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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Plasteteil kaputt...jetzt sieht das standesgemäß aus. :-D

altes Teil raus "würgen" (Kammer erwärmen,dann geht´s!), Aluteil drehen, seitlich einen Anschluss einpressen, das ganze in die Kammer einpressen...fertig.

PJNippel1.JPG

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Hallo,

sieht sehr geil aus, respekt!

Bei mir hab ich allerdings kein Problem mit dem Plastikteil, dafür mit dem Schlauchanschluß der auf Deinem Bild unter der Schraube zu sehen ist!

Der ist nämlich weg, abgeschert, weggbrochen, sitzt zu tief der Vergaser!

Ist aber doch eh nur ein Überlauf, also unwichtig richtig?

Gruß, André

Geschrieben

@Andre

Hui feine Sache das, :-D

Mein Anschluß pfeift auch aus dem letzten Loch , die Plaste ist fast durchgescheuert, habe es zwar schon geklebt, aber das hält auch nicht dauerhaft.

-Geier-Modus an-

Hast nicht zufällig noch ein paar dieser Teile hergestellt? :sabber:

Oder vielleicht könnte man das Teil als GSF-Projekt irgendwo "massenweise" fertigen lassen ? Hat ja leider nicht jeder die Möglichkeit so was selber zu fertigen

-Geier-Modus aus-

Geschrieben (bearbeitet)

@vespamichi

hab dein topic die tage mal wieder durchgelesen...

wo haste du denn das teil her?

online bestellt? hat es sich bis jetzt als benzinresistent erwiesen?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

[-Geier-Modus an-

Hast nicht zufällig noch ein paar dieser Teile hergestellt? :sabber:

Oder vielleicht könnte man das Teil als GSF-Projekt irgendwo "massenweise" fertigen lassen ? Hat ja leider nicht jeder die Möglichkeit so was selber zu fertigen

-Geier-Modus aus-

<{POST_SNAPBACK}>

ICH auch bidde !!!!!!!! Am besten gleich zwei oder drei !

Kannste die basteln und an uns vertiggen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Saubere Lösung, keine Frage!

:-D

Aber Leute, es gibt eine ganz einfache Sparvesion, die nun schon lange bei mir hält, und nur vorraussetzt, daß euer "Plastikteil" noch nicht abgeschert ist:

Habe ein dünnes Alurohr genohmen (6 oder 8mm innen, weiß nimmer...) mit 1mm Wandstärke, davon ein ~1cm langes Stück abgeschnitten (so lange wie das Plastikteil halt herausteht) und dieses dann an einer Seite soweit eingeschnitten (zuletzt kleine runde Kettensägenfeile), sodaß man dieses Röhrchen wie eine Hülse über das Plastikteil schieben kann. Etwas Uhu Plus, und fertig. Dauert keine 30min und hält auch prima...

KISS rules! :-D

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

@Lucifer....

rate mal, wie ich das sonst repariere.... :-D

Diese Alukappe hab ich auf meinem zweiten, neueren Mikuni drauf.

Bei dem Abgebildeten war aber das Plastik abgebrochen, somit musste ich was komplett neues machen.

wegen dem Geier...

ich weiß nicht, rein von der Arbeitszeit wär das Ding dann sehr teuer...ich müsste jedes einzeln machen...

was wär es euch denn wert?

Geschrieben

Hallo,

sorry mir nix, denn was nützt das wenn die Ursache nicht behoben ist!

Dann scheuert sich das doch auch weg, dauert nur länger!

Man müßte mal den gesamtzen Sitz des Vergasers optimieren!

Bei mir geht er zb. im Moment oben noch gegen den Rahmen, da fäng der Schieberdeckel, der ja aus Metall ist, auch an sich abzuscheuern!

Gruß, André

Geschrieben (bearbeitet)

Dass man den Vergaser umpositionieren muss, ist schon klar. Ich spreche die Leute an, bei denen das Ding nun leider schon hin ist und die Ersatz brauchen.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Hallo,

jo dat simmt natürlich!

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Mallossi Drehschieberansauger runter und den MMW1 rauf mache! Ohne auf Membran zui fräsen, halt der besseren position wegen!

Mit dem müßte ich doch wenigstens oben schonmal mehr Freiheit haben, oder?

Kommt der damit eigendlich auch höher?

Gruß, André

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab ja nen MRB und musste wegen der T4-Backe recht tief gehen...daher auch die Kontaktfreudigkeit des Nippels mit den Kühlrippen des Malle (hab ein Loch in die Hutze machen müssen, damit der Nippel nicht unter Spannung auf der Hutze aufliegt)

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

oh ja, da kann ich drüber! :-D Ich hab die Hutze beschnitten und noch 3 Kühlrippen vom T5 Malossi abgesägt(die die hochstehen), damit er einigermaßen past!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

@ jochen0407

moin

bin da zufällig drauf gestossen

wo es das sonst gibt - keine ahnung ( google : festo verbinder oder so )

momentan hälts noch - is noch alles schön dicht

bis denne

michael

Geschrieben

... habe auch die Kühlrippen etwas befräst und die Hutze ausgeschnitten bzw. ausgebeult..

Höher setzen bringt nix, weil der Gaser sonst mit der Backe in Konflikt kommt, trotz etwas verlängertem hinteren Federbein....

Geschrieben

Ich bin der Glückliche, für den dat Ding neu verpresst wurde :-D - Danke noch mal Ohndre a.k.a. Da Brain .

Werde kommendes WE mal schauen, wat wieder so geht nach dem scheiss Klemmer!

Teutonics sagen Ho ! :-D

Geschrieben
Höher setzen bringt nix, weil der Gaser sonst mit der Backe in Konflikt kommt, trotz etwas verlängertem hinteren Federbein....

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

was stößt denn da genau an?

Die Stellschraube für den Bowdenzug oder der Schieberdeckel?

Denn die Stellschraube hab ich schon komplett entfernt, höchster Punkt ist bei mir der Schieberdeckel!

Gruß, André

Geschrieben

Schieberdeckel schlug bei meiner GT an dem Falz der seitenbacke an, Falz habe ich einfach etwas beschnitten, den Zuganschlag habe ich mit Rolle versehen und eine 120° nach unten Biegung verpasst. kein Kontakt mehr mit Backe oder sonstigem!

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei mir den Backenfalz weggeschnitten und dann mit nem dicken Hammer, Schraubstock, Zangen und ähnlichem Feinstwerkzeug die Backe formschön nach oben ausgebeult. Danach hab ich noch das Zugführungsröhrchen abgebrochen, was auch noch ein paar Millimeter gebracht hat. Jetzt schlägt's glücklicherweise nur noch bei heftigen Bodenwellen an... :-D

Um mein PJ-Röhrchen zu schonen hab ich an eine der Schwimmerkammerhalteschrauben einen kleinen Edelstahlwinkel geschraubt, der seitlich Abstand zur Lufthutze hält. Nach unten hab ich keine Sorgen, da hab ich gut Luft zwischen Kühlrippen und Schwimmerkammer. Hoher Ansauger halt...

Bearbeitet von karoo

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