Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe die alten serie 1/2-gaser MA18, 19, MB21, 23 (alle BS5 - nicht BS7) bei mir mal sortiert und die ganzen Ersatzteile, die dazu habe. Beim Herummachen habe ich festgestellt, dass es zu diesen gaserb 3 verschiedene Schimmernadeln gab. Lange mittlere und kurze. Die schwinnerbauform war immer gleich, nur die gewichte unterschiedlich. Mein Problem ist nun: welche nadel gehört zu welchem schwimmer bzw. Vergaser? Auch die Schwimmerkammern der gaser sind unterschiedlich hoch. Habe heute zB. auch mit fastflow beim beschleunigen spritmangel gehabt (motoro ging aus und nach wartezeit fuhr er wieder), beim langsamfahren gings. Habe hier im bild die nadeln und schwimmer dargestellt. Weiß jemand MIT sicherheit, welche nadellänge zu welchem gaser gehört? Während bei MA18/19 die Kerbe in der nadel unten am schimmer ist, ist sie beim 23er mit verdrehtem schwimmer oben. Das weiß ich sicher. :-D:-D Kann mir da jemand weiterhelfen? WELCHE NADELLÄNGE ZU WELCHEM GASER?

Vergasershit.jpg

Die schwimmerkammern der gaser sind verschieden hoch und haben verschiedene Ausführungern unten....

Vergasershit2.jpg

Geschrieben

Ich denke ich kann Dir da weiterhelfen.

Meine LI 150 2.Serie ist die Dt. Ausführung,1.Hand und unverbastellt.

Auf dem Schwimmer steht: gr.6.5 BASSO N3

Die Nadel ist 58mm lang und hat die Kerbe ist dort wie Deine 5 Abgebildeten.

Der Vergaser ist der MA19BS5.

Wer weiß wo ich eine D 21 Nadel für diesen Vergaser bekommen kann ?

Meine ist verschlissen

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

du besitzt doch sicherlich das lambretta manual(formerly known as "home workshop manual" :-D )?

im anhang befindet sich eine sehr umfangreiche tabelle mit div. vergaserdaten,auch für serie 1,2 - da steht:

ma18= d16

ma19=d18

mb21=e15

mb23=e15

schönes foto,da könnte ein "appendix series 1 and 2" zum sticky-buch draus werden... :grins:

Bearbeitet von sushi-special
Geschrieben
du besitzt doch sicherlich das lambretta manual(formerly known as "home workshop manual" :-D )?

im anhang befindet sich eine sehr umfangreiche tabelle mit div. vergaserdaten,auch für serie 1,2 - da steht:

ma18= d16

ma19=d18

mb21=e15

mb23=e15

schönes foto,da könnte ein "appendix series 1 and 2" zum sticky-buch draus werden... :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Das Buch habe ich. Ich spreche aber nicht von den Schiebernadeln, sondern den SCHWIMMERNADELN!!! :-D( Und dazu steht nix ausreichendes im Handbuch.

@Big Lebowski: Die Längenangabe ist super, brauche sie jetzt noch für die anderen beiden Typen (MB21, 23). Die Kerben sind unterschiedlich!!!!! D21 hab ich sicher noch eine,aber kann man garantiert auch bei stein-dinse kriegen: Die beginnen zwar erst bei D22, die X-Typen sind aber baugleich und da findet man bestimmt eine identische, weil es von den X sehr viele verschiedenen gibt. Ich vermesse die D21 mal und schaue, welche X das ist. Ich melde mich dann wieder. Gruß Hans

Geschrieben
Wer weiß wo ich eine D 21 Nadel für diesen Vergaser bekommen kann ?

Meine ist verschlissen

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Habe meine D21 vermessen und fand: Länge 55,0 mm; Durchmesser oben 2,50 mm; Durchmesser unten 1,80 mm; Länge des Konus 23 mm.

Die D29 kann man als Ersatz nehmen. Die ist praktisch identisch: etwas kürzer (habe das aber im MA19 probiert, reicht auch bei Clip im 3. von oben). Ist dann in allen relevanten Maßen gleich, bis auf Durchmesser unten, der bei der gleichen Länge dann ca. 1,82 mm ist. Das merkt man beim Fahren nicht.

Kennt jemand die Gesamtlänge der X-Nadeln? (PHBH-Vergaser). Hier fände sich ggf. auch noch was als gelichwertiger Ersatz.

Geschrieben (bearbeitet)

D29 hat exakt: 2,50; 1,80; 20.

X46 hätte 23er Konus, aber dünnere Spitze: 2,50; 1,20; 23.

Alternativ X2: 2,50; 1,80; 24 bzw. X13: 2,50; 1,80; 22.

Muß man ausprobieren, was kritischer ist: Konuswinkel oder -länge.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Gesamtlänge der X-Nadeln ist 55 mm.

Gesamtlänge der D-21 Nadel ist auch 55 mm.

Gesamtlänge der D-26 Nadel ist 52 mm.

Ich werd`s dann mal mit der X2 o. X13 ausprobieren.

Die alte D21 Nadel hat übrigens nur 3 Kerben.

Geschrieben
Gesamtlänge der X-Nadeln ist 55 mm.

Gesamtlänge der D-21 Nadel ist auch 55 mm.

Gesamtlänge der D-26 Nadel ist 52 mm.

Ich werd`s dann mal mit der X2 o. X13 ausprobieren.

Die alte D21 Nadel hat übrigens nur 3 Kerben.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ists doch: X13 mit 55/2,50/1,80/22. die hängste 1 mm höher und dann haste eine identische Nadel. Don't worry, be happy. :-D