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Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

hab ein problem, wahrscheinlich nicht schwer zu lösen, aber ich weiss nicht weiter.

Fahr ne pkxl2 133 polinski

die motordichtung ist gefreckt und gleichzeitig auch die zündankerplatte.

alles neu gemacht, sprang auch an, aber hat nicht sauber gezündet.

hab versucht den zzp zu verändern, lief auch besser, aber nur in den unteren drehzahlen. )oben rum hört sichs an wie bei gezogenem choke)

choke geprüft, ist nicht gezogen. zzp steht zwischen IT und A und auch verstellt konnte ich keine verbesserung merken.

wer hat ne idee?

kollege meinte kleinere düse, lief davor aber sauber mit dergleichen.

:-D

Bearbeitet von schalthalt
Geschrieben

Pickup im A... Hatte ich neulich auch, lief nur noch im Leerlauf. Einfach mal messen, rote Kabel gegen Masse sollte etwa 110 Ohm haben.

Geschrieben

Hi Vespafreund :-D

Also wenn deinen zündung neu ist dann ist es nicht der pickup.

Versuch mal deine Zündung abzublitzen wenn es eine Elektornische ist.

Anweisungen findes Du in der suche. :-D

Geschrieben
Also wenn deinen zündung neu ist dann ist es nicht der pickup.

Versuch mal deine Zündung abzublitzen wenn es eine Elektornische ist.

danke schon mal

aber wie gesagt hab zwar nicht abgeblitzt, aber schon auf It und A gestellt und keine veränderung gemerkt.

Der anzug ist nicht mehr so stark wie früher. wenn ich den choke während der fahrt ziehe, fängt sie früher an zu stottern, aber choke ist schon ganz reingedreht. :-D

Geschrieben
Also wenn deinen zündung neu ist dann ist es nicht der pickup.

Versuch mal deine Zündung abzublitzen wenn es eine Elektornische ist.

Das ist so nicht richtig!! Meine Zündung war auch ganz neu, nach ca 3km Fahrt hat sich dann der Pickup verabschiedet.

Geschrieben

so, hab heute nochmal verschiedenste zzp getestet und in der nähe von IT lief der roller am besten.

Alte problem hoher drehzahlbereich. erst guter anzug, dann stottern, dann kurz nochmal sauber im oberen drehzahlbereich.

wie und was macht das pickup eigentlich? wollt jetzt doch mal testen obs daran liegt und wie kann ich verhindern, dass das teil jedes mal wieder verschleisst?

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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