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Ideale ÜBERSETZUNG für 172er Touren-T5 ?


schubkraft

Empfohlene Beiträge

hallo .

ich bin dabei, eine t5 für nen freund zu überarbeiten. soll ein absoluter tourenroller werden mit folgenden komponenten:

-172er malossi, originale steuerzeiten

- angepaßter kopf, verd. ca. 1:11

- gaser ovalisiert, einlaß überarbeitet, poliert

- originalauspuff !!!

jetzt meine frage, welche getriebeübersetzung da am passendsten ist . fahre selbst nur px200. verbaut werden soll eine cosa kupplung mit 21 zähnen (weil vorhanden). meine idee wäre, dazu eine 65er rimär zu fahren. oder wird das etwas zu lang ? müßte er doch locker ziehen mit oripuff, oder ?? die originale 20/68 oder mit der cosakulu dann 21/68 kommt mir etwas kurz vor.

danke, Marco

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Hallo,

ich habe bei mir:

172ccm Mallossi

30 mm Mikuni

Kopf ausgedreht

Einlaß 2mm nach hinten erweitert!

21iger Kupplung und langen Gang von der PX (35 Zähne)

Normal fahre ich den Pm Auspuff!

Hab aber das ganze auch mal mit original Auspuff getestet und das ist meiner Meinung nach recht geil für lange Touren!

Damit hat er Kraft von unten, Kraft bei starkem Gegenwind und läuft ca. 110-115 KM/H(Aufrecht bei Gegenwind)!

Edüt: Ach ja richtig, bei dem was ich oben geschrieben habe, war der Vergaser noch nicht richtig abgestimmt, etwas zu fett!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
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an deiner Stelle würde ich 21/65 mal testen, falls es knapp werden sollte dann entweder nen Tick mehr Verdichtung (11.5, 11.8) oder nen kleineren Hinterreifen oder den kurzen 4. der noch nen Zahn kürzer is als der normale kurze 4.

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einen kurzen kurzen 4. kenn ich noch nicht.px200 hat doch 35 zähne. kurzer 4. gang t5/px125 hat 36 zähne, oder >?? gibt es denn noch einen mit 37 zähnen ??

M.

<{POST_SNAPBACK}>

ja. Nicht überall aber wenn man will kann man so einen bekommen.

Bearbeitet von Gerhard
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...wieso kleine malossi-primär ?? 65er ist doch die originale der 200er. halt nur mit 21 kuluritzel.

M.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

öhm jo kann sein, die kleine Malossi hat 23/64! Und mein Setup ist ein Tick kürzer, sagt nen Kumpel!

Im übrigen bin ich mit meinem Getriebe jetzt sogar mit Pm noch zufrieden!

Paßt das eigendlich alles so wahllos zusammen, was hier gepostet wurde?

Soweit ich weiß kann man auch ne 22 Kupplung reinbekommen!

Gruß, André

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.. wie sieht das eigentlich mit der bedüsung aus ? 172er, oripott und SI ? suche ergab: originalbedüsung funzt recht gut. HD natürlich anpassen. sollte man nicht evtl. hlkd eine fetter oder/ und ND eine fetter gehen ??

wie sieht es mit den viel zitierten löchern im SI-Lufi über den düsen aus ?? hat jemand ideen, bzw. durchmesserangaben ??

M:

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..kann man. nur die 22er kulu ist eine kleine (6federn).

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wie jetzt? Ändert Ihr die ganze Kupplung?

Ich hab immernoch die originale T5 Kupplung(3 Scheiben)!

Kupplung raus, Zahnrad raus, Neues rein, fertig!

Bei dem 22iger Zahnrad muß man was umn ieten so wie ich gehört habe!

Gruß, André

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