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Geschrieben

Dere

Bin gerade soweit dass ich den Motor wieder zusammenbauen könnte.

Ich würde aber gerne den Orginal50 zylinder, Kurbelwelle bzw die Motorhälften

optimieren.

Lohnt es sich die Überströmer/ein und Auslässe zu polieren oder zu erweitern?

Was läst sich sonst noch mit örginalteilen machen?

teak

Geschrieben

solche späße hatte ich auch mal vor, bin aber schließlich bei nem zirri motor gelandet...

aber nun zum thema:

hatte mir damals gedacht die üs bissl zu erweitern, natürlich alles polieren, pk zylinder drauf und an diesem die verdichtung zu erhöhen. ich denke da kannste einiges wegdrehen.

höherlegen wär noch ne möglichkeit, aber wenns der originalauspuff sein soll dann kannste evtl noch die welle zur rennwelle umarbeiten.

meine ideen bzgl 50er tuning. bringen tuts wahrscheinlich nicht viel. aber ne aufgabe :-D

:-D

Geschrieben

... wirf mal die Suche an ... Der Whity Whiteman hat mal so nen Motor überarbeitet. Ansaugstutzen gekürzt (Vergaser aussen), Kanäle gemacht, leicht höhergesetzt, Kurbelwelle gepadded etc... Brachte dann mit Polini Auspuff und Anlauf glaube ich 65km/h.... Das schaffst du mit nem 75DR-Zylinder auch. Und um den plug&play zu verbauen, brauchst auch nur ein Zehntel der Zeit.

Gruß :-D

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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