Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also da ich meinen motorblock ganz auseinander habe um eine 3.00 pri zu verbauen dachte ich daran alles mit neu teilen zu ersetzen.lager der nebenwelle und das nadellager ließen sich auch mit brachialster gewalt nicht raushebeln  :D . also ab nach praktiker und nen heissfön gekauft!

dann habe ich sie erhitzt(natürlich mehr den motorblock.aber das sc***ß lager erhitzt sich ja auch mit)aber ich kriege sie nicht raus.

wie macht man es denn mit dem fön am besten :-D

brauche noch nen unverbastelten PK/50 XL2 rahmen!!!!

bei biete und suche steht mehr

danke für die hilfe im vorraus

Geschrieben

Würde denn Block lieber in den Backofen legen (250°), da brauchst du keine angst habe bezuglich verzug.

Oder du gehst einfach zu einen Händler in deiner nähe, die machen das auch.

fürs Nebenwellelager würd ich einen Abzieher (soeinen mit 2-3 Haken auf der Seite)nehmmen

Geschrieben

und falls alles nichts hilft trenn das ding einfach mit nem "goldschmiede" trennblatt raus! :D

ging bei mir auch recht glatt......

nur im notfall halt, ansonsten ist die sache mit dem dreifuß wesentlich einfacher!

peace out

nemo

Geschrieben

@ Die happy: Schon mal mit 250 Grad gemacht? Was halten die Gummibuchsen für Schwingenbolzen und Stoßdämpfer davon?

Übrigens ging bei mir das Nebenwellenlager streßfrei mit der Nebenwelle raus, davon dann mit 2 Schraubenziehern runtergehebelt. Will Piaggio so auch im Werkstatthandbuch... Nen Innenabzieher fürs Hauptwellenlager hab ich auch nicht, hab die Nadeln rausgepult und das Lager vorsichtig mit nem Schleifstein im Dremel "geschlitzt", ging dann einfach.

Geschrieben

das mit dem dremel ist eigentlich noch ne passable lösung.

:D

und auf euer bedenken hin das der motor sich verzieht oder beim erhitzen mit dem fön spannungsrisse entstehen,das metal dehnt sich proportional aus und der wärmeausdehnungskoefizient schaut auch gut aus. :)

was meint ihr denn wohl was am zilynder so alles ab geht wenn der geschweißt wird :p

Geschrieben

@ ALL:

Passt bei Sezum auf, der weiß wovon er redet (meint er zumindest immer weil er Chemikant is!) Muss mir das andauernd anhören! Am besten nix zu sagen! :-D

Geschrieben

moinsen alte säge wie isses.du weißt doch das elfte gebot ist:DU SOLLST NICHT BULDERN :p habe das mit meinem kollegen vorhin noch ausgerechnet.sehen wir uns heute abend in der werkstatt

Geschrieben

@jannek

250° nehm ich nur wenn keine Kunststoffteile eingebaut sind.

sonst nehme ich 160-180°

@Sezum

Wenn du den Block mit den Fön erwärmst, erwärmst du z.b. nur die mitte des Blocks.

diese will sich jetzt ausdehnen, kann aber nicht weil der aüßere Blockrand kälter ist.

Dadurch können theoretisch Risse, oder Verzugauftreten.

Beim Zylinder ist das noch weniger schlimm weil er sich viel stärke in sich selbst abstütz (na weil er kompakter ist)

oder liege ich damit falsch

Ich bevorzuge den ofen, weil es einfacher geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information