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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

nur kleine dellen. jetzt hab ich den zyli schon wieder drauf, aber wenn fotos unbedingt nötig sind mach ich nochmal welche.

außerdem ist ein ca. 0,5 cm großes stück vom unteren kolbenring abgebrochen :-D( . kann es sein, dass meine vespa deshalb nicht mehr läuft und ich den zwangsweise schon wieder wechseln muss (ist erst ca.60 km gelaufen)

Geschrieben

obwohl dir ein stück vom kori fehlt, haste keine spuren im zyli ?

kann sicher der grund sein - weniger kompri!!! probier auf alle fälle neue kori - wenn der zyli in ordnung is, sollte es auch funken!!!

Geschrieben

no, keine spuren in der laufbahn.

kann es wirklich sein dass jetzt die kompression so wenig is, das sie nicht einmal mehr anspringt

Geschrieben

irgendwo muß das stück kolbenring ja hin sein

und ja es kann sein das der roller deshalb nicht mehr anspringt

ich würde auch nicht unbedingt versuchen den mit nem halben kolbenring weiterzufahren

außerdem solltest du mal auf die suche gehen wo sich das abgebrochene stück befindet

mfg frank

Geschrieben

halber kolbenring ist ein bisschen übertrieben. ist ein ca. 0,5 cm langes Stückchen vom ende des kolbenrings. ist also nichts in der mitte herausgebrochen.

wenn ich da nen neuen brauche wäre das nicht so gut, weil ich erst letzte woche was beim sip bestellt habe und somit gerade nichts brauchen kann. und für ein teil, des 2,50 EUR kostet 7 EUR Versand zahlen ist ja blöde

Geschrieben

aber deine dellen aufm kolben sehen aus als wär das vermisste stückchen kori durch den brennraum getanzt :wasntme: kannst glück haben und es ist zum puff raus (aber: lieber einmal mehr nachschauen :-D ) undschau nach ob der untere ring nirgends einfedern kann, in den auslass oder so, da er sich durch das fehlende stück ja weiter drehen kann.

ach so, das das so viel kompression kostet das die reuse nimmer angeht glaub ich nicht wirklich

mfg rolle

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt bin ich so langsam am ende der ideen und auch meiner lust angelangt. a, liebsten würde ich das schei* ding in den müll kloppen und anzünden.

Das gibts doch nicht, dass se nichtmehr angehen will.

- Also Zündung is glaub ich OK, hab nen blauen Zündfunke, Kondensator is neu, 2alte und 2 neue kerzen probiert

- Sprit gelangt definitiv in den zyl, kerze nass, Vergaser dicht und funktionsfähig, Filzring zwischen Gaser und ASS

- Simmering auf LiMa Seite sollte in ordnung sein (auf jeden fall sehe ich keine siffe wenn ich das polrad abnehme)

- Simmering auf KULU Seite hab ich noch nicht überprüft, wo ist die Gehäuseentlüftung damit ich den testen kann

Den KULU-Simmering prüfst Du mit einem Luftballon oder Kondom, je nachdem wie alt Du bist smile.gif

Zieh ihn über die Gehäuseentlüftung, mit Kabelbinder abdichten und kicken. Bläst er sich auf (nicht wörtlich nehmen), ist der KULU-Simmering kaputt und Du mußt den Motor spalten.

- Auspuff ist neu und richtig montiert

- Zyl. fehlt eben nur, das bereits erwähnte 0,5 cm KoRi Stück. Denke aber nicht dass es daran liegt, sonst Zyl.Laufbahn in Ornung. Keine Riefen oder Klemmer

So, weiß echt nicht mehr was ich machen könnte. Habt ihr noch ne Idee. Vielleicht was ganz banales, wie z.B. irgend eine entlüftung etc. zu. Oder vielleicht ein anderer fieser Fehler oder so.

