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ich dreh wegen der kleinen noch durch.....


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n'abend männer und frauen,

hab ein glitze großes problem.

und zwar will meine v50 einfach nicht mehr anspringen. Sie ist bis auf 75er DR, ET3 Banane und 16.16er von der PK orginal. Vergaser, Ansaugrohr, Benzinschlauch hab ich schon gecheckt, und nen Zündfunke hab ich auch. Und der Kolben bewegt sich ebenfalls, also klemmt nicht. Was kann das noch sein? Ich hab bald kein bock mehr auf die blechdose

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Hi,

Startschwierigkeiten haben entweder Gemisch-/Gaserursachen oder die Zündung isses.

Deshalb rantasten: Geht´s mit einer anderen (neuen) Kerze auch nicht? Wenn nicht, hilft die Brachialmethode Starthilfespray /Bremsenreiniger? Immer noch kein Erfolg? Möglicherweise total verstellter ZZP durch abgescherten Keil, der das Polrad in korrekter Position fixieren sollte...

Geh´mal in der Reihenfolge vor und berichte dann wieder!

Viel Erfolg,

:-D bobcat

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also zünkerze is es sicher nicht. hab ne etwas ältere BOSCH W7 probiert, die schon immer drin war, und 2 neue NGK B7. Wo bekomm ich so einen starterpilot und was muss ich mit dem machen bzw. wo muss ich den reinschütten??

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@andre t5

also alles hat an einem abend angefangen. ich wollte meine neue ET3 Banane testen und merkte bereits beim losfahren, dass es aus dem benzinschlauchflansch ein wenig benzin entweichte, aber echt nur ein kleines bisschen. Nach circa 3km fahrt ging sie dann aus, und es siffte immer mehr aus dem flansch. hab sie dann nicht mehr anbekommen und hab auf den 3km die ich zurück laufen musste und zum großteil schon während des letzten km fahrt die komplette tankfüllung verloren. Ja und seit dem geht sie nicht mehr an. Den Pk50 Vergaser hab ich danach gebraucht gekauft,, weil ich gedacht habe dass es am vergaser liegen könnte, dass sie nicht mehr anspringen will.

PS: Is ne 68er Vespa und hatte deshalb zuerst den 16.10er druff, den hab ich dann nach dem ereigniss, durch den oben genannten ersetzt, natürlich mit passendem ansaugstutzen.

Bearbeitet von kunks
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Na also.

Wenn ausreichend Benzin am Gaser ankommt, kanns schon mal nicht die Leitung oder der Tank sei.

Jetzt alles langsam durchgehn.Oft sind es Kleinigkeiten, die so banal sind, dass man gar nicht dran denkt.

Vergaserdüsen,Benzinfilter,Luftfilter hast du sauber gemacht und wieder "fest" montiert!?

Vergaser sitzt "fest" an ASS und ASS sitzt fest am Zylinder!?

Alle Dichtungen drin!? Dichtungen nicht verschlissen!?

Eddi:

Hast du beim kicken gut Kompression?!

Eddi2:

Ansonsten Zündung checken

Bearbeitet von freerider77
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Mal den lockeren dreckigen Vergaser, Benzinzufuhr, Unterbrecher-Kondensator? ZZP, Kerze-Kabel-Stecker, Simmerringe und was da sonst sein könnte, ausser acht gelassen(nur ich jetzt). Weil...

an nem schönen Sonntag wollt ich mit meinem Bananenmopped in Biergarten. Auf halbem Weg geht doch diese :-D Kiste aus. Kicken, Schieben... nix. Tank-halbvoll. Neue Kerze... nix geht. OK, dann Gaser, Düsen zu, -alles sauber und fest-..nix. :-D( Komm ich zufällig an die Banana, Flöte verrutscht, Auspuff zu :uargh:

Wenige Handgriffe später konnt ich dann mit versauten Griffeln meinen Ausflug fortsetzen.

Aber deine Banane ist ja neu.

Kommt den sicher Sprit an, also Kerze nass?

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saugt das teil denn?

also wenn du den luftfilter herunten hast, vollgas gibst, mit der hand den vergaser zuhältst und runter tritts, saugt er dann an deiner hand?

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Hallo,

nachdem Du alles abgedichtet hast, könntest Du versuchshalber wieder mit dem originalen Vergaser versuchen, weil der wird es ja nicht gewesen sein!

Auspuff dicht hatt ich auchmal bei ner Px 80, da hab ich mich gewundert warum das Ding nur noch 20 Km/h lief! :uargh:

Startpilot gibt´s an der Tankstelle und im Autozubehör! Wird in den Vergaser/Ansaugstuzen gesprüht(Vollgas geben dabei)!

