscheinend bei warmem motor schlimmer.

na egal. morgen kommt ein neuer motor rein.

danke an alle.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information