Zündung knattert und Funke ist blau, das heißt doch das die Zündung in Ordnung ist, oder etwa nicht?? Zündzeitpunkt sollte noch stimmen

Bitte Bitte Bitte

lasst euch was einfallen

MfG kunks

Bearbeitet von kunks
Geschrieben

Wer weiß obs an dem Kolbenring liegt warum deine Vespa nicht anspringt, aber ich würde trotzdem einen neuen einbauen. Vielleicht hat ja jemand nen Kolbenring für dich übrig --> Billiger Versand :-D

Geschrieben

neue Kolbnenringe - definitiv wechseln!

Ansonsten vielleicht der Kolben falschrum eingebaut? dann läuft er nämlich auch nicht. Der Pfeil auf dem Kolben muss zum Auslass zeigen - sonst läuft nix. Zündspule evtl. defekt - man hat zwar nen Funken, aber trortzdem springt die Kiste dann nicht an...

Zündzeitpunkt verstellt?

Geschrieben

Ich kann mich den Hinweisen von SpezialHeizer nur anschließen: ein neuer Kori ist ein "muß", auch wenn der defekte mit Sicherheit k e i n Grund für die Startschwierigkeiten sein wird!

Außerdem gehe ich davon aus, daß die Kerze nach den Startversuchen richtig schön nass ist?! Ein Zeichen, daß Sprit da ist! Um die Vergaserseite trotzdem völlig aus Ursache auszugrenzen: HD ca. 70? ND 38 oder 42 und durchgängig? Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen offen? Chokedüse 50 sowie Chokekolben leichtgängig?

Wenn diese Punkte alle abgehakt sind, isses die Zündung.

Übrigens: die Entlüftungsschraube sitzt in der großen Gehäusehälfte ca. 2 Finger breit vor der Hinterradfeder. Sieht aus wie eine Hutmutter mit SW 13 oder 14.

Und nochwas zur richtigen Kerze: Eine Bosch W 7 ist nun so ziemlich das falscheste, was ein DR 75 brauchen kann! Da gehört eine mit Wärmewert 4 (max. 5) rein. Entspricht dann der 7er von NGK.....

:-D bobcat

Geschrieben

wo ist denn die chokedüse??

der rest passt. HD ist ne 72er, ND 42 oder sogar 45?

und ne 7er NGK hab ich ja jetzt. Nützt aber au nix

Geschrieben

Chokedüse findest du ebenso wie die HD: Schwimmerkammer öffnen, dann lacht sie dich schon an.

Wegen der doch recht großen ND: Die 45er ist eher für´n 19.19er Gaser die richtige!

:-D bobcat

Geschrieben

kolben check ich heut noch. ich mach heut mal wieder den org. Zyl drauf, dann kann ich gucken obs vielleicht am zyl liegt

Geschrieben

also, ich habe heut noch einmal n bisschen überlegt. und da is mir eingefallen, dass ich schon früher, immer wenn ich vom training heim gefahren, die klene einfach so aus spass ausgegangen ist. kleine raucherpause gemacht und sie ging wieder an.

außerdem ging sie, nach dem ich n längeres stück gefahren bin und sie dann ankicken wollte, immer ziemlich schlecht an. Das sind doch alles indizien gegen die Zündung, oder??

was geht bei der zündung immer am liebsten kaputt? Kondensator hab ich ja schon gewechselt

Geschrieben

Hi,

bei den Kondensatoren gibt es für die V50 lt. Katalog div. Discounter schon mal 3 oder 4... Sollte schon der richtige sein!

Ich würd´ mir an deiner Stelle mal den Unterbrecher vorknöpfen: Abstand, saubere Kontaktflächen und richtiger ZZP?

Der Grund für Startschwierigkeiten kann auch eine alte Zündspule sein. Das davon abgehende Zündkabel und den Zündkerzenstecker zu erneuern wäre bei alten (und vom Vorbesitzer (!) meist nicht gepflegten) Kisten auch keine so schlechte Idee....

:-D bobcat

Geschrieben

würd ich auch sagen......wenn kond. richtig, dann mach auf jeden fall den kolbenring!

weiterhin deutet dein problem mit der rauchpause auch auf die zündspule hin.....jetzt lohnen sich auch die versandkosten bei sip... :-D

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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