Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gerade meine kupplung geöffnet, da die sau rutscht, dafür aber nicht richtig trennt :plemplem:

sicherheitshalber mal neue beläge und fiese polinikupplungsfeder besorgt. soweit sogut.

jetzt ist mir aufgefallen, dass die oberste metallscheibe (die die beläge zusammendrückt) sich am oberen rand etwas von den belägen ablöst und sich im montierten zustand zwischen der scheibe und dem obersten belag ein kleiner spalt bildet.

ist das normal/schlecht/verantwortlich für die kupplungsprobleme? gibt es die scheiben einzeln?

danke, Hannes

Geschrieben

Generell gibts ja (fast) alles einzeln, wenn auch nicht immer in Onlineshops aufgelistet.

Bei der Kulu wärns dann Grundplatte, Trennscheiben und Frontscheibe, dazwischen Beläge.

Ist eine dieser Komponenten verbogen dann kann das durchaus zu Kupplungsproblemen führen.

Bei dir ist doch von der Frontscheibe die Rede, denk ich.

Geschrieben

ja genau, die frontscheibe wars. hab die kupplung inzwischen allerdings schon wieder zusammengebaut :-D

fährt trotzdem, kuppelt auch ganz schön.

werd das teil trotzdem bald mal austauschen, irgendwie gefällt mir das so nicht.

danke für die tipps

hannes

Geschrieben
ja genau, die frontscheibe wars. hab die kupplung inzwischen allerdings schon wieder zusammengebaut :-D

fährt trotzdem, kuppelt auch ganz schön.

werd das teil trotzdem bald mal austauschen, irgendwie gefällt mir das so nicht.

danke für die tipps

hannes

<{POST_SNAPBACK}>

Hab da noch ein paar ... wenn Du magst kannst mal zu Besuch kommen und ne neue gebrauchte mitnehmen.