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Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

hab ein problem, wahrscheinlich nicht schwer zu lösen, aber ich weiss nicht weiter.

Fahr ne pkxl2 133 polinski

die motordichtung ist gefreckt und gleichzeitig auch die zündankerplatte.

alles neu gemacht, sprang auch an, aber hat nicht sauber gezündet.

hab versucht den zzp zu verändern, lief auch besser, aber nur in den unteren drehzahlen. )oben rum hört sichs an wie bei gezogenem choke)

choke geprüft, ist nicht gezogen. zzp steht zwischen IT und A und auch verstellt konnte ich keine verbesserung merken.

wer hat ne idee?

kollege meinte kleinere düse, lief davor aber sauber mit dergleichen.

:-D

Bearbeitet von schalthalt
Geschrieben

Pickup im A... Hatte ich neulich auch, lief nur noch im Leerlauf. Einfach mal messen, rote Kabel gegen Masse sollte etwa 110 Ohm haben.

Geschrieben

Hi Vespafreund :-D

Also wenn deinen zündung neu ist dann ist es nicht der pickup.

Versuch mal deine Zündung abzublitzen wenn es eine Elektornische ist.

Anweisungen findes Du in der suche. :-D

Geschrieben
Also wenn deinen zündung neu ist dann ist es nicht der pickup.

Versuch mal deine Zündung abzublitzen wenn es eine Elektornische ist.

danke schon mal

aber wie gesagt hab zwar nicht abgeblitzt, aber schon auf It und A gestellt und keine veränderung gemerkt.

Der anzug ist nicht mehr so stark wie früher. wenn ich den choke während der fahrt ziehe, fängt sie früher an zu stottern, aber choke ist schon ganz reingedreht. :-D

Geschrieben
Also wenn deinen zündung neu ist dann ist es nicht der pickup.

Versuch mal deine Zündung abzublitzen wenn es eine Elektornische ist.

Das ist so nicht richtig!! Meine Zündung war auch ganz neu, nach ca 3km Fahrt hat sich dann der Pickup verabschiedet.

Geschrieben

so, hab heute nochmal verschiedenste zzp getestet und in der nähe von IT lief der roller am besten.

Alte problem hoher drehzahlbereich. erst guter anzug, dann stottern, dann kurz nochmal sauber im oberen drehzahlbereich.

wie und was macht das pickup eigentlich? wollt jetzt doch mal testen obs daran liegt und wie kann ich verhindern, dass das teil jedes mal wieder verschleisst?

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    • Ich würde das alles nicht übertreiben. Ein Spiegel oder eine Glasplatte sind schon nicht verkehrt, wenn's mal drum geht ein paar Riefen die Brisanz zu nehmen.   Bei 17tkm und Cosa von 1992 wäre es denke ich ausreichend zu reinigen, ganz kurz abziehen in Kreisender Bewegung und dann wieder einbauen.   Ggfs haben sich nur die Stehbolzen minimal gelengt ... also sauber machen, einbauen und festziehen.   Wenn's dann noch bläst kann man immernoch ins Detail gehen.   Ps.: wahrscheinlich wird dein Vergaser ebenfalls ziemlich eingeölt und ggfs undicht sein. Hier gleiches Thema!
    • Heute TÜV für PX und Sprint beim Clubprüftag abgeholt. Das erste Mal, das jemand anderes die Kiste gefahren ist. Nach 22 Monaten (mit etwas Standzeit wegen losem Stehbolzen und der Kupplung) trotz PX und PK etwas über 4000 km gefahren.   Stecker für den Klarglas bekomme ich hoffentlich noch ausm Forum, dann wird umgerüstet. Mal sehen ob ich die Anleitung von T5org nehme oder den gleich in den Chromring einklebe.  
    • Ziel muss es doch sein, dass Alle Lager "Ausreichend" geschmiert sind, oder? Ob etwas über den Gehäuseeinlass geschmiert wird, ist ja nur ein Einflussfaktor.  Schmierschlitze, Schmierschlitzgeometrie, Ölführung, Gemischführung,  MIschverhältnis etc. haben auch einen Einfluss und in Summe muss das passend sein damit jedes Lager seine optimale Portion abbekommt. Soviel ich in der Ausbildung gelernt habe, ist zuviel Schmierung auch nicht so super förderlich für die Lebensdauer. Vielleicht ists auch das worauf man achten muss.    
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