Damit sollte er wenigstens mucken, selbst wenn noch was undicht ist!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
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Sonst mal die Tankentlüftung checken..... ein kleines Loch im Tankdeckel, wenn das verstopft ist bildet sich nach einigen Kilometer ein Vakuum in deinem Tank und wie jeder weiß ist dann nix mehr mit Sprit in deinem Vergaser.

Viel Glück,

Felix

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Wenn du keinen Startpiloten zu Hand hast, kannste auch einfach die Zündkerze abschrauben, etwas Benzin in den Zylinder reinkippen, Zündkerze wieder reinschrauben, Zündschlüßll umdrehen und kicken.

Dann muss die Kiste anspringen. Wenn auch das nicht hilft, kannst du das ganze mal mit abgeschraubten Gaser machen, aber Vorsicht dass kein Dreck in den Ansaugstützen kommt.

Fröhliches Besaufen wünsch ich allen.

MfG _-FoX-_

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also, es scheint mir, als läuft gar nichr richtig sprit in den zyl. denn die zündkerze ist nicht wirklich nass, und ich kann das schleifen der kolbenringe in der zylinderlaufbahn schön hören.

Ich geh mal noch schnell schauen ob der vergaser denn überhaupt luft saugt

@ andré@T5

mit altem vergaser geht es auch nicht mehr

Kann es vielleicht sein, das mit dem Zylinder irgendetwas nicht stimmt??

Und ich habe noch etwas feststellen können: Wenn ich das Licht einschalte und dann durchkicke, hellt immer das rücklicht auf, das vordere aber irgendwie nicht. Ist das normal?? Hat es vielleicht irgendwas mit meinem problem zu tun??

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Hallo,

es könnte natürlich sein, daß ein Simmerring völlig hinüber ist, das er dadurch total Nebenluft bekommt und kein Ton mehr sagt!

Bei einer T5 die ich mal hatte, war der Kupplungssimmering in 2 Hälfen geteilt, die Karre lief erst nur noch über 3000 U/min und dann gar nicht mehr!

Oder doch mal Lüfterrad runter, Elektrik produziert manchmal die dollsten Sachen!

Gruß, André

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ne 60er Hauptdüse ist mit Sicherheit viel zu klein.

~70-74 sollte ganz gut hinhauen.

Und probier das mal mit dem kleinen Spritzer Sprit ins Kerzenloch.

Falls die Möhre anspringen sollte, weisst du woran´s nicht liegt.

Wenn se nicht anspringt weisste halt soviel wie vorher.

So aus dem Bauch würd ich auch auf Simmerringe tippen.

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benzin in die zündkerzenöffnung hab ich schon versucht. tut sich aber auch nichts.

Brauch ich um die Simmeringe zu tauschen den Polradabzieher, oder kann ich das drauf lassen. Und, mit welchem zeitaufwand darf ich rechnen??

Wäre es dann auch noch sinnvoll den motor gleich neu abzudichten??

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hi,

bei einer V50 Baujahr 68 brauchst du -wenn sie noch das Originalpolrad hat- keinen Abzieher. Das Polrad wird in diesem Fall mittels eines hoffentlich vorhandenen Innenseegerringes "selbständig" beim Lösen der Zentralmutter abgedrückt.

Wenn du soweit bist, kannst du -nach Abschrauben der Zündgrundplatte- schon mal den limaseitigen Simmi begutachten bzw. wechseln.

Für den zweiten Simmi zur Kupplung hin hilft aber nur das komplette Zerlegen ("Spalten").

:-D bobcat

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Also Vergaser 100%ig. Zündung weiß ich nicht, hab halt nen guten Zündfunke, und ich wüsste auch nicht warum sich der ZZP von alleine verstellen sollte.

Aber bei nem 38 Jahre alten Fahrzeug ist es, denk ich nicht falsch die Simmeringe zu tauschen oder, und bei der gelegenheit den motor gleich noch neu abzudichten.

oder habt ihr noch andere ideen, warum sie nicht anspringen will

EDIT: Mich macht es halt nur ein bisschen stutzig, dass sie gelaufen ist, benzin aus dem benzinschlauchflansch lief, dann ausgegangen ist und ich sie bis jetzt nicht anbekommen habe.

Bearbeitet von kunks
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100% sicher mit 60er Hauptdüse ja.

Zu den Simmerringen. Nen Fehler machst du keinen die zu wechseln. Hat ich auch schon, den geteilten Kulu-Siri. Da ging auch gar nichts mehr.

Aber wie gesagt, kann sein, muss nicht.

Zündung. Du hast ja keine wartungsfreie. Kontaktabstand ist regelmässig zu überprüfen und der Kondensator kann sich auch verabschieden. Nen Zündfunken zu sehen heisst noch nicht, dass die Zündung völlig i.o. ist.

Benzinschlauchflansch weiss ich immer noch net wo genau. Vergaser oder Tank?

Sollte aber auch zu bewältigen sein.

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