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Geschrieben

Bin gerade dabei mein Winterprojekt zu beenden, aber nun treten doch noch zum Schluß Anlassschwierigkeiten auf. Verbaut habe ich nen 210 Malle komplett überarbeitet, 60 Schamlippe, 30ér Malossi Kit mit Membrane, Hp4.

Die Zündung hab ich auf 18° vor OT abgeblitzt, aber sie will ums Verrecken nicht anspringen!! Weder mit kicken, noch mit anschieben. Das einzige was passiert ist, dass sie hin und wieder mal schießt! :-D(

-> Zündfunke ist vorhanden

-> Benzin kommt an

-> Kolben ist auch richtig rum drin, hab ich schon kontrolliert.

Hab auch schon in den FAQ`s geschaut, leider war nix passendes dabei.

Das einzige was ich noch probieren will ist den Gummiansaugstutzen nochmal mit Dichtungsmasse abzudichten. Vielleicht zieht sie ja doch irgendwie Luft.

Bin mit meinem Latein am Ende. :uargh: Habt ihr vielleicht noch ne Idee??

Geschrieben
Die Zündung hab ich auf 18° vor OT abgeblitzt, aber sie will ums Verrecken nicht anspringen!!

Hab grad keinen Tip parat, aber wie ist Dir s.o. gelungen, wenn der Motor gar nicht dreht? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung abgeblitzt obwohl die Karre gar nicht anspringt? Interessant... hätte sonst mal auf falsche Nut beim HP4 getippt oder Federkeil abgeschert.

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
Hab grad keinen Tip parat, aber wie ist Dir s.o. gelungen, wenn der Motor gar nicht dreht?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Pistole anschließen und Kicken -> Stroposkop blitzt und Markierungen stimmen auf 18° überein. Blitzt halt nur kurz, bin mir aber sicher, dass es passt.

Geschrieben

hatte genau das gleiche mit meinem HP4 da lag es dann daran, dass ich die falsche nut verwischt hatte prüf das mal nach ob du die richtige nut verwischt hast, und dann schau gleich, ob es durch die fehlzündungen nicht deine membranblättchen verrissen hat, war nämlich bei mir der fall!

MC

Geschrieben
Pistole anschließen und Kicken -> Stroposkop blitzt und Markierungen stimmen auf 18° überein. Blitzt halt nur kurz, bin mir aber sicher, dass es passt.

<{POST_SNAPBACK}>

Da hast Du auch wieder Recht. Gute Idee für einen allerersten Check. :-D

@Lacknase:

Mit Bohrmaschine / Schlagschraubär kenne ich natürlich. Aber das hätte der pxbobby ja bestimmt gayschrieben.

Geschrieben

Probier mal eine andere Zündspule aus. War bei mir auch der Verursacher. Schlechtes Anspringen. Kerze schell verschlissen und Fehlzündungen, obwohl bei Kontrolle Zündfunke (nach meiner Ansicht) klar und stark zu sehen war.

Geschrieben
Da hast Du auch wieder Recht. Gute Idee für einen allerersten Check. ;-)

@Lacknase:

Mit Bohrmaschine  / Schlagschraubär kenne ich natürlich. Aber das hätte der pxbobby ja bestimmt gayschrieben.

<{POST_SNAPBACK}>

uups schlagschruber ist nicht so gut :-D

da hat es mal die welle von einem freund abgerissen :-D

genau da wo das gewinde endet :uargh:

zum festziehen der schwungmutter ist er allerdings sehr emfehlenswert

auch zum abziehen des schwunges mittels passendem polradabzieher ;-)

Geschrieben

Alles bestens, sie läuft wieder!! :-D Der Halbmond war abgayschert!!! Trotzdem ein Phänomen, denn das Lüfterrad hat sich weiterhin gaydreht und vor der Demontage war es immer noch bei 18°!?!

Ich sag nur liebe Grüße an David Copperfield und an alle von Euch für Eure Tips.

Jetzt muß sie nur noch zum TÜV und dann kann der Frühling kommen....

Schönes WE!

:-D

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