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ich dreh wegen der kleinen noch durch.....


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Top-Benutzer in diesem Thema

nur kleine dellen. jetzt hab ich den zyli schon wieder drauf, aber wenn fotos unbedingt nötig sind mach ich nochmal welche.

außerdem ist ein ca. 0,5 cm großes stück vom unteren kolbenring abgebrochen :-D( . kann es sein, dass meine vespa deshalb nicht mehr läuft und ich den zwangsweise schon wieder wechseln muss (ist erst ca.60 km gelaufen)

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irgendwo muß das stück kolbenring ja hin sein

und ja es kann sein das der roller deshalb nicht mehr anspringt

ich würde auch nicht unbedingt versuchen den mit nem halben kolbenring weiterzufahren

außerdem solltest du mal auf die suche gehen wo sich das abgebrochene stück befindet

mfg frank

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halber kolbenring ist ein bisschen übertrieben. ist ein ca. 0,5 cm langes Stückchen vom ende des kolbenrings. ist also nichts in der mitte herausgebrochen.

wenn ich da nen neuen brauche wäre das nicht so gut, weil ich erst letzte woche was beim sip bestellt habe und somit gerade nichts brauchen kann. und für ein teil, des 2,50 EUR kostet 7 EUR Versand zahlen ist ja blöde

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aber deine dellen aufm kolben sehen aus als wär das vermisste stückchen kori durch den brennraum getanzt :wasntme: kannst glück haben und es ist zum puff raus (aber: lieber einmal mehr nachschauen :-D ) undschau nach ob der untere ring nirgends einfedern kann, in den auslass oder so, da er sich durch das fehlende stück ja weiter drehen kann.

ach so, das das so viel kompression kostet das die reuse nimmer angeht glaub ich nicht wirklich

mfg rolle

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jetzt bin ich so langsam am ende der ideen und auch meiner lust angelangt. a, liebsten würde ich das schei* ding in den müll kloppen und anzünden.

Das gibts doch nicht, dass se nichtmehr angehen will.

- Also Zündung is glaub ich OK, hab nen blauen Zündfunke, Kondensator is neu, 2alte und 2 neue kerzen probiert

- Sprit gelangt definitiv in den zyl, kerze nass, Vergaser dicht und funktionsfähig, Filzring zwischen Gaser und ASS

- Simmering auf LiMa Seite sollte in ordnung sein (auf jeden fall sehe ich keine siffe wenn ich das polrad abnehme)

- Simmering auf KULU Seite hab ich noch nicht überprüft, wo ist die Gehäuseentlüftung damit ich den testen kann

Den KULU-Simmering prüfst Du mit einem Luftballon oder Kondom, je nachdem wie alt Du bist smile.gif

Zieh ihn über die Gehäuseentlüftung, mit Kabelbinder abdichten und kicken. Bläst er sich auf (nicht wörtlich nehmen), ist der KULU-Simmering kaputt und Du mußt den Motor spalten.

- Auspuff ist neu und richtig montiert

- Zyl. fehlt eben nur, das bereits erwähnte 0,5 cm KoRi Stück. Denke aber nicht dass es daran liegt, sonst Zyl.Laufbahn in Ornung. Keine Riefen oder Klemmer

So, weiß echt nicht mehr was ich machen könnte. Habt ihr noch ne Idee. Vielleicht was ganz banales, wie z.B. irgend eine entlüftung etc. zu. Oder vielleicht ein anderer fieser Fehler oder so.

Zündung knattert und Funke ist blau, das heißt doch das die Zündung in Ordnung ist, oder etwa nicht?? Zündzeitpunkt sollte noch stimmen

Bitte Bitte Bitte

lasst euch was einfallen

MfG kunks

Bearbeitet von kunks
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neue Kolbnenringe - definitiv wechseln!

Ansonsten vielleicht der Kolben falschrum eingebaut? dann läuft er nämlich auch nicht. Der Pfeil auf dem Kolben muss zum Auslass zeigen - sonst läuft nix. Zündspule evtl. defekt - man hat zwar nen Funken, aber trortzdem springt die Kiste dann nicht an...

Zündzeitpunkt verstellt?

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Ich kann mich den Hinweisen von SpezialHeizer nur anschließen: ein neuer Kori ist ein "muß", auch wenn der defekte mit Sicherheit k e i n Grund für die Startschwierigkeiten sein wird!

Außerdem gehe ich davon aus, daß die Kerze nach den Startversuchen richtig schön nass ist?! Ein Zeichen, daß Sprit da ist! Um die Vergaserseite trotzdem völlig aus Ursache auszugrenzen: HD ca. 70? ND 38 oder 42 und durchgängig? Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen offen? Chokedüse 50 sowie Chokekolben leichtgängig?

Wenn diese Punkte alle abgehakt sind, isses die Zündung.

Übrigens: die Entlüftungsschraube sitzt in der großen Gehäusehälfte ca. 2 Finger breit vor der Hinterradfeder. Sieht aus wie eine Hutmutter mit SW 13 oder 14.

Und nochwas zur richtigen Kerze: Eine Bosch W 7 ist nun so ziemlich das falscheste, was ein DR 75 brauchen kann! Da gehört eine mit Wärmewert 4 (max. 5) rein. Entspricht dann der 7er von NGK.....

:-D bobcat

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also, ich habe heut noch einmal n bisschen überlegt. und da is mir eingefallen, dass ich schon früher, immer wenn ich vom training heim gefahren, die klene einfach so aus spass ausgegangen ist. kleine raucherpause gemacht und sie ging wieder an.

außerdem ging sie, nach dem ich n längeres stück gefahren bin und sie dann ankicken wollte, immer ziemlich schlecht an. Das sind doch alles indizien gegen die Zündung, oder??

was geht bei der zündung immer am liebsten kaputt? Kondensator hab ich ja schon gewechselt

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Hi,

bei den Kondensatoren gibt es für die V50 lt. Katalog div. Discounter schon mal 3 oder 4... Sollte schon der richtige sein!

Ich würd´ mir an deiner Stelle mal den Unterbrecher vorknöpfen: Abstand, saubere Kontaktflächen und richtiger ZZP?

Der Grund für Startschwierigkeiten kann auch eine alte Zündspule sein. Das davon abgehende Zündkabel und den Zündkerzenstecker zu erneuern wäre bei alten (und vom Vorbesitzer (!) meist nicht gepflegten) Kisten auch keine so schlechte Idee....

:-D bobcat

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